Fragen und Feedback rund ums Forum

• Seite 75 von 87
23.03.2025 15:18
Zopfkronling

Die Umlaute sind wieder normal: äöü.
Habt Ihr was gemacht, oder hat sich das von selbst berappelt?

------------------------------------------------
1b F ii=7 NHF auf Knie mit FTEs
dunkelaschblond+silber

Antworten

Beitrag melden
23.03.2025 21:00
Eminenz

Wir warn's nicht. Vielleicht xobor oder Dein Rechner.

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
Ein Tag ohne Katze ist nur ein Datum

Antworten

Beitrag melden
28.03.2025 09:39
Gast
( gelöscht )

Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme, mehrere Fotos in denselben Beitrag einzustellen. Es geht schon, nervt aber. Es geht immer nur ein Foto nach dem anderen. Das weitere Foto wird nicht angezeigt beim Hochladen. Da muss ich den Beitrag immer so nach und nach aufbauen.
Wollte es nur mal loswerden, vielleicht hat jemand anderes das auch.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2025 09:47
Duttling

Ich hab dasselbe Problem, wenn ich mehrere Bilder hochladen will.

❤️🧡💛💚💙💜
ZU 5,4 cm, zwischen BSL und Taille

Antworten

Beitrag melden
01.04.2025 06:46
Eminenz

@Kirisakura war das früher anders? Ich benutze ja die andere Methode (mit dem Host) und hab die direkte Bildfunktion nicht so aufm Schirm.

Kannst Du ungefähr eingrenzen, seit wann das nicht mehr reibungslos geht?

@bleutje nee, wir haben nix gemacht an den Umlauten. Entweder Xobor zentral oder bei Dir lokal? Hattet Ihr nicht den Provider wechseln müssen?

Antworten

Beitrag melden
01.04.2025 13:52
Gast
( gelöscht )

Ja, das war früher definitiv anders, man konnte die Bilder nach und nach in den Beitrag hochladen. Geschätzt: ungefähr seit 2-3 Monaten?
Jetzt muss man erst alle Bilder in die Voransicht hochladen, um sie dann gemeinsam upzuloaden. Wenn einem danach noch was einfällt, kann man kein weiteres hochladen. Ist zwar kein No-Go, aber trotzdem ärgerlich.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2025 15:15
Eminenz

Danke für die Info. Kannste noch schreiben, ob das am Rechne oder Fon ist und vielleicht noch Browser und Betriebssystem und wenn andere das gleiche Problem haben die entsprechenden Infos ebenfalls? Dann schau ich ob ich dazu was finde oder man n "Ticket" auf.

Den letzten Satz finde ich schon ziemlich ein No-Go....

Antworten

Beitrag melden
01.04.2025 15:28
Gast
( gelöscht )

Ist am Rechner: Betriebssystem Windows 10 - Browser Microsoft Edge.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2025 17:30
Duttling

Ich bin am Handy, der Browser ist Google Chrome.

❤️🧡💛💚💙💜
ZU 5,4 cm, zwischen BSL und Taille

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 17:15
Ru
Rufus ( gelöscht )

Guck guck, wo stellt man sich denn hier den anderen vor?
Liebe Grüße, Rufus

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 17:55
Zopfkronling

Hallo @Rufus schau msl hier

Vorstellungsfred

APL —> BSL —> Taille —> Hüfte —> Steiß —> Klassik

🌧️

Antworten

Beitrag melden
09.06.2025 17:08
Zopfling

Das ist sicherlich Ansichtssache: Nach der Registrierung bekommt man das angegebene Passwort per E-Mail zugesendet. Dazu halte ich einen Hinweis im Registrierungsformular selbst für angebracht, wenn man es so macht.

Im Gegensatz zu einem bekannten anderen Forum gibt es hier HTTPS. Insofern habe ich das Gefühl, dass man das Thema Sicherheit hier ernst nimmt.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2025 06:36 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2025 06:36)
Eminenz

Ups... äh. Tach erstmal!

Ich meine mich zu erinnern, dass das nur bei der Registrierung so ist, wenn man es dann im Forum selber ändert, sollte eigentlich nicht noch mal eine E-Mail rausgehen.

Ich weiß gar nicht ob wir das Registrierungsformular selber ändern können, aber Du hast recht, dass man da reinschreiben könnte: verwende am besten ein vorläufiges Passwort, denn dieses kommt per Mail, das geänderte dann nicht mehr.

Wir haben uns schon Gedanken gemacht zum Thema Persönlichkeitsschutz, drum ist auch nur ein kleiner Teil des Forums öffentlich.

Vielleicht hast Du Lust mal zu testen, ob eine PW-Änderung wieder per E-Mail rausgeht..
Wenn nicht, könnte ich zuerst mal schauen ob wir einen entsprechenden Hinweis überhaupt anbringen können (technisch... weiß nicht genau, wo unser Admin-Bereich endet und das Hoheitsgebiet von Xobor beginnt.)

Wenn auch die Änderung wieder per Mail posaunt wird, dann würde ich mal beim Host nachfragen, ob's da ne bessere Möglichkeit gibt.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2025 19:31
Zopfling

Ich habe das Passwort nun geändert und das hat zu keiner weiteren E-Mail geführt - oder die E-Mail ist noch nicht angekommen. Nein, ich glaube auch nicht, dass die später noch eintrifft.

Die eingeschränkte Sichtbarkeit der Foreninhalte habe ich schon wahrgenommen. Wenn es nicht von Suchmaschinen indexiert und als KI-Futter verwendet wird, fühlt man sich gleich wohler.

Antworten

Beitrag melden
11.06.2025 04:24 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2025 15:17)
Eminenz

OK, danke für den Test. Schaue bei nächster Gelegenheit mal, ob wir die Anmeldeseite administrieren können.
Edit: nee, können wir nicht. -.- Hab es jedenfalls nicht gefunden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!