Hallo :) - Hier sind wir!

  • Seite 2 von 51
26.03.2022 15:18 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 15:19)
#16
avatar
Eminenz

Ich find editieren können ad infinitum sinnvoller. Erstens wegen Persönlichkeitsrechten und 2. wegen Urheberrecht.

Edit Avatar geändert . Mache jetzt mal fröhlich Reklame für SL.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2022 20:24
avatar  Ein Phoenix schneit heren ( Gast )
#17
Ei
Ein Phoenix schneit heren ( Gast )

Tach! Hier ist der Phoenix :)
Ich wollte auch mal gucken kommen! Ich bin irgendwie voll der Internet-Legastheniker, ich hoffe, ich komme klar oO
Voll schön, dass hier schon so viel los ist. Und die Smileys sind schon witzig xDD
Vielen Dank, liebe Tallu, für's Erstellen!
Ich finde ebenfalls, dass man editieren sollte, wie man mag. Meinungen ändern sich, man wird älter, man wird schlauer. Was man selber schreibt, sollte man auch verändern dürfen :nixweiss:

Sifi, das ist ein tolles Bild im Avatar :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2022 21:07
avatar  Raya
#18
avatar
Eminenz

Jupp, ich stimme euch zu. Die Editierfunktion ist jetzt auf ultimo gestellt. Ah, es herrscht übrigens Smileyservice! Wenn jemand ganz dringend einen bestimmten braucht, kann er mir den Bildlink schicken und ich füge ihn ein. Die Bezugsquelle sollte nur damit einverstanden sein.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2022 21:20
#19
avatar
Eminenz

Hi Fön-Nix! Schön Dich zu lesen. Ah oh ups... ich hab jetzt "Schnellantwort" genommen und nu gibt's gar keine schicken Smileys und "Abbrechen" finde ich auch nicht.... Aber Moment... einen Smiley krieg ich hin....



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2022 21:55
avatar  Raya
#20
avatar
Eminenz

Wenn man in der Schnellantwort auf die Vorschau klickt, kriegt man danach die Iconbar mit den Smileys. Ich hab noch nicht rausgefunden, ob man die hier auch einfügen kann und lerne gerade die Tags auswendig - den hier mag ich ja sehr:

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2022 22:01
#21
avatar
Haarling

Hui, der ist ja fein! :rofl:
Sacht mal... Kann man hier vielleicht auch irgendwie hingekommen, dass ich einem User*in direkt zu einem Beitrag eine Nachricht schreiben kann? Hab ich's nur nicht gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2022 22:02 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 22:03)
avatar  Raya
#22
avatar
Eminenz

Ich glaube das geht nur über das Profil. Dafür gibt es Gästebücher. Auch nicht übel. Ähm funktioniert bei euch das Zitieren?

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2022 22:09 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 22:17)
avatar  Raya
#23
avatar
Eminenz

Zitat von LacrimaPhoenix im Beitrag #22
Hab ich's nur nicht gefunden


Oookay... Also wenn man etwas in der Zwischenablage kopiert und dann den normalen Antworteditor aufmacht, kann man runterscrollen und ein Zitat auswählen. Dann wird der Code inkl. Nickname des Verfassers eingefügt. Abgefahren

Und wenn man auf die Zitierzeichen geht, merkt das Forum den gesamten Beitrag vor und man kann den unten auswählen und dann sein Zitat anpassen.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2022 09:13 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2022 09:15)
#24
avatar
Eminenz

Ah, das neue Design gefällt mir gut! Kann man besser lesen. Vielleicht würde sich ein Forenbedienungsanleitungsthread anbieten?
Edit: ich seh auch grad, dass in den FAQ steht, dass eine HTTPS Verbindung verwendet würde, aber im Browser steht "nicht sicher". Vielleicht kann man das auch irgendwo einstellen?



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2022 09:24
avatar  Raya
#25
avatar
Eminenz

Die sichere Verbindung gibt es leider erst, wenn man von der kostenlosen Version weg geht. Für sechs Euro im Monat bekommt man eine Domain, Speicherplatz und SSL und man könnte auch Zusatzsachen wie ein Wiki, Chat oder Tauschboard einrichten. Hält sich finanziell also in angenehmen Grenzen und würde ich machen, aber vorher bräuchten wir noch ein paar mehr Leute, damit es sich lohnt. Wie ist es mit der Werbung, seht ihr welche? Ich nicht, aber nach drei Tagen hätte eigentlich welche geschaltet werden sollen. Im 6-Euro-Paket wird die reduziert, beim 12-Euro-Paket wäre sie komplett weg.

Hier ist die Paketübersicht des Anbieters

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2022 11:23 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2022 12:06)
avatar  Raya
#26
avatar
Eminenz

Ich muss mal eben was testen:

Zitat von Tallulah im Beitrag Feenhaar von kurz bis lang
6cm Umfang, etwa 80cm Länge und jetzt muss ich mal gucken, wie das mit der Einbindung klappt :)




Okay, die Forensoftware erlaubt, aus geschlossenen Bereichen zu zitieren. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache und muss in einem hoffentlich kleinen Regelwerk dringend verboten werden. Man kann Regeln formulieren, denen neue User zustimmen müssen. PN an mich bitte, falls jemand sich berufen fühlt, bei der Formulierung zu helfen.

@Eleanor - hat das hier grad ne PN an dich ausgelöst?

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2022 12:09
avatar  Raya
#27
avatar
Eminenz

@Eleanor und jetzt?

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2022 12:26 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2022 12:27)
avatar  Eleanor
#28
avatar
Eminenz

Das erste nicht. Beim zweiten hab ich eine Nachricht bekommen, dass ich erwähnt wurde, mit Link zu diesem Beitrag.

✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿
mittelblond, mittelglatt, mitteldünn, mittellang
» Mehr Frisuren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2022 06:24
#29
avatar
Eminenz

Hm, n Wiki wäre natürlich cool, dann könnte man das Langhaar-Wiki wiederbeleben.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2022 16:48
avatar  Raya
#30
avatar
Eminenz

Ja, das finde ich auch reizvoll. Dann ladet doch mal wild Leute ein

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!