Hallo :) - Hier sind wir!

  • Seite 1 von 51
20.03.2022 10:42 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2022 07:10)
avatar  Raya
#1
avatar
Eminenz

Schönen guten Tag meine Lieben,
die Sonne scheint, der Himmel ist blau und ich würde gerne mit netten Leuten über lange Haare quatschen. Natürlich handelt es sich hier erstmal um einen Test, Probelauf, Experiment - nennt es, wie ihr wollt.

Deswegen gibt es hier Werbung vom Betreiber und keine Inhalte :D

Es stellt sich die Frage, ob genug Leute zusammen kommen, um besagte Inhalte zusammen zu stellen. Oder auch nur ne Handvoll Leute, die in geschütztem Rahmen ihre Tagebücher führen möchten, weil sie Instagram doof finden.

Um das klären zu können, ist dieser Bereich auch für unregistrierte Leute sowohl zum Lesen, als auch zum Schreiben freigegeben.

Ich freu mich, wenn sich wer findet, der Lust hat auf ne gemütliche Ecke im Internet in eher altmodischer Manier. Der Dutt unter den sozialen Netzwerken, wenn man's so sagen möchte ;)

Liebe Grüße,
Tallulah



Alten Nick mal drin gelassen, damit es authentisch bleibt

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 15:00
#2
avatar
Eminenz

Grüß Gott! Einen Versuch ist es Wert! Danke an Tallu für's erstellen!



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 16:45
avatar  Raya
#3
avatar
Eminenz


Ich habe mich heute angelegentlich damit beschäftigt, lustige Smileys zusammen zu stellen. Es gibt einen extra für Silberfischchen, aber ich verrate nicht, welcher es ist

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 21:14
#4
avatar
Eminenz

Ich muss mich noch ein BISSCHEN in die Funktionen einarbeiten... Bilder teilen auch über Hoster?
Hihi, ich finde ein paar Smileys die passen
Hähähä! Er hat sich verraten der Smiley! Aber Schmetterlinge hab ich heut auch gejagt. Müsste ich gleich mal einen Thread aufmachen, hübsche Eindrücke aus dem Alltag oder so. Finde nur nicht wo das geht... aber ich seh da einen button fotos hochladen... versuch ich doch mal...

Wie schön, funktioniert! Örgs, nee funktioniert erst nächste Woche. Ha no.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 05:43 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2022 05:46)
avatar  Raya
#5
avatar
Eminenz

Den hast du aber schnell gefunden

Man kann Dateien unter den Beitrag hängen, aber die werden dann nicht direkt angezeigt glaub ich. Gleich mal testen - freundlicher Smiley, wo bist du? Extern hochladen und dann einbinden ist wohl zielführender für uns.

Ah OK, da isser. Mich persönlich stört da der fette Downloadlink. Ich stöber später mal in den Einstellungen.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 20:03
#6
avatar
Eminenz

Hm, das erzählt mir, ich hätte nicht die notwendigen Rechte die Bilder zu sehen... komisch. vielleicht auch erst mit 5 Beiträgen und 7 Tagen...



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 13:23
avatar  Esmeraldahair ( Gast )
#7
Es
Esmeraldahair ( Gast )

Test, 1,2,3 Test.
Scheint zu klappen.
Liebe Grüße :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 20:31 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2022 20:33)
#8
avatar
Eminenz

Test test test......
Geht nicht. Forum sagt. erst in 4 Tagen, erst in 5 Beiträgen... Na guuuut. Dann muss ich noch 4 Tage und 5 Beiträge testen

Oh und ich sehe grad, dass ich versehentlich ne Forke als Avatar hab.... Das war KEINE Absicht... Muss mal ein anderes Bild suchen. Hehe... wir üben noch.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 20:59
avatar  Raya
#9
avatar
Eminenz

Subtil, Silberfischchen, subtil
Es sei dir hiermit grossherzig gestaltet, mittels deines Avas Werbung zu machen!

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2022 07:49
#10
avatar
Zopfling

Hallo zurück.

Hier auch ... ich brauche erst X Beiträge für Y. In meinem Fall wollte ich einen Shop vorstellen, aber darf keine Links zu meinen Beiträgen hinzufügen. Ich will doch nur das Board mit Wissen füttern, nicht spamen.



... fliegt hier aktuell nur lesend vorbei ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2022 08:24 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2022 09:12)
avatar  Raya
#11
avatar
Eminenz

Aha, das scheint dann ne globale Anti Spam Maßnahme zu sein, die ich auf dem ersten Blick nicht ausstellen kann. Ich guck mal noch ein bisschen

Ha, gefunden, jetzt sollte das einen Tag nach der Registrierung möglich sein.

Man kann auch einstellen, wie lange ein Beitrag editierbar ist und ob man nach einer neuen Antwort noch editieren kann. Findet da irgendwer eine spezielle Einstellung sinnvoll?

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2022 08:14
avatar  Eleanor
#12
avatar
Eminenz

Na ihr Süßen
Wie lange sollte man Beiträge editieren können? Ich weiß nicht, eine Woche klingt für mich immer erstmal gut. Lässt sich das für verschiedene Bereiche einzeln einstellen? Also, gesponnen, du stellst eine Produktreihe vor und nach zwei Jahren ändern die die Rezeptur, wärs ja gut wenn du dann in den Startpost reineditieren kannst: "Achtung, seit 30. Februar 2024 ist in dieser Haarkur Eichhörnchentalg drin, sie ist also nicht mehr vegan!" oder so. Andererseits ist es auch blöd, wenn du an einem Thread vorbei kommst, wo anscheinend was wichtiges diskutiert wurde und dann liest du seitenweise nur "gelöscht" oder "hat sich erledigt". Also die alte Frage nach "muss das, was wir hier beitragen, für die Ewigkeit lesbar bleiben?" ist eine, die ich für mich nicht beantworten kann, ich kann mich da einfach zu keiner Meinung entschließen.

✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿
mittelblond, mittelglatt, mitteldünn, mittellang
» Mehr Frisuren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2022 08:24
avatar  Raya
#13
avatar
Eminenz

Leider lässt sich das nur für Benutzergruppen einstellen. Ich bin da auch sehr zwiegespalten. Einerseits ist es natürlich immer besser, wenn Inhalte da bleiben, andererseits gehört jedem sein eigener Text, weshalb es nicht unterbunden werden sollte, dass dieser auch gelöscht wird. Und ganz ehrlich, so irre häufig kommt das ja eh nicht vor und die neue Haarbibliothek von Alexandria gründen wir hier grad auch nicht. Ich stell erstmal komplette Editierfähigkeit ein. Hatte mir eh überlegt, einfach ein paar allgemeine Leitfäden zu schreiben respektive schreiben zu lassen und die wollen die Autoren dann gewiss eh nicht löschen, es geht dabei ja meistens um persönliche Inhalte.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2022 10:12
#14
avatar
Zopfling

Kann beides verstehen. Also mir ist es gerade selbst passiert, dass ich einen Beitrag zweimal editieren musste (Schreibfehler) und ich war ganz froh, dass das gemäß deiner neuen Einstellungen auch möglich war. Aber auf lange Sicht?

Wo ich das auf jeden Fall sinnig finde ist der private Bereich. Ich denke da nimmt man, also jeder für sich, irgendwann selbst die meisten Anpassungen vor. Wenn das nur über Gruppen geht, könntest du eine weitere Systemgruppe für diesen Bereich erstellen, damit man dort eben auch Anpassungen vornehmen kann. Im öffentlichen Unterforum hat man diese Gruppenberechtigung dann vielleicht lieber nicht, sondern kann gemäß Systemeinstellung den eigenen Post temporär editieren oder eben nicht. Klar ist es immer der eigene Text, aber langfristig gedacht könnte es so Probleme geben wie von Eleanor geschrieben.



... fliegt hier aktuell nur lesend vorbei ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2022 10:20
avatar  Raya
#15
avatar
Eminenz

Ich glaube das geht nicht, also von den Einstellungen her. Die Leute, die in den Tagebüchern editieren können, können das dann im ganzen Forum. Bisschen doof geregelt vom Anbieter. Ich guck mal im Supportforum, ob es da nicht doch einen Trick gibt

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!