Fragen und Feedback rund ums Forum

  • Seite 80 von 88
29.09.2025 17:20
avatar  Kitty
#1186
avatar
Haarling

Ich habe jetzt 100, 250 und 500px ausprobiert, der Avatar bleibt immer unscharf. Aktuell habe ich wieder 100 genommen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2a-b, C, iii, Flauschkatzenschwarz mit Petrol, Länge: über 130cm SSS MO

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2025 10:01 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2025 10:01)
avatar  Raya
#1187
avatar
Eminenz

Ich hab damals auch rumprobiert und richtig scharf werden die Avatare leider nicht. Es ist ziemlich ärgerlich.

Ich wollte kurz Bescheid geben, dass ich jetzt anfangen werde, nach und nach die kaputten Bildlinks zu entfernen. Das ist ja ein allgemeines Problem bei älteren Foren. Seufz. Ich sollte das positiv sehen. Uns gibt es ja quasi schon ewig

________________________________
Rayas Ecke

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2025 21:23
#1188
avatar
Zopfling

Das wäre ein Grund, den Bildupload im Forum selbst zu empfehlen. Ist natürlich unpraktisch für diejenigen, die hier und in einem anderen Forum die gleichen Inhalte eintragen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2025 05:57
#1189
avatar
Eminenz

Apropos: hat das Xobor-Update eigentlich das Problem mit dem Upload mehrerer Bilder behoben? @Kirisakura et al?



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
Ein Tag ohne Katze ist nur ein Datum

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2025 11:34
avatar  ( gelöscht )
#1190
Gast
( gelöscht )

Ja, es ist deutlich besser. Es klappt nicht zu immer zu 100%, aber meistens doch.
Danke fürs Nachhaken beim Betreiber!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2025 13:21 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2025 13:22)
avatar  Raya
#1191
avatar
Eminenz

@bergwind
Wir haben extra einen Anbieter gewählt, der einen unbegrenzteb Bildupload anbietet. Allerdings können wir die Bilder nicht nach User sortieren, es wäre also extrem aufwendig, die auf Wunsch zu löschen. Das Recht am eigenen Bild und Wort zu gewährleisten war uns wiederum sehr wichtig. Irgendwo muss man halt immer Abstriche machen. Es ist einfach ärgerlich, dass Abload pleite gegangen ist.

________________________________
Rayas Ecke

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2025 08:26
#1192
Ha
Haarling

Ich hatte heute das Phänomen, dass sich beim Versuch einen Beitrag zu schreiben immer ein anderes Tab Fenster über die Seite geschoben hat.
Nutze das Forum am Handy. Ich hatte den Beitrag in dem Kästchen unter dem letzten Beitrag angefangen und dann auf "Vorschau" geklickt, um einen Emoji einzufügen. Danach hat sich immer die Ansicht des anderen Tab Fenster davor geschoben. Ich konnte aber weiter tippen, dann habe ich wieder das Forum gesehen. Beim Klick auf eine andere Stelle im Kommentarfeld, hat sich wieder der andere Tab davor geschoben.

Hatte das Problem schon mal jemand oder gibt mein Handy jetzt endgültig den Geist auf?

Bei diesem Kommentar ist es auch passiert, wenn ich ein Wort korrigieren will und dafür in den Text klicke...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2025 09:30
avatar  Raya
#1193
avatar
Eminenz

Hmm, ich teste mal. Bin auch am Handy. *auf Vorschau klick*



Nein, bei mir sieht das alles aus wie immer. Das ist ja komisch. Tritt das Problem mit einem anderen Browser auch auf?

________________________________
Rayas Ecke

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2025 09:56
#1194
Ha
Haarling

Ich benutze fast ausschließlich den Samsung Internet Browser. Habe es jetzt gerade mal mit Chrome getestet, da ist es nicht passiert. Danke dir fürs testen!
Ich beobachte es mal und hoffe, dass es nur ein kurzzeitiger Aussetzer war


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2025 17:37
#1195
Ha
Haarling

Ich schon wieder: gibt es eine Möglichkeit, am Handy einen Thread nach einem Stichwort zu durchsuchen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2025 19:15 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2025 19:17)
#1196
avatar
Eminenz

Die normale Forensuche macht bei Eingabe von Begriffen ne "Und-"Suche. Wenn Du also in die ganz normale Forensuche den Threadtitel (vielleicht mal probieren in Anführungszeichen zu setzen um eine Ganz-Suche draus zu machen) und das Stichwort eingibst, müsste eigentlich zuerst das kommen, wo Threadtitel und Stichwort gemeinsam vorkommen. (Disclaimer: vom Forum am Handy hab ich keinen Plan, aber normalerweise sollte das Handy das gleiche können wie der Rechner)


OK, man sieht, dass man nix sieht, ich häng die Datei noch mal an, dann müsste man sie per Anklicken größer kriegen.

LACH.... FdT: man kriegt sich auch im Fließtext durch anklicken groß. Wieder was gelernt zum Einfügen von Screenshots.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
Ein Tag ohne Katze ist nur ein Datum

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2025 08:24 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2025 08:25)
avatar  Raya
#1197
avatar
Eminenz

Wir hatten vor einer Weile das Problem, dass es die Sicherheit zu gut gemeint hat und die Eminenzen neue Mitglieder extra frei schalten mussten. Eigentlich war das behoben, aber heute ist es wieder aufgetreten. Also, falls jemand neu ist und sich wundert: von uns ist das nicht so vorgesehen. Die einzige Freischaltung, die manuell erfolgt, ist die als Haarling für den internen Bereich.

@Tiiina - fühl dich bitte herzlich willkommen, hoffentlich musstest du nicht zu lange warten

________________________________
Rayas Ecke

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2025 15:55
#1198
avatar
Zopfling

Hallo
Weiß jemand, wo ich meine eigenen versendeten DMs im Forum selbst sehen kann...?
Ich hab leider ein Problem mit Vergesslichkeit :'-)
LG Tin

_____________________________
Ehemals Klassik+, Rückschnitt auf Hüfte. NHF = mittelbraun. 1c M ii ZU 8cm -> nach Haarausfall 7 cm.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2025 17:44
avatar  Raya
#1199
avatar
Eminenz

@Tinúviel
Ja, wenn du im Posteingang laaange nach unten scrollst bekommst du die Möglichkeit, den Postausgang anzuzeigen.

________________________________
Rayas Ecke

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2025 18:11
#1200
avatar
Zopfling

@Raya ohhh danke!!!

Okay, die Erkenntnis offenbart, @Ginrin-Asagi, es tut mir leid, ich habe dir tatsächlich doppelt geschrieben, mein Hirn ist weihnachts-überfordert.... sorry

_____________________________
Ehemals Klassik+, Rückschnitt auf Hüfte. NHF = mittelbraun. 1c M ii ZU 8cm -> nach Haarausfall 7 cm.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!