Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo :) - Hier sind wir!
Schön, dass es funktioniert. Ich mag deine Haarfarbe sehr!
Dankeschön, so richtig trifft das meine Haarfarbe nicht. Sie sind extrem von der Sonne ausgebleicht, zumindest vermute ich das.
Erstaunlich, was in Norddeutschland so geht. Aber die Spitzen sind quasi farblos. Dazu graue Strähnen und der Rest ist wohl eher helles aschbraun, würde ich tippen.
Auf meinem Avatar ist es etwas besser getroffen.
Weiße Haare sind von nahem betrachtet farblos. weiß gar nicht ob ich die Nahaufnahmen mal ins Wiki gepackt hatte. Im Dutt sehen Deine aus wie meine, offen hab ich das "Ombre" andersrum. Vielleicht hast du einfach eine Verteilung der weißen Haare, dass die, die am längsten werden schon weiß/farblos sind.
So wie bei mir die Verteilung so ist, dass ich ab BSL praktisch keine pigmentfreien Haare mehr hab, weil die alle schon auf weniger Länge enden. drum ist bei mir der Kopf hellgrau und der Zopf immer noch mittelbraun.
Ist das möglich? Haare wachsen doch vom Kopf aus. Dann müssten ja ein Großteil Haare ab der Mitte auf einmal weiß werden, aber oben dunkel nachwachsen.
Oder hab ich da einen Knoten im Kopf?
Ich werd mal sehen, wie sich das entwickelt. Wenn es doch keine Schäden wären, wäre das natürlich cool.
Spliss hab ich auch nicht viel. Allerdings hatte ich auch lange kein wirklich gutes Licht mehr.
Ela, Moin
ich komme aus der Nähe von Hamburg...aber S-H...
Ja. hast einen Knoten im Kopf
Die sichtbare "graue" Haarfarbe ist immer ein Gemisch aus pigmentiert und nicht pigmentiert. die Haare am Kopf sind aber alle unterschiedlich lang (wegen Ausfallen und Neu-Wachsen = Turn-Over) und haben auch unterschiedliche Wachstumsgeschwindigkeiten und genetische Maximal-Längen je nachdem wo am Kopf sie wachsen.
Z.b. bleiben die Haare rund um den Ansatz "Tampelhaare" immer kürzer, weil sie früher ausfallen und wieder nachwachsen. Schläfe, Über dem Ohr, Nacken und so.
Am längsten sind bei mir die vom mittleren bis oberen Hinterkopf. Da aber mein unpigmentiertes Haar vor allem in einem Streifen von den Schläfen zum untern Hinterkopf wächst, haben die unpigmentierten Haaren eine kürzere Terminallänge, womit sich das Mengenverhältnis in den Längen umkehrt und ein umgekehrtes Ombre entsteht. Einfach nur wegen des Mischungsverhältnisses.
Es ist tatsächlich so, dass die Haare auch mittendrin ihre Farbe ändern können (Bilder dazu im Wiki), aber das ist nicht der Grund für dieses Phänomen.
Herzlich Willkommen bei uns hier @Rufus
viel Spaß und fühl dich wie Zuhause ![]()
Herzlich Willkommen, @Rufus *Teller Kekse abstell* 😊
Von Natur aus rothaarig klingt wundervoll - und genügend Frisuren wirst du hier ganz sicher finden. Ich freue mich demnächst mehr von dir zu lesen! ![]()
Hallo @Rufus, schön, dass Du da bist. Naturrote Haare finde ich wunderbar, Du bist zu beneiden. Hübscher Avatar! 
Hallo @Rufus, wie schön, dass Du hier bist!
Mach es Dir gemütlich!
Huhuuu und herzlich willkommen @Rufus ![]()
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!