Technische Neuerungen

07.02.2026 11:30 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2026 11:58)
Eminenz

Hallo!

In der letzten Zeit ist unser Anbieter sehr umtriebig, was neue Funktionen der Software angeht. Da wir ein Profi-Paket bezahlen, sind diese für uns inklusive, wir können sie also einfach fröhlich austesten und schauen, was uns gefällt.

Dieser Thread hier soll sowohl als Übersicht, als auch zum Gespräch dienen. Die Neuerungen bekommen jeweils einen eigenen Beitrag, auf den ich hier verlinken werde.

LG
Raya

Übersicht
Kniffeltisch (30.01.2026)
Haarhausen-App (07.02.3026)

Antworten

Beitrag melden
07.02.2026 11:39 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2026 11:41)
Eminenz

Der Kniffeltisch

Eine kleine Spielerei. Die allgemeinen Kniffelregeln finden sich hier bei Wikipedia. Zum Forenspiel kommt ihr über das Menü. Die Bedienung ist sehr intuitiv - man würfelt, blockiert die Wunschwürfel und kann nach dem dreimaligen Würfeln entscheiden, in welches Feld der Wert eingetragen werden soll. Die Berechnung der Punkte geht dann automatisch.

Es gibt eine Bestenliste pro Tag und eine pro Monat, wo der jeweilige Platz 1 des Tages eingetragen wird. Das läuft immer über den Benutzernamen, man kann also nicht anonym spielen.

Es klingt so, als hätte der Entwickler Lust, noch ein paar weitere Funktionen einzubauen. Aber so ist es auch schon ein netter Zeitvertreib, finde ich.

Auf den Kniffeltisch können alle angemeldeten Benutzer zugreifen. Im Off-Topic-Bereich der Haarlinge gibt es dann noch einen Plauderthread

Antworten

Beitrag melden
07.02.2026 11:56
Eminenz

Die Haarhausen-App

Es besteht nun die Möglichkeit, das Forum im App-Format zu nutzen. Hierfür müsst ihr in eure Profileinstellungen gehen und dort auf den Downloadlink klicken.

Das App-Logo wird beizeiten noch durch unser Logo ersetzt.

Man kann sich Pushnachrichten bei neuen Ereignissen senden lassen. Optisch schaut es aus wie die Mobilversion im Browser.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2026 11:57 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2026 12:01)
Eminenz

Ob man die App braucht...? Keine Ahnung. Da ich Pushnachrichten konsequent meide, sehe ich da für mich grad noch nicht so den Mehrwert.

Den Kniffeltisch hingegen braucht man ganz dringend ^^

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!