Winzige, klebrige, unlösbare Knoten

  • Seite 2 von 2
27.10.2022 19:38
avatar  Nutcase
#16
avatar
Duttling

@Giggeline, wenn ich nicht so doof wäre mit Bobbypins und mir immer damit die Haare ausreißen würde, wär das in der Tat eine Lösung. Ich hab auch schon diese gewellten aus Plastik ausprobiert, da passiert das nicht, dafür halten sie auch nicht sonderlich gut.
Ich finde auch, dass ein Engländer nur mit Zopfschoner wirklich schont, ansonsten piekt der (bzw. die rausguckenden Haare) und scheuert immer über die Klamotten.




 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 08:15
#17
avatar
Eminenz

Bei mir hat sich bewährt, die Filzchen auch öfter mal zu S&Den, dann werden sie von neck-pubes zu süßen Kringelchen.
Und zum Schutz vor Krägen bewährt sich das allgegenwärtige Seidentuch.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 08:21
#18
avatar
Haarling

Ich merke, ich muss dringend seidentücher shoppen. Aktuell bin ich nur eher im Nestbauwahn 🙈
@Silberfischchen wie kommst du denn an die Nackenhaare ran um die zu sehen? Meine sind so kurz, dass ich sie gerade so mit einer eleganten Zwirbelung unter den am Hinterkopf befindlichen Dutt verstecken kann und sie sogar manchmal ein paar Minuten da bleiben.

------------------------------------------------------------
SSS130cm ZU 9,5cm - herauswachsende Naturhaarfarbe

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 08:32 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2022 08:34)
#19
avatar
Eminenz

Vorm Spiegel. Entweder so einen überm Waschbecken oder einen kleinen mit einer bilderrahmenartigen Aufstellklappe. Und dann lang ziehen und schauen, was sich an Single-Strand-Knots (massenhaft wegen der engen Locken und der kurzen Länge) und Spliss findet.

Nestbauwahn ad eigenem Nachwuchs?
Da kann ich auch nur "Seidentücher shoppen" empfehlen, denn das superfeine Baby-Haar filzt auch ganz gern, und man kann es davor schützen, wenn man Mützchen oder Kissen mit Seide abschirmt.

Würde ich im Rückblick auf meine eigene Kindheit mit sehr langen sehr feinen Haaren allen Mamis anraten, man spart sich viel Geschrei... und es reicht die dünne Seide völlig aus, solang sie glatt ist. Also Ponge 06 oder 08.
Musste ich meiner "Lieblings-Mami" im Umfeld auch unbedingt schenken, n Kinderbeanie mit Seidenfutter von KittyFairycat. Ihr Sohnemann liebt das Teil. "Soooo weich"...



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 08:53
#20
avatar
Haarling

Ja genau, das eigene. Soweit hab ich noch gar nicht gedacht, das kleine in Seide zu packen, aber ja, das ist richtig schlau. So kann man auch das Hobby unter dem Vorwand Kind schön weiter ausleben! Danke für den Input und 'ne neue Haube von Kitty brauch ich eh mal.
Das mit dem Spiegel werde ich mal probieren, ist auch gleich ein schönes Hirntraining, weil wegen spiegelverkehrt Schnippeln und Zielen.

------------------------------------------------------------
SSS130cm ZU 9,5cm - herauswachsende Naturhaarfarbe

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!