Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fragen und Feedback rund ums Forum
Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme, mehrere Fotos in denselben Beitrag einzustellen. Es geht schon, nervt aber. Es geht immer nur ein Foto nach dem anderen. Das weitere Foto wird nicht angezeigt beim Hochladen. Da muss ich den Beitrag immer so nach und nach aufbauen.
Wollte es nur mal loswerden, vielleicht hat jemand anderes das auch.
@Kirisakura war das früher anders? Ich benutze ja die andere Methode (mit dem Host) und hab die direkte Bildfunktion nicht so aufm Schirm.
Kannst Du ungefähr eingrenzen, seit wann das nicht mehr reibungslos geht?
@bleutje nee, wir haben nix gemacht an den Umlauten. Entweder Xobor zentral oder bei Dir lokal? Hattet Ihr nicht den Provider wechseln müssen?
Ja, das war früher definitiv anders, man konnte die Bilder nach und nach in den Beitrag hochladen. Geschätzt: ungefähr seit 2-3 Monaten?
Jetzt muss man erst alle Bilder in die Voransicht hochladen, um sie dann gemeinsam upzuloaden. Wenn einem danach noch was einfällt, kann man kein weiteres hochladen. Ist zwar kein No-Go, aber trotzdem ärgerlich.
Danke für die Info. Kannste noch schreiben, ob das am Rechne oder Fon ist und vielleicht noch Browser und Betriebssystem und wenn andere das gleiche Problem haben die entsprechenden Infos ebenfalls? Dann schau ich ob ich dazu was finde oder man n "Ticket" auf.
Den letzten Satz finde ich schon ziemlich ein No-Go....
Hallo @Rufus schau msl hier
Vorstellungsfred
Das ist sicherlich Ansichtssache: Nach der Registrierung bekommt man das angegebene Passwort per E-Mail zugesendet. Dazu halte ich einen Hinweis im Registrierungsformular selbst für angebracht, wenn man es so macht.
Im Gegensatz zu einem bekannten anderen Forum gibt es hier HTTPS. Insofern habe ich das Gefühl, dass man das Thema Sicherheit hier ernst nimmt.
Ups... äh. Tach erstmal! ![]()
Ich meine mich zu erinnern, dass das nur bei der Registrierung so ist, wenn man es dann im Forum selber ändert, sollte eigentlich nicht noch mal eine E-Mail rausgehen.
Ich weiß gar nicht ob wir das Registrierungsformular selber ändern können, aber Du hast recht, dass man da reinschreiben könnte: verwende am besten ein vorläufiges Passwort, denn dieses kommt per Mail, das geänderte dann nicht mehr.
Wir haben uns schon Gedanken gemacht zum Thema Persönlichkeitsschutz, drum ist auch nur ein kleiner Teil des Forums öffentlich.
Vielleicht hast Du Lust mal zu testen, ob eine PW-Änderung wieder per E-Mail rausgeht.. 
Wenn nicht, könnte ich zuerst mal schauen ob wir einen entsprechenden Hinweis überhaupt anbringen können (technisch... weiß nicht genau, wo unser Admin-Bereich endet und das Hoheitsgebiet von Xobor beginnt.)
Wenn auch die Änderung wieder per Mail posaunt wird, dann würde ich mal beim Host nachfragen, ob's da ne bessere Möglichkeit gibt.
Ich habe das Passwort nun geändert und das hat zu keiner weiteren E-Mail geführt - oder die E-Mail ist noch nicht angekommen. Nein, ich glaube auch nicht, dass die später noch eintrifft.
Die eingeschränkte Sichtbarkeit der Foreninhalte habe ich schon wahrgenommen. Wenn es nicht von Suchmaschinen indexiert und als KI-Futter verwendet wird, fühlt man sich gleich wohler.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!

(
gelöscht
)