Erste Schritte hier im Forum
Da hier nicht alles ganz intuitiv ist, dachte ich, so ein Thread macht vielleicht Sinn. (Ich hoffe, das Thema gibt es noch nicht und ich habe es überlesen)
- Euer Avatar hüpft: das heißt, ihr habt eine neue Nachricht erhalten
- über den Activity Feed kann man oben auf "neue Beiträge" klicken, dann kommt man zu den ungelesene Themen
- Um alle neuen Beiträge zu sehen, klickt ihr oben im Activity Feed auf "Neue Beiträge". Um nur eure Themen mit neuen Beiträgen zu sehen könnt ihr oben (neben "Aktionen" den Filter setzen: "Nur mit eigenem Beitrag"
- wenn ihr in der Übersicht auf die Sprechblasen klickt, kommt ihr automatisch zum letzten Beitrag. Wenn ihr links klickt, kommt ihr erst noch zur Unterthemen-Übersicht
- mit @Nickname (hier auf Groß- und Kleinschreibung achten) wird derjenige benachrichtigt, dass ihr ihn/sie erwähnt habt.
- Die Mitgliederliste ist jetzt nach Haartypen durchsuchst *freu*
Da ich selbst noch nicht alles verstehe oder gefunden habe, könnten wir unser Wissen und Neuentdeckungen, wie das Forum hier funktioniert, ja hier teilen?
#2
Danke Juni, das ist super!
Ich klicke auch noch etwas planlos in der Gegend rum... .
Wir hatten in den letzten Tagen festgestellt, dass die Schreibung @nickname dazu führt, dass User "nickname" in seinem Feed die Erwähnung stehen hat.
Guter Punkt, ich ergänze es mal oben.
Übrigens: man muss drauf achten, ob der Username mit Klein- oder Großbuchstaben beginnt, damit es funktioniert. ;)
#4
Über diesen Link (klick mich) landet man in den Foren-Einstellungen. Ihr könnt dort
- die Sprache des Boards für euch auswählen (Deutsch, Englisch)
- eure Zeitzone einstellen
- Benachrichtungen für Private Nachrichten per E-Mail aktivieren/deaktivieren
- Benachrichtungen bei Verlinkung eures Namens per PN aktivieren/deaktivieren
- eure gewünschte Sortierung für Beiträge einstellen
- das Gästebuch in eurem Profil aktivieren/deaktivieren
- eure Sichtbarkeit im Forum anpassen
- Automatische Zitate deaktivieren an- bzw. ausschalten ( Mehr zum Thema (klick mich)
- den Activity Feed verbergen
- Entscheiden, ob ihr bei einem neuen Gästebucheintrag per E-Mail benachrichtigt werden wollt
- Forenbenachrichtigungen (in der Navigation) zu neuen PNs, Gästebucheinträgen und Bewertungen ein-/ausschalten
Wie kann ich eine Signatur einfügen?
Ich habe das unter "Profil" probiert, alles hat geklappt das einzugeben.
Aber wenn ich das Feld für "Signatur" ausfülle und auf speichern klicke, speichert es nicht ab, es erscheint in meinem Profil keine Signatur.
Was mache ich bloß falsch?
Edit:
danke, jetzt geht es
Ey das mit den Bildern und der Ansprache hab ich erklärt, lest meine liebevoll an die Decke geklebten Texte
Woran lag es @Bernstein?
Bernstein, ich hatte das gleiche Problem. Wenn ich es richtig sehe, werden erst die Beiträge, die nach der Erstellung der Signatur hier gepostet werden, mit selbiger versehen.
Meine ersten beiden Posts sind immer noch ohne Signatur. Oder waren es zumindest beim letzten Mal nachgucken.
@Tallulah, kann das Thema oben festgepinnt werden, damit das Thema nicht untergeht bzw. man es schnell findet?
Smilies findest du, wenn du auf "Antworten" oder (nach Beginn einer Antwort im Textfeld direkt unter dem letzten Beitrag) "Vorschau" gehst, dann geht der vollständige Editor auf. Direkt über dem Textfeld steht links "Text" und rechts ist entweder eine Zeile von Icons (B, I, U usw), deren erster ganz links ein Popcorn futternder Smiley ist..... oder, wenn du in der mobilen Ansicht bist zB weil du am Smartphone online bist, dann hast du links "Text" und rechts einen einfachen weißen Smiley. Den antippen, dann sollte dieselbe Leiste von Icons aufgehen. Und wenn du auf Fräulein Popcorn tippst, müsste sich dann die Übersicht mit allen Smileys öffnen.
Ich hab noch schnell zwei schlichte direkt in die Iconbar gepackt:
Da muss man nicht so rumsuchen. Zwinkern und sauer gucken würde ich noch dazu nehmen oder was meint ihr?
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!