Hallo :) - Hier sind wir!

  • Seite 31 von 51
24.05.2022 18:44 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2022 18:47)
#451
avatar
Duttling

Ich fühle mich hier auch deutlich wohler; viel wohler als früher im LHN.

Ich hoffe wirklich sehr, dass das hier von der gesamten Stimmung als auch von den Leuten her, weiterhin so positiv und konstruktiv bleibt......

🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿
Naturhaar: 1c F ii 5,5 (100 cm SSS; bei 1,78m)
Dreadhead seit 15.07.21; 25 cm ZU
NHF heller Waldhonig mit Baumrindengrau
🍁Herbsttyp (Soft Autumn Deep) 🍁
🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 21:22
#452
avatar
Haarling

Ich glaube, das traurig sein ist eher wegen der Nostalgie. Aber hier in Haarhausen fühle ich mich definitiv super wohl und freue mich riesig darüber, wie freundlich, fröhlich und offen wir alle miteinander umgehen!
Kurze Frage, wie wird hier das Thema Krankheiten und medizinische Themen behandelt? Habt ihr euch dazu schon was überlegt?

Grund dafür sind meine Depressionen, die mich in meiner Haarpflege doch manchmal stark beeinträchtigen. Möchte da gerne relativ offen drüber schreiben, ohne natürlich zu sehr ins Detail zu gehen. Bevor Fragen/Zweifel kommen: Ich bin offiziell seit Ende 2018 diagnostiziert, seit Anfang 2020 werde ich medikamentös behandelt (natürlich unter Aufsicht) und bin auch seit meiner Diagnose regelmäßig in Therapie, sie sind also keine Eigendiagnose und werden behandelt, soweit es eben geht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 23:04
avatar  Liefie
#453
avatar
Neuling

Hallo in die Runde!
Ein Kaninchen hat mich hergelockt, da will ich mich doch kurz mal vorstellen:
Ich war auch im LHN unter diesem Namen seit 2015 unterwegs v.a. zum graue Haare rauswachsen lassen, bin aber schon eine lange Zeit nicht mehr im Forum aktiv.
Meine Haare sind inzwischen ganz in Naturhaarfarbe und wieder kurz vor dem Klassiker.
Ich freue mich sehr hier zu sein, jetzt gehe ich erstmal stöbern 😊


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 03:43
#454
avatar
Zopfling

Hallo, will mich auch vorstellen :)

Ein Silberfischchen ist zufällig woanders an mir vorbei gehuscht und hat mir was von einer neuen Heimat erzählt..

Bin seit 2015 mehr oder weniger regelmäßig im LHN unter dem gleichen Namen unterwegs. Zur Zeit bin ich selbst überrascht dass die Seifenwäsche plötzlich problemlos klappt, egal ob mit saurer Rinse oder Condi danach. Daher zur Zeit meistens Seife, aber auch Shampoobars.. ganz nach Lust und Laune. Zur Zeit sind meine Haare gehennt, werde das auch weiter tun.

Haartyp: 2aFi
Naturhaarfarbe: dunkelbraun, graue Strähnen hinter den Ohren
Aktuelle Farbe: gefärbt mit Khadi dunkelbraun
Waschmethode: ca. 2x Seife und 1x Shampoobar in der Woche

Freue mich jedenfalls hier zu sein und schaue mich später mal richtig um.

___________________________________________________________
2aFi ~~~ Auf zu BSL mit Seife / Shampoobar und Henna

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 06:14
#455
avatar
Eminenz

Schön, dass Ihr da sein

@Liefie: hallo Haar- und Farbschwesterle! Schön, wieder von Dir zu lesen!

@mondhaar, vielleicht hat Euer Wasserwerk umgestellt .
weiß ja nicht wo Du wohnst aber hier im Süddeutschen gibt's Städte wo eine Hälfte Karstbrühe und die andere watteweiches Bodenseewasser bekommt....



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 07:02
avatar  Louise
#456
avatar
Haarling

Oh, so viele neue alte Gesichter! :)
Liefie, schön wieder von dir zu lesen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 07:21
#457
avatar
Eminenz

@DanaDikay

Ja, dazu haben wir uns was überlegt.

Letztlich deckt sich das mit den zwei Zeilen unserer Forenregeln, (nämlich keine strafbaren Inhalte), aber wir wollen es konkret zu dieser Frage erläutern.

Verboten, weil auch rechtlich verboten, sind jegliche Ferndiagnosen und Ferntherapievorschläge und zwar sowohl psychische wie auch körperliche Krankheiten betreffend.

Der Rat zum Arzt zu gehen ist KEINE Ferndiagnose, auch nicht wenn eine Facharztbezeichnung erwähnt wird.

Da der Grat zwischen "Hausmittelchen" (die im LHN in der Ursprungsfassung der Forenregeln noch enthalten waren) und gefährlichem Unsinn teilweise schmal ist, muss man da zuweilen eingreifen.

Da der Mensch aber auch ein Leben unterhalb der Schädeldecke hat, ist die Erwähnung dessen, was mehr oder weniger weit unter der Schädeldecke stattfindet nicht verboten.
Hier zu stigmatisieren, was zwischen Oberkiefer und Haaren passiert wäre nicht in unserem Sinne.

Bei Gefahr im Verzug werden wir ggfs die Polizei informieren.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 08:18
#458
avatar
Haarling

Liebe @Liefie - wie schön dass Du - und alle anderen! - hierher gefunden habt! Der Austausch hier ist wunderbar konstruktiv, freundlich und auf angenehme Art persönlich. Durch die aufmerksamen Eminenzen - aber auch durch die kleinen, technischen Hürden, die es Schaulustigen erschweren, Inhalte zu konsumieren - fühlt es sich für mich hier nach einem geschützteren Ort an.

Neben den netten Plaudereien versucht hier jede Mitforistin, inhaltlichen Wert zu schaffen, das gefällt mir sehr. Man merkt, dass der "frische Wind des Neuanfangs" viele Foren-Mitglieder inspiriert hat, etwas von sich dazu zu geben und das Forum zu formen.

---
🐰 :: das weisse kaninchen :: (ibims)
das journal für die fellpflege

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 08:50
avatar  Raya
#459
avatar
Eminenz

Ich erfreue mich die ganze Zeit am Gewusel hier, das macht so Spass, alles zu lesen und zu merken, dass ihr Leute Freude am Schreiben habt. Ganz tolle Sache. Hätte ich vorher nicht gedacht, dass es so schnell so schön wird. Ihr seid super!

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 09:06
#460
avatar
Haarling

Hallöchen erst mal an alle neuen!
@Silberfischchen Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung, das hat meine Frage mehr als beantwortet. Keine Sorge - Gefahr im Verzug muss bei mir nicht befürchtet werden
@Raya Oooh ja, das stimmt! Es ist definitiv ein schönes Gefühl, dass alle hier so motiviert sind.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 10:21 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2022 10:22)
#461
avatar
Eminenz

Das ist gut

Das oben war eine generelle Erläuterung, wie wir zu dem Thema stehen.

Ich freu mich auch über die vielen lieben Menschen hier! Schn*, dass Ihr alle da seid.

*edit: ohne ö fehlt Dir was



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 10:30 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2022 10:30)
#462
avatar
Haarling

...ich werde doch langsam älter. Ich hab den Edit gesungen


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 12:11
#463
avatar
Zopfkronling

Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich mich auch angemeldet. Bisher habe ich im LHN nur mitgelesen und dabei meine Haare von Schulterhöhe auf Klassik wachsen lassen. Dank Euch allen konnte ich endlich etwas mit ihnen ab Überschulterlänge anfangen und vernünftige Frisuren machen. Wasch- und Pflegemethoden kamen dazu, Selber-Haareschneiden und natürlich Haarschmuck... aber kennt Ihr ja alles. :) Nun möchte ich hier auch weiter up-to-date bleiben.

------------------------------------------------------------
NHF braun / Fingerspitzen / 125 cm SSS / ZU 8,5 cm / Seifenwäsche
Veränderung ist der einzige Beweis für Leben.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 13:12 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2022 13:12)
#464
avatar
Duttling

Oh, dann dürfte man hier wohl auch nen Ernährungsthread erstellen…. Fand’s schade, dass das Thema drüben abseits von Veganismus ein komplettes No-Go war.



Hallo Kirisakura, mondhaar und Liefie!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 13:17
#465
avatar
Haarling

Klingt ganz so! Würde mich riesig über einen Rezepte-Austausch und allgemein wissenschaftlichen Austausch zum Thema freuen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!