Bilder einfügen

  • Seite 1 von 10
27.03.2022 11:50 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2022 19:30)
avatar  Raya
#1
avatar
Eminenz



Hallo liebe Leute,

es gibt in diesem Forum zwei Möglichkeiten, Bilder in eure Texte einzufügen.

Die erste Möglichkeit besteht über einen externen Anbieter. Dort ladet ihr euer Bild hoch und fügt dessen Link mittels des dieses Codes in euren Forenbeiträge ein:

1
 
[img]https://BILDLINK.jpg[/img]
 



Wir sehen hier ein extern hochgeladenes freundliches Pony mit schicker Frisur:



Bitte nicht wundern: Bei Bildlinks ohne https (d.h. ohne sichere Verbinding) fügt das Forum automatisch nur den Link ein. Je nach externem Anbieter reicht es, das s im Bildlink zu ergänzen, da müsstet ihr mal schauen. Auf Smartphones und Tablets wird das Bild automatisch passend zu eurem Bildschirm skaliert. Wenn ihr es freundlich und nett für die Leute mit Computer machen wollt, könnt ihr den diesen Code hier nutzen:

1
 
[img_px]https://BILDLINK.jpg[/img_px]
 



Damit schaut das Pony dann so aus:



Ich empfehle die externe Vorgehensweise, da ihr eure Bilder somit auf einen Schlag löschen könnt, falls euch danach sein sollte. Das wäre natürlich bedauerlich für das Forum, steht euch dennoch als Urheber der Bilder in vollem Umfang zu.

Die zweite Möglichkeit zur Einbindung von Bildern bietet das Forum selbst. Ihr könnt über den Button "Dateien anhängen" ein Bild hochladen, welches im Anschluss unter dem Beitrag erscheint. Dieses könnt ihr dann einfügen, indem ihr auf den entsprechenden Button klickt. Wenn ihr "Werte" anklickt, könnt ihr die angezeigte Grösse ändern. Das Forum passt die Bilder ausserdem automatisch dem Bildschirm an. Bitte seid euch bewusst, dass diese Bilder zwar theoretisch auf euren Wunsch hin von uns gelöscht werden können, dies technisch jedoch sehr aufwendig ist und daher ab eines gewissen Forenumfangs nicht mehr umgesetzt werden kann. Wir können die Bilder im Adminbereich nicht nach Benutzer sortieren!

Momentan - Stand März 2022 - nutzen wir die kostenpflichtige Version des Forums. Damit geht unbegrenzter Speicherplatz für Bilder einher.

Für alle eingebundenen Bilder gilt die Wahrung des Urheberrechtes. Konkret heisst das: Ladet eure eigenen Bilder hoch und keine fremden. Sollten Bilder gemeldet werden, die offensichtlich nicht von euch stammen, ist die Moderation verpflichtet, diese zu löschen.

Der Thread hier kann gerne für Rückfragen oder zum Ausprobieren der Funktionen getestet werden. Hier seht ihr beispielsweise eine eingebundene Pizza - von mir fotografiert und im Anschluss verspeist



Wenn man drauf klickt, wird das Bild in gross angezeigt.

Liebe Grüße
Raya

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 14:25
avatar  Kitty
#2
avatar
Haarling

Hi! Ich möchte mal dazu anmerken, daß man das Benutzerbild vor dem Hochladen schon quadratisch zuschneiden sollte, da es sonst merkwürdig gestaucht wird.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2a-b, C, iii, flauschkatzenschwarz mit blauen Spitzen Länge: 138cm SSS Knie , Ziel: viktorianisch opulent in Richtung Boden

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 14:48
avatar  Mirae
#3
avatar
Haarling

Ich kann weder die eine noch die andere Option nutzen.
Hatte ich an anderer Stelke schon erwähnt. Versuche ich es extern heißt es, ich darf es erst in 6 Tagen. Die interne Option wird mir gar nicht erst angeboten.
Muss ich die bei euch separat freischalten lassen, 6 Tage warten oder wieso funktioniert es nicht?

____________
Mal schauen wie lang ich meine Haare haben will.
Aktuell nach SSS 86cm

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 14:56
avatar  Raya
#4
avatar
Eminenz

Für die interne Möglichkeit musst du für die Haarlinggruppe freigeschaltet werden. Näheres dazu steht im Thread Lese- und Schreibrechte.

Die sechs Tage, in denen neue Mitglieder keine Links posten können, sind eine Spamschutzmaßnahme. Die Registrierung funktioniert ja ohne manuelle Freischaltung. Theoretisch könnten sich also Bots anmelden und überall Links verteilen und das soll verhindert werden.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 15:01
avatar  Mirae
#5
avatar
Haarling

Vielleicht wäre es möglich, dass du oben in den Infopost reinschreibst, dass man dazu zu den Haarlingen gehören muss. Mir war das nicht klar und vermutlich werde ich nicht die einzige sein die darüber stolpert ^^'.

Danke, für deine Antwort.

____________
Mal schauen wie lang ich meine Haare haben will.
Aktuell nach SSS 86cm

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 15:03
avatar  Raya
#6
avatar
Eminenz

Die Linksperre ist jetzt draußen und wir gucken mal, ob das irgendwelche negativen Folgen hat

Danke fürs Bescheid geben! Der Laden steht hier ja erst knappe zwei Wochen und die Tücken im Detail sind bestimmt noch nicht alle bereinigt.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 18:30
#7
avatar
Zopfling

Ich möchte auch gerne ein Bild mit SiB forke intern hochladen, heisst das,dass ich noch damit warten muss?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 19:07
avatar  Raya
#8
avatar
Eminenz

Mit einem externen Link sollte das jetzt funktionieren.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2022 09:13
avatar  Liesel
#9
avatar
Duttling

Ich hab noch so ein bisschen Probleme mit dem Bilder einfügen. Irgendwas scheine ich falsch zu machen. 🤔 Ich lade über Abload hoch und bekomme sehr häufig folgende Meldung:

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde.
Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.


Okay, soweit verstehe ich, dass das Bild zu groß ist. Aber welche Größe ist denn festgelegt? Mit dem Begriff Pixel kann ich nicht so viel anfangen. 😅😂

______________________
SSS 105 cm • TBL+ • ZU 7,8 cm • 1bFii
Mittelblond

Sporadisch online
🌸🌺🌸

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2022 09:17
avatar  Raya
#10
avatar
Eminenz

Die Maximaleinstellung ist 1280x1024 Pixel. Das ist die Voreinstellung vom Forum, wollten mal gucken, ob es damit Probleme gibt. Ist dein Bild größer? Die Fehlermeldung hat dann ja offenbar einen Bug

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2022 09:19
avatar  Juni
#11
avatar
Duttling

Hallo @Liesel, ich benutze auch Abload und lade die Fotos immer in 640x480 Pixel hoch und hatte noch nie Probleme. Schau mal, ob das dann bei Dir auch geht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2022 09:34
avatar  Liesel
#12
avatar
Duttling

Jetzt klappt es! Mit dem Verkleinern bei Abload verschwindet die Fehlermeldung. Hurra! Danke für eure rasche Hilfe, dann kann es jetzt ja losgehen.

______________________
SSS 105 cm • TBL+ • ZU 7,8 cm • 1bFii
Mittelblond

Sporadisch online
🌸🌺🌸

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2022 09:37
avatar  Juni
#13
avatar
Duttling

Super, dass es nun funktioniert. Freue mich auf Deine Bilder 🤗


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2022 09:42
avatar  Juni
#14
avatar
Duttling

Zitat von Tallulah im Beitrag #10
Die Maximaleinstellung ist 1280x1024 Pixel. Das ist die Voreinstellung vom Forum,


Schreib das doch direkt in den ersten Beitrag hier, dann geht das nicht verloren :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2022 09:50
avatar  Raya
#15
avatar
Eminenz

Hab ich aber vielleicht ändern wir das nochmal. Die allgemeine Optik auf verschiedenen Endgeräten wollen wir prüfen und anpassen, sobald die Werbung weg und das Logo da ist. Letzteres wird übrigens sehr sehr hübsch

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!