Suche dickflüssige Haarkur

16.12.2022 08:17
#1
avatar
Duttling

Huhu!

Mein Honigschätze-Pott wird so langsam leer und bevor ich wild drauflos kaufe dachte ich, dass hier bestimmt eine(r) ne Idee hat. 😁

Ich habe relativ wenig Ansprüche, aber ich habe bisher so selten Haarkuren genutzt, dass ich schon was tolles gefunden hätte.

Allem voran geht es mir um die Konsistenz. Ich HASSE das einfach, wenn eine Kur so flüssig wie Spülung ist und mir die Hälfte in die Duschwanne fällt. Ich mag die Konsistenz lieber zäh.
Ansonsten wäre es schön, wenn Seidenproteine oder Keratin enthalten wären.
Die Kur muss offline zu kaufen sein, also am liebsten einfach bei DM oder Rossmann.
NK/KK oder Silikongehalt ist mir relativ wurst. :)

Hat jemand nen Tipp für mich? :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 11:20
avatar  Jani
#2
avatar
Duttling

Hmm, gute Frage.
Die Wahre Schätze Haarkuren sind alle recht fest von der Konsistenz, aber ich glaube da enthält keine Proteine.
Ein Grund warum ich die gerne benutze, denn meine Haare mögen kaum bis keine Proteine.

Die Balea Professional Haarkuren im Tiegel enthalten glaube alle Proteine und die Beautiful Long Kur auch nur Keratin. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob die von der Konsistenz genauso fest waren wie die Wahre Schätze Haarkuren, weil das schon so lange her ist, dass ich mal eine davon hatte.
Vielleicht weiß aber jemand anderes was drüber. Die sind ja doch verbreiteter in der Nutzung.

Ich kann dir zwar noch ein paar andere Kuren mit Keratin nennen, aber leider kenne ich auch da die Konsistenzen nicht, da ich diese noch nie probiert habe.
- Schwarzkopf Gliss Kur Haarkur 2-in-1 Total Repair, 300ml
- GUHL Haarkur Tiefenaufbau Intensiv Repair, 250ml
- und ein Riesenpott von Syoss Haarkur 4in1 Keratin Boost, 500ml

mit Seidenproteinen konnte ich auf die Schnelle diese finden:
- PANTENE PRO-V Haarmaske Miracles Intense Hair Rescue, 160 ml
- Und von Schwarzkopf gibt´s noch so einmal Tuben: Gliss Kur Haarkur SOS Liquid Silk, 20 ml (da kann ich mir aber vorstellen, dass die nicht so fest ist, sonst kriegt man das Zeug ja kaum aus der Tube gedrückt)

Tut mir Leid, dass das jetzt nicht so richtig bei deiner Frage nach der Konsistenz weiterhilft.

__________________________________________________________________________________________
1aFii, ZU ~ 7cm, Länge 78cm SSS
Vielwäscherin, CWC, NK/KK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 12:07
#3
avatar
Zopfkronling

Ich glaube die dickste Haarkur mit Proteinen, die ich hatte, war das Shea Moisture Manuka Honey & Joghurt Hydrate & Repair Protein Power Treatment (hellblau / gold Verpackung). Die gibt es definitiv öfter auch mal in Afro Shops.

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺
Mixed curl pattern - Wavy Curly Hair
SoftKitty - Wavy-Curly-Adventures ;)
ZU 8,5cm, SSS 70cm
NHF Mittelgoldblond
Bekennender Hamster 🐹

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 12:35
avatar  Nutcase
#4
avatar
Duttling

Wie wäre denn die alterra Feuchtigkeits-Haarmaske? Ist im Tiegel, daher sicher nicht flüssig, und hat ordentlich Proteine. Irgendwer hier meinte, die gäbe den Haaren gut Halt, also nicht so eine flauschi-Flutschigkeit hinterher.
Habe sie selbst noch nicht ausprobiert, steht aber auf meiner Liste.




 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 17:29
avatar  Pan
#5
avatar
Pan
Duttling

Ich hab die Tage weil ich alles vergessen hatte von ahuhu die Keratin Haarmaske mitgenommen. Gibt es im Rossmann, in dem wo ich war war sie stark reduziert, sonst wäre mir die mit 10€ zu teuer gewesen. Ist im Tiegel, KK und Konsistenz ist schwierig zu beschreiben weil sie im kalten Auto lag und dementsprechend kalt und zäh war. Auch wenn ich kein KK Fan bin- die hat mega weiche Haare gemacht, was bei Heizungsluft & Co eine sehr willkommene Abwechslung ist.
Sonst auch die Alterra Granatapfel Maske, da ist auch Protein drin. Bin mir nicht sicher ob das die von Nutcase erwähnte ist aber ich glaube schon.

___________________________
Am I drowning?
It's impossible to breathe.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 17:30 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 17:34)
#6
avatar
Duttling

Lieben Dank für eure Beiträge!
Die ersparen mir auf jeden Fall ein paar Minuten vor den riesigen Haarpflege-Regalen, haha!

@SoftKitty
Ahhh stimmt! Ich hatte von dir mal eine Probe von Shea Moisture bekommen, die Jamaican Black Castor Oil Haarmaske, die fand ich ziemlich gut. Von der Konsistenz her genau das was ich suche.

@Jani
Wahre Schätze finde ich gerade noch ausreichend von der Konsistenz her. Ist mir aber eigentlich zu flüssig. Hätte es nen krassen Effekt bei mir, könnte ich damit leben, hat’s aber leider nicht. :(
Den Rest merke ich mir auf jeden Fall mal, an Guhl bin ich neulich schon mit einem Auge hängen geblieben, vielleicht versuche ich’s damit mal.

@Nutcase
Das klingt schon mal gut, Alterra ist ja auch nicht allzu teuer, also werde ich’s riskieren. 😁


Hat vielleicht schon mal jemand Lavera Kuren ausprobiert? Ich hab vor Ewigkeiten mal in ner fremden Dusche eine Haarkur probiert die ich wahnsinnig toll fand, konnte mir aber nicht merken was das war. Ich bin mir nur sehr sicher, dass es irgendwas mit L war.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 17:49
#7
avatar
Zopfkronling

Von der Wirkung mochte ich die Black Castor Oil Maske auch.. aber der Geruch war echt heftig und hing in den Haaren..

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺
Mixed curl pattern - Wavy Curly Hair
SoftKitty - Wavy-Curly-Adventures ;)
ZU 8,5cm, SSS 70cm
NHF Mittelgoldblond
Bekennender Hamster 🐹

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 19:19
avatar  Nutcase
#8
avatar
Duttling

@Pan genau die meinte ich, sorry, das war ungenau beschrieben von mir. Die kostet € 3,49, das kann man mal riskieren, und der Tiegel ist jetzt nicht sooo ein Riesenpott, eigentlich so wie bei den alverde Körperbuttern, falls es nicht gut funktioniert.

@The Beast , könnte natürlich auch Logona gewesen sein. Weißt du noch, wie die Flasche aussah?




 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 17:03 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 17:04)
#9
avatar
Haarling

Ich hätte jetzt auch die Shea Moisture JBCO vorgeschlagen.
Hast du einen LUSH in der Nähe? Wenn ja, könntest du dir das H. O. T. Treatment ansehen. Ist aber proteinfrei. https://www.lush.com/de/de/p/hot-hot-oil-treatment Da kann man die Konsistenz ja beeinflussen, indem man mehr oder weniger Wasser nimmt. Ich hatte mal eine feste Kur von LUSH und habe etwas von dem Block abgeraspelt und nach und nach Wasser zugegossen. So kriegt man eine dicke Pampe hin, das Zeug ist nämlich stark aufgequollen.

--------------------------------------------------------------------
2cM5,7cm

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 15:00 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2022 21:11)
avatar  Juni
#10
avatar
Duttling

@The Beast Ich kann die Haarkur von Eco Cosmetics empfehlen. Man kann die offline in Bio Supermärkten kaufen, sie kostet nicht allzu viel (unter 10€) und sie ist sehr dickflüssig und auch mit Proteinen.
Vielleicht erkennt man hier, wie dickflüssig sie ist:


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 15:34
#11
avatar
Zopfkronling

Ich hab die hier gerade:
https://www.rossmann.de/de/pflege-und-du...p/5902862159818

Ist allerdings kein Protein drin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!