Fragen und Feedback rund ums Forum

  • Seite 68 von 68
16.04.2024 10:08
#1006
avatar
Zopfling

Lieber so als ein verwahrlostes System, was nicht gewartet wird. Da nehme ich deutlich lieber die Bugs in Kauf.

Bin gestern beim Beitrag verfassen beim Klick auf „Vorschau“ zwei Mal rausgeflogen (stand was mit keine Berechtigung und ein rotes X) als ich die Smileys und direkt ohne Lücke nebeneinander gepackt habe.

Aktualisieren und zurück haben nichts gebracht, also anderes Thema geladen und wieder über den Antworten Button in meinen Beitrag zurückgekehrt … die Autosave Funktion funktioniert zum Glück tadellos. Da war alles drin außer eben der letzte Satz mit den beiden Smileys.

Versuch Nummer 3 direkt auf Beitrag speichern hat dann geklappt.

- - - - - - - - - - -
.. im verflixten 7. Jahr auf dem Weg zum Meter Haar!
1b Miii - nächster Halt: BSL - dunkelblond-asch rauswachsend mit Blondier- und Farbleichen

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2024 13:02
#1007
avatar
Eminenz

Auto-Save funktioniert leider nicht ganz immer tadellos... snief. Wenn man (oder die Katze) versehentlich den Tab schließt ist oft nix mehr übrig.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2024 13:18
avatar  Ela
#1008
avatar
Ela
Zopfkronling

Ich habe Probleme das das Programm mich rauskickt manchmal mit dem Handy.
Ich schreib einen Beitrag, schicke den ab und will weiter im Forum gehen und dann kommt da nur eine Fehlermeldung.
Ich kann die Meldung jetzt aber nicht korrekt wiedergeben, muss ich beim nächsten Mal darauf achten.
Irgendwas die Seite kann nicht bereit- oder hergestellt werden oder so?
Mache ich den Tab dann zu und gehe neu in das Forum ist mein Beitrag da und alles gut.

Aber ich habe da eigentlich eher immer einen Bedienfehler von mir vermutet, das ich zu schnell wieder was vom Programm will?
Genauso wie ich regelmäßig den Beitrag am Handy lösche wenn ich nicht erst auf Vorschau gehe , weil da bei mir zuerst zweimal untereinander Antworten steht und eins der Kästchen nicht die Antwort losschickt sonden sie löscht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2024 14:02
#1009
avatar
Zopfling

Oh, das mit den Tabs hatte ich noch gar nicht - im Gegenteil, bei mir klappt Autosave sogar geräteübergreifend innerhalb weniger Minuten, auch wenn ich die Tabs oder die kompletten Anwendungen zumache
Natürlich sehr schade um den verlorenen Beitrag.

Bin hier auf beiden Geräten mit Safari unterwegs, auf'm MacBook mit MacOS Ventura 13.6.6 Safari Version 17.4.1 und auf dem iPhone mit iOS 17.4.1 Safari Version ??? (keine Ahnung, wo ich das auf dem iPhone sehen kann in den Safari Einstellungen find ich es nicht) ... Bei "Einstellungen für Websites" habe ich "Geräteübergreifend teilen" aktiviert, vielleicht hängt es auch damit zusammen.
Falls hier noch jemand auf mehreren Äpfeln unterwegs ist und die Info weiterhilft.

Gibt es eigentlich eine manuelle Funktion, um Entwürfe zu speichern?

- - - - - - - - - - -
.. im verflixten 7. Jahr auf dem Weg zum Meter Haar!
1b Miii - nächster Halt: BSL - dunkelblond-asch rauswachsend mit Blondier- und Farbleichen

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2024 20:48
#1010
avatar
Eminenz

Ich hatte das Problem am Windoof-Rechner. (Auf dem Ei-Fon latscht Kringelchen nicht rum oder kriegt es jedenfalls nicht entsperrt)



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 10:30
avatar  tigi
#1011
avatar
Haarling

Heute wieder eine Fehlermeldung beim Beitrag erstellen, die weiß auf weiß dargestellt wird. Erst markiert sieht man was da steht - diesmal in hellgrau Beim reinzoomen sieht man auch auf meinem Screenshot mit gutem Auge was da steht…




Kann die Farbeinstellung für solche Meldungen irgendwo geändert werden?


Und Nr. 2 die ich gefunden hab: mein Beitrag in „Was tragt ihr heute“ wird oben im Menüpfad richtig angezeigt, bei „Vorschau“ steht aber, ich würde den Beitrag in „Staunen und Wundern“ schreiben, dem war aber nicht so.

___________________

Chillerhaare. Nicht gemessen, nicht klassifiziert, nicht frisiert.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 13:27
#1012
avatar
Eminenz

Ich hab jetzt mal die einzige Farbe, die ich mir dazu vorstellen kann auf etwas dunkler gestellt. Die hieß im Farbschema "helles Grau", aber da unsere Schrift ja auch helles Grau ist, wird das vielleicht die "schweizer Kriegsflagge" gewesen sein. Grundsätzlich finde ich es natürlich cool, wenn gar keine Fehlermeldungen kommen, aber bei der nächsten mal drauf achten, ob man es lesen kann.

Dass die Zuordnung zu den Bereichen oft nicht stimmt, genauso wie die Alerts ob man in einem Forum was noch nicht gelesen hat, ist irgendwie ein Dauerthema.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 15:50
avatar  tigi
#1013
avatar
Haarling

:) das hat funktioniert . Die weiße bzw hellgraue Box ist jetz grau und die Schrift immernoch hellgrau!

___________________

Chillerhaare. Nicht gemessen, nicht klassifiziert, nicht frisiert.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 16:00
avatar  Raya
#1014
avatar
Eminenz

Übrigens bastelt Xobor gerade an einer App. Scheint bisher aber noch nicht so weit gediehen zu sein. Bin gespannt, wie die so wird!

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2024 09:25
#1015
avatar
Eminenz

Ah, OK, dann war dieses "Hellgrau" also die Farbe für den Hintergrund von Fehlermeldungen. "Na jut, dat isch dat jetz weiß". Das hatte nämlich keinen Namen sondern hieß einfach "helles Grau". Sehr schlau.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!