Willkommen in Haarhausen

06.04.2022 21:13 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 12:04)
avatar  Raya
#1
avatar
Eminenz

Liebe Langhaarfreunde,

hiermit möchten wir euch einmal ganz offiziell begrüßen und in Haarhausen willkommen heißen!

Wir, das ist die silbergraue, aschblonde und goldblonde Eminenz, soll heißen die Moderation bzw. Administration dieses Forums.


Raya, goldblonde Eminenz



Ihr Lieben, ich bin die Raya, aber vielleicht kennt ihr mich noch unter meinen älteren Langhaarnamen Tallulah oder Voltilamm.

Als kleines Mädchen bin ich vor der Haarbürste weggelaufen, weil das immer so weh tat. Später habe ich meine Haare gehasst, obwohl alle sie schön fanden. Dann hatte ich Dreadlocks und dann waren sie kurz und grün und plötzlich war ich zwanzig Jahre alt und wieder bereit, so auszusehen, wie ich eben bin. Dies brachte mich zu den Langhaarleuten und unterm Strich bin ich seither dort geblieben.

Ich bin ein Kind der Neunziger und kenne neben dem Knarzen des Modems und der horrenden Telefonrechnung auch noch die wilde Zeit des Internets - vor sozialen Netzwerken, als es dubios war, seinen Klarnamen zu verwenden und alle Welt mit Fremden schrieb.

Ich bin eine kleine Nostalgikerin.

Neben meiner Freude an schönen Haaren und deren Pflege schätze ich an der Langhaarszene die Großzügigkeit, mit der Wissen, Herzlichkeit und Seifenproben verteilt werden. Ich finde, dass damit ein Relikt aus vergangenen Zeiten weiterlebt und ich finde, dass die eigentlich längst überholte Kommunikationsplattform "Forum" genau der passende Ort für so eine Community ist.

Daher habe ich im März 2022 Haarhausen gegründet, mit dem Ziel, eine kleine aber freundliche Ecke im Internet für Leute wie mich und ne Handvoll Gleichgesinnter zu gestalten. Klingt ein bisschen kitschig, ist aber wirklich so gemeint.


Eleanor, aschblonde Eminenz



Ich bin Eleanor. Als Kind hatte ich Haare lang genug, um auf den Zopfenden zu sitzen, als junge Erwachsene hatte ich sie kurz genug, dass sie mir nicht mehr in die Augen hängen konnten, und jetzt - als immer noch junge Erwachsene - sind sie wieder deutlich näher am ersten als am zweiten.

Lange Haare schonend zu frisieren, ist mir auch aus ganz praktischen Gründen ein Anliegen: im Beruf trage ich kratzige Kunstfaser mit Reflektorstreifen, die meinen empfindlichen Haaren sicher nicht gut bekäme, und wer mit großen Maschinen hantiert, sollte auch im Sinne des Arbeitsschutzes auf das offene Wallehaar verzichten. Dafür mag ich es in meiner Freizeit umso schöner und bin als Zuschauer immer, manchmal auch als Selbermacher ein großer Fan von allerhand bezaubernden Frisuren.

Ohne den Austausch mit anderen Langhaars, die andere, bessere, und dieselben Ideen schon eher hatten als ich, wäre mir meine eigene Rückkehr zur Langhaarigkeit nicht gelungen. Deshalb möchte ich gern helfen, diese gemütliche kleine Ecke im Internet aufzubauen und zu erhalten, da ich das ruhige Klima eines Forums im Netz auf die gleiche Art genieße wie die Atmosphäre eines Antiquariats oder einer alten Bibliothek.


Silberfischchen, silbergraue Eminenz



Ich bin Maja, ein Kind der 70er, aufgewachsen mit Meyer's Enzyklopädie, Tafeldienst und Mauer um Berlin.
Rückblickend bin ich wohl longhaired at heart, mangels Kenntnis und auch in schlechten Zeiten trotzdem öfter mal kurzhaarig gewesen.
Durch die unglaublich hilfsbereite, liebenswerte und großzügige Langhaargemeinschaft hab ich noch auf meine alten Tage den richtigen Umgang mit meinen feinen Haaren gelernt und möchte versuchen, möglichst viel zum Erhalt praktischen Haarwissens beizutragen.

Sehr gern möchte ich versuchen, das verlorene Langhaarwiki neu aufzusetzen um das ganze übersichtlicher als in meinem Gehirn zu erhalten.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten draußen, kreativ und oder mit meinen Katzen.

Und zur Feier des 28. Lebenstages unseres Forums stellen wir Euch die vierte im Bunde vor: unsere Schirmherrin

Line Haarling, genannt Haarline


Sie wohnt im Turm oberhalb Haarhausen und passt auf, dass niemandem Unbill widerfährt....

Hier ist sie!


************************************

Wir sind als Team unter der E-Mailadresse haarhausen@posteo.de zu erreichen. Auch PNs und öffentlich gestellte Fragen oder Wünsche versuchen wir, so schnell wie möglich zu beantworten.

Grundsätzlich planen wir aber, als Moderatoren so wenig wie möglich in Erscheinung zu treten.

Alle potenziell strafrechtlich relevanten Beiträge (nach deutschem Recht) müssen aus Haftungsgründen von uns gelöscht werden. Gleiches gilt für Beratung aus professioneller Perspektive sowie - dem Thema dieses Forums geschuldet - allen Inhalten, die erotisch ausgelegt werden können.

Zwecks Übersicht werden wir zudem bei Bedarf Themen in passendere Unterforen verschieben.

Was Kleinigkeiten wie Doppelposts, übermäßige Zitate und Off-Topic-Diskussionen angeht, appellieren wir an euren gesunden Menschenverstand und ein eigenes Gefühl für ein gut lesbares Forum.

Wir wünschen allen viel Spaß und das schnellste Wachstum aller Zeiten!

Die Eminenzen

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!