Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fragen und Feedback rund ums Forum
Erscheint bei uns nicht auf der Liste. Einen Spammer hatte ich heute früh gelöscht, aber das war sie sicher nicht.
Pragmatischer Vorschlag: Morgen noch mal versuchen, vielleicht wieder irgendein "Maintenance"-Dings.
Ach halt... Xobor hat grad wieder mal was verbessert und uns nicht bescheid gesagt. Wir müssen jetzt wohl neue Mitglieder "aktivieren".... ich schau mal gschwind...
Edit: Hab es gefunden... das ist ja dämlich... ich hab das nicht geändert.... Muss mal fragen ob's eine der anderen Eminenzen war...........
Aber immerhin: Herzlich Willkommen Williamsi und Jacky We.
*schäm*
Also in unserer Admin-Oberfläche gibt's nix auffindbares zum Einstellen dieser schrägen Beschränkung. Ich werd mal bei Xobor fragen.
Denn ich finde es wirklich Banane, dass ich einerseits (obwohl es anders eingestellt ist) neue User freischalten muss aber dann der Geist im Off ihnen verbietet mehr als 2 Beiträge am Tag (WTF) zu schreiben. Stell Dir vor, Du hast n Problem und kannst nicht mal auf Rückfragen der Helfer antworten. Also: ich kümmere mich, kann aber nicht garantieren, dass es sich schnell ändert.
Früher erledigte sich diese Beschränkung glaub 5 Tage nach Anmeldung, aber da es früher auch nicht "zwei Beiträge" waren, weiß ich nicht ob das nicht auch ohne unser Zutun geändert wurde.
Das geht schon, aber ich weiß nicht, ob das diese Einstellung bei xobor überstimmt...
Ich klär das. Wichtiger wäre mir ehrlich, dass sowas für uns administrierbar ist... keinen Bock das einfach "serviert" zu kriegen.
Edit: @Flexi ist die Beschränkung bei Dir jetzt weg? ich meine, das war an die Anmelde-Dauer gekoppelt, aber weiß es nicht mehr weil es ja - wie erwähnt - nicht von uns kam.
Wohoooooo, Loitäääää, ich hab es (wahrscheinlich) gefunden und direkt abgestellt.
Ich erlaube hiermit offiziell @Williamsi und @Jacky-We experimentell 3 blödsinnige Beiträge in kurzer Folge zu verfassen, um zu testen ob ich es richtig gemacht hab.
Dürfen natürlich auch sinnvolle Beiträge sein, aber bitte hier kurz melden ob es geklappt hat.
Edit: Ursache dieser Forenumstellung war wohl eine ordentliche Spam-Flut trotz Captcha in verschiedenen Foren von Xobor.
Tadaa. Geht. Danke, @Silberfischchen ![]()
Die Automatische Einstellung war 7 Tage lang (!!!) nur 2 Beiträge am Tag....
Und das SEHR gut versteckt im Adminbereich.
Na, also wenn man innerhalb 7 Tagen einen Spammer nicht erkennt näch.....
Klar ist man dann auch beschäftigt lauter Domains auf die Blacklist zu schreiben, aber kriegt man notfalls auch hin.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!