Fragen und Feedback rund ums Forum

  • Seite 1 von 68
03.04.2022 14:42 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2022 16:06)
avatar  Juni
#1
avatar
Duttling

*mod on*
Da hier inzwischen alle möglichen Fragen gestellt worden sind, habe ich den Thread mal von "Technisches (Vorschläge, Fragen)" zu "Fragen rund ums Forum" umbenannt.
*mod off*



Hier geht's zum Thread zum Thema Lese- und Schreibrechte


Ich weiß nicht, ob es umsetzbar ist. Aber ich finde es schade, dass man "Haarhausen + Forum" nicht über die Google-Suche findet. Bietet xobor hier etwas zur Suchmaschinenoptimierung? Ich finde das irgendwie blöd, wenn nun jemand schonmal was vom Haarhausen gehört hat, er aber die genaue www-Adresse und den Forumsbetreiber (xobor) nicht kennt, findet er nicht hierher


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 16:19
avatar  Raya
#2
avatar
Eminenz

In ein paar Tagen gibt's ne richtige Domain und dann können wir auch ein paar Stichworte für Suchmaschinen verteilen.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 16:20
avatar  Juni
#3
avatar
Duttling

Oh, wow, wie schön, ich freue mich. Danke, dass Du Dich kümmerst!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 16:53
#4
avatar
Eminenz

Wir wissen nur noch nicht, ob es dann eine automatische Weiterleitung auf die neue Domain geben wird, wenn man die alte aufruft, daher kündigen wir schon mal an, dass die Domain dann

Haar-Hausen.de

heißen wird. Das ganze wird dann auch https sein und eine Wikifunktion beinhalten, womit wir vielleicht das Langhaarwiki wiederbeleben könnten.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 16:55 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2022 16:56)
avatar  Juni
#5
avatar
Duttling

Das sind ja tolle Nachrichten, danke Silberfischchen! Danke für eure Arbeit und Bemühungen! 🤗
Vielleicht kann man das mit der neuen Domain irgendwo oben anpinnen, damit es auch jeder mitbekommt?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 17:46
avatar  Yuna
#6
avatar
Neuling

Gibt es andere Layouts fürs Forum? Ich finde schwarz und grau anstrengend für die Augen :(


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 18:20
avatar  Yuna
#7
avatar
Neuling

Kann noch irgendwie geändert werden, dass das Forum bei Registrierung nicht das Passwort unverschlüsselt in einer Mail raushaut? Das finde ich etwas naja... doof.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 18:25
avatar  Raya
#8
avatar
Eminenz

Das Forum liegt ja bei einem Host, da muss man daher einige Dinge einfach hinnehmen und dazu gehört auch die Registrierungsmail und ein individuelles
Layout, sorry.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 18:35
#9
avatar
Eminenz

Das ist in der Tat etwas strange. Versteh nicht warum manche Sites das machen. Können wir aber nix ändern, nur als Feedback an Xobor geben.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 21:52
avatar  Yuna
#10
avatar
Neuling

Alles klar. Hab ja nur gefragt :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 13:52
avatar  Yuna
#11
avatar
Neuling

Hab jetzt mal rumprobiert: Wenn man das Passwort nachträglich ändert, gibt es scheinbar keine weiteren Mails mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 13:54
#12
avatar
Eminenz

Super! Danke fürs testen. Wir packen die Info dann noch an prominente Stelle



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 14:07 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2022 14:20)
avatar  Sisyphosa ( gelöscht )
#13
Si
Sisyphosa ( gelöscht )

Huhu ich habe den Weg auch hierher gefunden.
Ich seh grad, Ihr seid schon gut aufgestellt. Bin gespannt, wie dieses Forum wächst und gedeiht.
Hoffentlich wird es auch wieder Persönliche Projekt und "so" geben. :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 14:43
avatar  Mirae
#14
avatar
Haarling

Ich würde mich gern mehr beteiligen, aber ich kann keine Links posten, ergo keine Bilder hochladen, da mir hier im Forum keine Option beim Beiträge schreiben angeboten wird. Links gehen erst in 6 Tagen, was ich an und für sich ok finde. Finde ich in dem Fall nur etwas suboptimal, wenn man Schmuck oder eine Frisur zeigen möchte und man dann einen Dämpfer verpasst bekommt, gleichzeitig aber geschrieben wird, dass der Bereich wachsen soll. Wisst ihr was ich meine? Man ist super motiviert und läuft gegen eine Wand.
Ich hatte, mein ich hier irgendwo gelesen, dass man Bilder direkt bei Beiträgen hochladen könnte, die Option habe ich nicht. Muss die auch separat freigeschaltet werden, hab ich was falsch aufgefasst oder liegt es daran, dass ich via Smartphone online bin?

____________
Mal schauen wie lang ich meine Haare haben will.
Aktuell nach SSS 86cm

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 15:00
avatar  Raya
#15
avatar
Eminenz

Ich stimme dir zu, das ist unpraktisch.

Wir haben das eben besprochen und nehmen jetzt probehalber die Linksperre raus und gucken, ob da was Doofes bei rumkommt

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!