Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bilder einfügen
Zu Hülf, bitte: ich habe ein Album angelegt und ein Bild hochgeladen (Amishbun). Wie mache ich das Bild jetzt in dem alten Beitrag mittels Änderung sichtbar? Ich kann bisher nur den link reinkopieren, das bringt ja nicht viel.
@bleutje
Zuerst auf das I unten rechts und dann den BB-Code anzeigen lassen 
Danke, hat geklappt.
Skalieren kann ich die Bilder jetzt nicht mehr? Also das "früher" Auto oder Vollbild einbinden?
edit: Es ist doch ein bisschen aufwändiger als früher. Kann eigentlich jetzt jeder, der hier angemeldet ist, die Codes auslesen?
edit2: Falls Ihr einen eigenen Ordner mit Unterordnern anlegen wollt, überlegt Euch vorher, wie Ihr das macht. Ich habe hochgeladene Bilder im Nachhinein in später angelegte Unterordner verschoben und durfte alle Verlinkungen mittels BB-Code neu machen. Falls Euch noch ein broken link auffällt, bitte melden.
@bleutje
Ja, es kann jeder die Codes auslesen und die Einstellung der Pixelgröße geht auch nicht mehr. Ich stimme dir voll und ganz zu, dass die andere Variante besser war. Aber in der Bildergalerie können wir auf Wunsch alle Bilder eines Users löschen und anderweitig ist das nicht möglich.
Danke Dir, jetzt bin ich schlauer. Dann guck ich mal, dass ich vor dem Hochladen die Grösse richtig einstelle. Das Komplettbild von vorn nehme ich lieber wieder raus (habe eine Alternative von hinten gefunden), trotz des zensierten Gesichts war ich halt erkennbar. Ich finds ein bisschen schade, dass wegen des Ärgers die bessere Version flöten gegangen ist, aber wir werden uns schon ans neue Verfahren gewöhnen.
Für die persönlichen Alben muss man auch Haarling sein, also ist es schonmal ein bisschen geschützt. Theoretisch könnte ja jeder jedes Foto runter- und wieder hochladen, der Einbindelink macht das ja nur unmittelbarer. Aber ich verstehe total, dass sich das so irgendwie exponierter anfühlt.
Ich hab den größten Teil meiner Bilder nach wie vor bei Flickr, damit ich auf einen Schlag löschen könnte, falls mal ne Apokalypse kommt. Man weiss ja nie ![]()
In die Galerie pack ich nur Bilder für allgemeine Threads, von denen ich denke, dass die in groß auch praktisch sein könnten. Ansonsten binde ich (schon immer) nur Fotos in 400x400 Pixel ein, damit die Qualität zu schlecht zum Weiterverwenden ist. Bei meinen kurzen Haaren ist die Wahrscheinlichkeit ja gering, aber früher gab es mal im LHN einen Thread, wo (für Werbung und so) geklaute Langhaarbilder gemeldet wurden und das war eindrücklich für mich.
(Ich will jetzt bitte von niemandem hören, dass 400x400 Pixel eine völlig ausreichende Bildqualität bieten würde.)
Ist ja leider ein häufiges Phänomen, dass aufgrund weniger Störer auch die Freiheiten der anständigen Menschen beschränkt werden müssen. Stichwort Einkaufswagen-Schlösser..... Aber vielleicht kann man mal einen Verbesserungsvorschlag bei Xobor platzieren wegen der Pixel?
Man kann natürlich 400x400 auch größer rechnen lassen. Wird dann zwar mit herkömmlichen Methoden nur interpoliert, aber bestimmt gibt es mittlerweile auch eine tolle KI, die den Rest dazu erfindet. -.-
Und für einen Thumbnail "was Dein Frisör Dir verschweigt... das Geheimnis schöner Locken jetzt live enthüllt.... Biophotonen oder so".... dafür kann man es allemal klauen. ![]()
Noch eine Frage: bei mir werden in den Beiträgen anklickbare Thumbnails angezeigt, wenn ich denn BB-Code einbinde. Bei @Raya z.B. erscheinen grössere, nicht anklickbare Bilder. Wie geht das?
Ich binde den Großteil meiner Bilder extern ein. In diesem Beitrag hab ich beides gemacht, die ersten Bilder sind aus der Galerie und das zweite Tragebild ist von flickr:
[Shop] SenzaLimiti (33)
Sieht das da für dich auch anders aus oder genauso wie bei dir, @bleutje?
Genauso, @Raya, kleiner anklickbarer Thumb und grosses nicht klickbares Bild. Danke für die Erklärung! Einen externen Hoster mag ich nicht mehr nach dem Abload Chaos, und hier habe ich über das eigene Album ja alles im Griff. Dann müsst Ihr mit den kleinen Thumbs leider leben.
Vielleicht haben wir ja Glück und die Bildergalerie wird irgendwann nochmal umprogrammiert. Die Möglichkeit, alle Beiträge eines Users auf einen Schlag zu löschen, gibt es leider nicht. An und für sich werden in Foren ständig Leute gesperrt und auch das Editieren von Beiträgen ist oft nicht möglich. Wir müssten das nicht erlauben, sondern könnten verlangen, dass die Beiträge quasi in den Besitz des Forums übergehen. Leider wird aus "wir machen das hier so" schnell ein "ihr müsst das machen, sonst..!" und das hatte in diesem Fall die unschönen Folgen, dass wir unter Zeitdruck mehrere tausend Beiträge durchgeguckt und einzeln die Bilder entfernt haben. Die Bildergalerie ist die Konsequenz daraus, ich schlaf nachts nämlich gerne durch. Mich ärgert das echt sehr, ich finde die Thumbnails nämlich auch total doof.
(So ganz persönlich verstehe ich auch nicht, warum man friedlichen Leuten das Hobby verderben muss. Wir kriegen ja kein Geld für das Forum, sondern zahlen dafür. Ich finde, da kann man zumindest nett sein, selbst wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Schließlich sind wir alle keine Teenager mehr.)
Probiers einfach nochmal, vielleicht gab es da einen Schluckauf. Eigentlich ist nicht bekannt, dass die Avatare verkehrt herum eingelesen werden.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!