Alles zum Wiki

  • Seite 2 von 4
14.04.2022 17:35
#16
avatar
Eminenz

Äh.... wenn ich sie geteilt hätte, stünde es hier. Ich hab das Tabellen Plugin geladen, das geht aber offenbar im Wiki nicht sondern nur im Forum, dazu hab ich ne Frage im Support-Forum gestellt, ob das Bug oder Feature ist. Und ansonsten hab ich die letzten 5 Tage versucht ne Haarkatastrophe zu retten. Du kannst ja mal versuchen ob du ne Tabelle, die du mit dem Plugin im Forum erstellt hast ins Wiki übernehmen kannst.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 18:10
#17
avatar
Neuling

Versuche das nachher Mal . Also was das Tabellenplugin so kann.

Das mit der Haarkatastrophe von Silbersternchen(LHN) hab ich mitverfolgt. Stelle mir das auch echt anstrengend vor also auf Dauer penibel den "Filz" zu bearbeiten.

Dachte nur ich hab's vllt irgendwie übersehen oder du hattest die schon irgendwo ausprobiert.

// Hoffe das kam nicht als drängeln an. Das war auf keinen Fall meine Intension

Gruß Mondelfe



Farbe: Dunkelbraun?

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2022 12:46
#18
avatar
Zopfling

Hallo zusammen ,

ich wollte den Thread noch einmal kurz nutzen, um auch andere zum Erstellen von Seiten im Wiki aufzurufen. Im Forum haben so viele ihr Wissen mit anderen geteilt und tauschen sich dort aus - ihr könnt alle mithelfen, dass entsprechende Informationen auch in der hauseigenen Wissensdatenbank landen. Wenn euch in bereits bestehenden Artikeln einzelne Aspekte und Infos fehlen, könnt ihr diese auch bearbeiten und um euren Input ergänzen.

Im Moment helfen dort schon einige fleißig mit. Ich dachte mir ich spreche es noch einmal an, falls jemand überlesen haben sollte, dass hier wirklich jede:r zur Mithilfe herzlich eingeladen ist.



... fliegt hier aktuell nur lesend vorbei ...

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2022 14:54
#19
avatar
Eminenz

Jaaa, bitte bitte bitte, gern mithelfen! Ihr könnt mir auch entwürfe schicken wenn Euch das mit den Tags noch bissle spanisch vorkommt. Oder wir basteln mal ein paar Vorlagen für verschiedene Themen, die man dann nur mit eigenem Inhalt füllen muss ohne sich um die technischen Details Gedanken machen zu müssen. Ich hab übrigens @Mondelfe noch keine Antwort im Support-Forum, warum das Tabellenplugin nicht im Wiki angezeigt wird. Daher die Bitte wenn Ihr ne besondere Tabelle wollt mal zu testen ob man die als "Beitrag" erstellen kann und dann ins Wiki rüberkopieren.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2022 16:55
#20
avatar
Eminenz

Wir haben die Textanker jetzt gebastelt, und auch gleich im Wiki getestet und es funzt, yääääääääääää! Siehe oben die beiden prächtigen Icons



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2022 19:28 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2022 19:29)
#21
avatar
Haarling

Ich bin begeistert! - ich hab das gleich mal probeweise im Wiki ausprobiert und es funktioniert! Dabei habe ich herausgefunden, dass man per BB-Code auch Texte hoch- und tiefstellen kann. BB-Code Sektion ergänzt.

Danke 💜

---
🐰 :: das weisse kaninchen :: (ibims)
das journal für die fellpflege

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2022 11:43
#22
avatar
Eminenz


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2022 14:07
#23
avatar
Eminenz

Ich glaub die Liste der BB-Codes können wir einstampfen, oder? Das ist in der Anleitungsseite alles mit drin.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2022 19:19
#24
avatar
Haarling

Meinst Du diese Seite Wiki:home#Kann+ich+im+Wiki+den+BB-Code+des+Forums+benutzen%3F in der alles mit drin ist? Ich find die BB-Code-Tags-Seite ganz gut für die eher verfrickelten Tags wie Tabellen oder wie man den Anker einbauen kann.

---
🐰 :: das weisse kaninchen :: (ibims)
das journal für die fellpflege

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 13:42 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2022 13:51)
#25
avatar
Neuling

ich glaube es ist die hier gemeint Wiki:liste-der-tags-in-diesem-forum die macht dank der ausführlichen Erklärungen unter Wiki:bb-code-tags nicht mehr so 100% Sinn außer man macht wirklich ne reine Liste draus

Hab mal wenn auch ohne Bild die Wiki:haarlaengenbezeichnungen gefüllt, fühlt euch frei mich hier zu korrigieren/ zu erweitern wo ich was vergessen habe.

Lässt sich die Startseite des Wiki eigentlich bearbeiten? Die kommt aktuell so "unhaarig" rüber.



Farbe: Dunkelbraun?

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 13:48
#26
avatar
Haarling

wir könnten die Inhalte mergen und dann die Seite löschen. Viel steht nicht drin. Find ick jut.
Die Startseite ist noch sehr default - da könnten wir etwas einladender gestalten.

---
🐰 :: das weisse kaninchen :: (ibims)
das journal für die fellpflege

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 15:29 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2022 15:30)
#27
avatar
Eminenz

Ja, die Startseite hatte ich nur um den anfang ergänzt, unten steht noch der Default von Xobor. (Mich nervt kollossal, dass "alles genau wie in Wikipedia" schlicht gelogen ist..... Keine Disku, kein Redirect, keine Kategorien.... *grml*) Mondelfe hattest Du mal getestet ob man ne Tabelle mit dem Tool erstellen und dann ins Wiki kopieren kann? Dann könnte ich mir sparen die Codes für Col- und Row-Span abzutippen ausm Supportforum



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 16:36
avatar  Raya
#28
avatar
Eminenz

Sehe ich das richtig, dass die Direkteinbindung von Bildern nicht funktioniert und gleichzeitig keine Verkleinerung von extern eingebundenen Bildern möglich ist?

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 17:22
#29
avatar
Eminenz

Hab ich noch nicht versucht. Wäre ein zu reportender Bug.... soifz.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 19:24 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2022 19:27)
#30
avatar
Haarling

Ich hab jetzt mal eine Tabelle im Forum per Plugin angelegt und formatiert und ins Wiki kopiert Wiki:nw-so-no-wash-sebum-only - das funktioniert.

Man kann mit dem Plugin allerdings nur Stil-Angaben machen (färben, hovern, abwechselnde Zeilenfarben) - die komplexeren Anweisungen, wie @Mondelfe sich wünscht (Spalten und Zeilen, die sich aufspannen) funktionieren damit nicht. Ich bin vollkommen fein damit. Wir können ja mal einen Use-Case abwarten, in dem das benötigt wird und dann noch mal darüber nachdenken.

---
🐰 :: das weisse kaninchen :: (ibims)
das journal für die fellpflege

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!