Zitate, Erwähnungen und Gästebücher

27.03.2022 12:30 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2022 21:04)
avatar  Raya
#1
avatar
Eminenz



Hallo liebe Leute,

dieses Forum hat einige nette Funktionen für die erweiterte Kommunikation untereinander, die ich an dieser Stelle kurz erläutern möchte.

Zitate

Wenn ihr einen Beitrag zitieren wollt, klickt auf den Button "Antworten" am unteren Rand. Das Zitat steht dann allerdings noch nicht in eurem Text, sondern unter der Textbox. Ihr könnt jetzt einen Teil markieren oder den kompletten Beitrag als Zitat einfügen. Eine weitere Möglichkeit ist, auf die beiden Anführungszeichen zu klicken. Somit können beliebig viele Zitate in der Zwischenablage gespeichert werden. Diese befinden sich beim Verfassen der neuen Beiträge dann ebenfalls unter die Textbox. Achtung: Die Software erlaubt, threadübergreifend zu zitieren und zwar auch aus den Foren mit Beitrittsbeschränkung. Da die Privatsphäre dieser Foren gewahrt werden muss, ist dies ausdrücklich verboten und führt bei Wiederholung bzw. schwerem Fall zur Sperrung.


Erwähnungen

Benutzer können in euren Beiträgen direkt angesprochen werden, indem ihr @Name schreibt. Dies löst eine Benachrichtigung per PN mit Link zu eurem Beitrag aus. Diese Benachrichtigungen könnt ihr in eurem eigenen Profil ausstellen, falls sie euch nerven. Ich empfehle, diese Funktion sparsam zu nutzen und wirklich nur zu verwenden, wenn es vermutlich im Sinne des Erwähnten ist, dieser zum Beispiel eine sehr wichtige Frage gestellt hat.


Gästebücher

Jeder Benutzer hat ein persönliches Gästebuch. Dies kann von allen registrierten Benutzern gelesen und genutzt werden. Bitte beachtet diese Öffentlichkeit und steigt für richtige Gespräche lieber auf PNs um. Man kann sein Gästebuch deaktivieren. Unfreundliche und erotisch auslegbare Kommentare sind verboten und deren Autoren werden sofort gesperrt. Sollten die Gästebücher einen zu hohen Moderationsaufwand darstellen, behalte ich mir vor, die Funktion allgemein zu sperren.

Dieser Thread kann gerne für Rückfragen und zum Testen der Funktionen genutzt werden. Na, @Eleanor, bist du schon genervt?

Liebe Grüße
Raya

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!