Abmelden aus dem Forum

22.09.2022 11:51 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 11:51)
avatar  Raya
#1
avatar
Eminenz

Liebe Leute,

selbstverständlich steht es jedem frei, diesem Forum den Rücken zu kehren. Wer seinen Account gelöscht haben möchte, schreibt dazu bitte einfach eine PN an mich, @Eleanor oder @Silberfischchen . Wir werden dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt euren Account löschen. Da wir eure Entscheidung natürlich sehr schade finden, aber dennoch respektieren, erfolgt die Löschung ohne weiteres Nachfragen.

Wenn das geschehen ist, hinterlegt die Forumssoftware statt eures Namens ein (gelöscht), ihr seid als Autor der Beiträge also fortan anonymisiert.

Wir möchten euch dennoch bitten - dies ist keine Regel, sondern wirklich eine Bitte - den endgültigen Schritt der Löschung gut zu überdenken. Euer Account kann im Anschluss nicht wieder hergestellt werden. Und es sieht im Forenbild schlicht unschön aus, wenn immer wieder ein (gelöscht) angezeigt wird.

Von daher würden wir uns sehr freuen, wenn ihr euch einfach nur ausloggt. Damit würden ihr nach und nach in den Tiefen des Forums versinken und könntet euch zudem irgendwann wieder melden - mitunter wechselt man ja doch noch einmal seine Meinung.

Noch kurz zur Information: Wir löschen Accounts ausschließlich auf eigenen Wunsch. Sollten wir einmal in die unschöne Situation kommen, einen Benutzer dauerhaft aus dem Forum entfernen zu müssen, werden wir diesen sperren - in diesem Falle würde euch der Name noch angezeigt werden.

Da wir davon ausgehen, dass mit dem Wunsch nach Löschung auch jener nach Anonymität einhergeht, werden wir keine Liste der gelöschten Benutzer veröffentlichen.

Dieser Beitrag stellt keinen Aufruf dar, uns zu verlassen. Das Forum lebt nur durch euch und jeder Beitrag wird wertgeschätzt.

Damit es kein Kuddelmuddel mit Löschanfragen hier im Thread gibt, ist dieser für weitere Fragen nicht geöffnet. Solltet ihr welche haben, stellt diese bitte wie gehabt hier:
Fragen rund ums Forum

Liebe Grüsse,
Raya

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!