Bilder einfügen

  • Seite 10 von 10
23.04.2024 13:04
#136
avatar
Zopfling

Bilder nummerieren ist voll die gute Idee

Wenn man die nach der bei Abload vorgestellten Methode alle auf einen Schlag herunterlädt, haben die Bilder noch ihre originalen Namen, mit etwas Anhang hinten dran. Sieht bei mir z.B. dann so aus:



Heißt: Sofern man seine Bilder schon mal richtig benannt und nummeriert hatte, bleibt das bestehen. Auch die angelegten Haargalerien bleiben bei Bedarf bestehen, weil man die Bildpakete je Galerie herunterladen kann.
Ich nehme das mal zum Anlass, meine Bilder ab sofort wieder zu nummerieren ist doch schon ziemlich praktisch und übersichtlich, wenn es nur nicht so aufwendig wäre...

Bilder in Frisurenanleitungen ersetzen finde ich schon richtig Fan-Service (vor allem für so Frisurenottos wie mich) aber in den riesigen, fortlaufenden Threads wie "Was tragt ihr heute" würde ich das auch nicht machen. Sonst wird's so eine Mammutaufgabe mit dem Ersetzen ...

- - - - - - - - - - -
.. im verflixten 7. Jahr auf dem Weg zum Meter Haar!
1b Miii - nächster Halt: BSL - dunkelblond-asch rauswachsend mit Blondier- und Farbleichen

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 13:57
avatar  bleutje
#137
avatar
Duttling

Gute Idee mit dem Nummerieren, das mache ich ab sofort. Heruntergeladen von abload habe ich schon vor einer Weile, das ging ganz gut und ist meine Sicherung an einer Stelle (die Bilder sind sonst weit verstreut über die Jahre). Hier muss ich nichts ersetzen (hoffentlich), weil ich den Komfort des Forums genutzt und direkt hochgeladen habe.

Wenn Ihr in den TB´s und in Anleitungen/Schmuck ersetzt, reicht das doch erstmal. Falls jemandem wirklich etwas fehlt, kann man ja immer noch nachfragen. @SoftKitty, hoffentlich sind die Bilder in der Flexidatenbank nachher alle noch da. Es wäre elend schade um die vielen Infos und Deine Arbeit.

------------------------------------------------
1b F ii=7 NHF auf Knie mit FTEs
dunkelaschblond+silber

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 14:01
#138
avatar
Zopfkronling

@bleutje: die sind direkt im Forum hochgeladen

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺
Mixed curl pattern - Wavy Curly Hair
SoftKitty - Wavy-Curly-Adventures ;)
ZU 8,5cm, SSS 70cm
NHF Mittelgoldblond
Bekennender Hamster 🐹

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 19:11
avatar  Jani
#139
avatar
Duttling

@SoftKitty wie genau meinst du das mit nummeriert heruntergeladen? Ich hab's noch nicht ganz begriffen, woher ich dann weiß welches Bild wohin gehört.
Ich habe ja alle Bilder lokal gespeichert, das wäre nicht das Problem. Ich kann die auch einfach bei einem anderen Hoster wieder hochladen.
Was mir halt unklar ist, wo ich die im Forum überall eingefügt habe und wie ich das herausfinde.

__________________________________________________________________________________________
1aFii, ZU ~ 7cm, Länge 80cm SSS
Vielwäscherin, CWC, NK/KK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 19:14
#140
avatar
Zopfkronling

@Jani: Ich hab den entsprechenden Thread, in dem Fall mein TB, aufgemacht und hab nacheinander alle Bilder manuell gespeichert und quasi nummeriert. Also nicht bei abload runtergeladen, sondern an der Stelle wo ich sie im Forum verankert hatte.

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺
Mixed curl pattern - Wavy Curly Hair
SoftKitty - Wavy-Curly-Adventures ;)
ZU 8,5cm, SSS 70cm
NHF Mittelgoldblond
Bekennender Hamster 🐹

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 19:18
avatar  Jani
#141
avatar
Duttling

Ah jetzt.....alles klar. Gut das gejt natürlich brineinem TB. Da weiß man ja, das man da drin gepostet hat.
In andere Fäden muss man wohl einfach suchen und hoffen alles zu erwischen.

__________________________________________________________________________________________
1aFii, ZU ~ 7cm, Länge 80cm SSS
Vielwäscherin, CWC, NK/KK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!