Fragen und Feedback rund ums Forum

• Seite 77 von 86
25.07.2025 21:15
Neuling

Hallo
Vielen lieben Dank fürs Freischalten.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2025 11:58
Zopfkronling

Hallo!
Womit hängt es zusammen, dass ich, wenn ich ein Bild/Bilder mit dem Handy hochladen will, jedesmal die Meldung angezeigt bekomme "zu wenig Speicher für vorherige Operation" ?

🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿
Naturhaar: 1c F ii 5,5 ( 90 cm SSS; bei 1,78m)
Dreadhead seit 15.07.21; 25 cm ZU
NHF heller Waldhonig mit Baumrindengrau
🍁Herbsttyp (Soft Autumn Deep) 🍁
🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿

Antworten

Beitrag melden
26.07.2025 13:27
Eminenz

Erste Vermutung wäre, dass der Handyspeicher nicht ausreicht um das Bild für den Upload vorzubereiten. Meines Wissens werden Bilder, wenn man sie kopieren, verschieben oder hochladen will, zuerst zwischengespeichert und in Häppchen aufgeteilt hochgeladen und dafür braucht man freien Speicher.

Unser Forenspeicher ist laut Angaben im Adminbereich unbegrenzt, wenn das also nicht auch nur die halbe Wahrheit wäre, sollte es an "uns" nicht liegen.

Pro Foto sind 12 MB erlaubt, das könnte bei sehr detailreichen Fotos in wenig komprimiertem Format und riesiger Auflösung mal der Fall sein.

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
Ein Tag ohne Katze ist nur ein Datum

Antworten

Beitrag melden
26.07.2025 14:00
Zopfkronling

Ok, danke für die Info

🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿
Naturhaar: 1c F ii 5,5 ( 90 cm SSS; bei 1,78m)
Dreadhead seit 15.07.21; 25 cm ZU
NHF heller Waldhonig mit Baumrindengrau
🍁Herbsttyp (Soft Autumn Deep) 🍁
🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿

Antworten

Beitrag melden
27.07.2025 09:52
Eminenz

Hast Du mal geschaut, ob das gleiche Bild vom Rechner aus einzubinden wäre? Oder ob Du Speicher freigeben kannst aufm Fon?

Antworten

Beitrag melden
27.07.2025 21:45
So
SoftKitty ( gelöscht )

Funktioniert die Freischaltung wenn man Haarling erreicht auf das ganze Forum automatisch? Oder muss man da noch was machen?

Antworten

Beitrag melden
27.07.2025 23:23 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2025 00:42)
Gast
( gelöscht )

Stelle gerade fest, dass sämtliche Fotos, die ich heute in den Haarschmuck-Threads gepostet habe, durch die Funktion [img_px] verzogen / verzerrt dargestellt wurden.
Ohne das px kann ich sie jedoch nicht posten, da sie die vorgegebene Pixel-Zahl überschreiten.

Eine Büroklammer zum Fotos-ins-Forum-hochladen habe ich bei den Haarschmuck-Threads nicht.

Welche Alternativen habe ich, dass meine Fotos korrekt angezeigt werden?

Muss ich jetzt erst jedes Foto mittels Paint oder ähnlichen Programmen bearbeiten / verkleinern und sie dann erst auf eine externe Bilder-Seite hochladen, um von dort einen Link zu erhalten?

Antworten

Beitrag melden
28.07.2025 06:42 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2025 06:47)
Eminenz

Och nöööööö..... das war doch sonst auch klaglos vom Forum angepasst worden. Die img_px hatten wir zwar mal gebastelt, aber eigentlich braucht's die nicht, weil die anderen Bilder eigentlich immer vom Forum skaliert wurden.

Kannst Du mir mal schreiben, wie groß (in Pixeln) das Bild ist, was Du hochladen willst?

Ich bilde mir ein, dass ich versehentlich schon Bilder mit >5000 px Seitenlänge versehentlich gepostet hatte, wenn ich vergessen hatte sie zu verkleinern.

Hab grad mal nachgeschaut: im Thread "in Memoriam" werden die Bilder bei mir (am PC) unverzerrt dargestellt. Ich bin mal so frei und teste was.....
Edit: jo... 1000 px "vom Administrator festgelegt"... ähm...

Ich überprüf das.... *soifz*....

Antworten

Beitrag melden
28.07.2025 06:50
Eminenz

Antworten

Beitrag melden
28.07.2025 06:56 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2025 06:58)
Eminenz

So..... also: da stimmt was nicht. Dieses Bild hat über 5000x3000 px.
Ergo: entweder ich hab mir unwissentlich selber Privilegien eingeräumt oder es ist WIEDER irgend eine Einstellung, die wir nicht verfügt haben um Neulinge zu schikanieren.

Letzteres teste ich mal flugs und klau den Link von Flexi.....
.... kommt die gleiche Fehlermeldung..... suuuuper.

OK also an mir als Eminzenle liegt's nicht. Das kann ja Eiter werden, rauszufinden ob das jetzt an picr liegt oder an was....
Ich verwende die Dropbox und ersetze www durch dl.

Aufruf an die anderen: z.B. @Nibella bei der die Bilder bei mir auch immer ziemlich groß angezeigt werden: was für'n Hoster nimmst Du?
Hat sonst jemand, der picr. verwendet das gleiche Gedöns wie Flexi?

--> Je genauer ich das Problem eingrenzen kann, desto besser kann ich im xobor-Support nach Antworten suchen.

Edit: dass die Avatare verzerrt erscheinen, wenn man sie nicht quadratisch voreinstellt, ist bekannt und von uns nur insofern zu beheben, als dass ich anbieten kann mir die Bilder zu schicken, damit ich sie im Photoshop qualitativ gut und quadratisch skaliere und euch dann wieder zurückgebe.

Antworten

Beitrag melden
28.07.2025 07:19
Duttling

@Silberfischchen
Ich füge die Bilder direkt übers Forum mit der Auswahl "Originalgröße" ein.

❤️🧡💛💚💙💜
ZU 5,4 cm, zwischen BSL und Taille

Antworten

Beitrag melden
28.07.2025 07:25
So
SoftKitty ( gelöscht )

@Nibella : wenn du sie mit Werte angeben einfügst und dann im Test auf 500 500 die Zahlen veränderst, ist es auch am PC nicht so groß

Antworten

Beitrag melden
28.07.2025 07:28
Duttling

@SoftKitty
Danke für den Tipp . Da ich nur am Handy im Forum bin ist mir nicht aufgefallen, dass die Bilder am PC sehr groß sein müssen.

❤️🧡💛💚💙💜
ZU 5,4 cm, zwischen BSL und Taille

Antworten

Beitrag melden
28.07.2025 07:45 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2025 08:07)
Gast
( gelöscht )

@Silberfischchen:

Meine letzten Fotos hatten 3.072 x 4.080.

Die Fotos von Rufus, auch picr + [img_px], (z.B. im Thread "Flexis modifizieren") erscheinen ebenfalls verzogen / verzerrt.

Antworten

Beitrag melden
28.07.2025 09:03
So
SoftKitty ( gelöscht )

@Silberfischchen : und wie ist das nun mit der Freischaltung der Haarlinge aufs gesamte Forum?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!