Fragen und Feedback rund ums Forum

  • Seite 33 von 68
02.08.2022 15:27
avatar  ( gelöscht )
#481
Gast
( gelöscht )

Jep, funktioniert.
Also dass komplett alle Beiträge des ignorierten Users verschwinden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2022 15:34
avatar  Raya
#482
avatar
Eminenz

Na, wunderbar

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2022 15:38 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2022 15:38)
avatar  ( gelöscht )
#483
Gast
( gelöscht )

Ich Frage mich allerdings gerade ob dann auch Beiträge verschwinden, in denen der User erwähnt wird?
Also wenn ein "@XY" in dem Beitrag von einem anderen User enthalten ist... Sortiert das die Software dann auch aus? Denn die streicht ja vermutlich anhand des Namens die Beiträge weg?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2022 15:40
#484
avatar
Zopfling

denke er kann unterscheiden zwischen Inhalt der Beiträge und dem Benutzer selbst.

MT. von Beruf Fragensteller
7 Dinge

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2022 15:51
avatar  Pan
#485
avatar
Pan
Duttling

Ich schätze auch, dass nach der User-ID gegangen wird. Werden die Beiträge denn jetzt komplett nicht mehr angezeigt oder gibt's einen Bereich ala "hier hat ignorierter User geschrieben"?
Der Neugier wegen würde mich auch interessieren, was der Activity Feed dazu anzeigt. Ich bin einfach zu neugierig, wie das im Webdesign hier umgesetzt ist. Tschuldigung

@Raya <- der Smiley ist ja super. Den hab ich bisher irgendwie übersehen

__________________________________________
Still we keep hoping to fix all the defects,
and strengthen these seminal times.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2022 16:07
#486
avatar
Eminenz

Kannst doch einfach kurz jemand ignorieren, den Du magst, schauen wie's aussieht und dann wieder entignorieren

Wir können es ja nicht ausprobieren



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2022 16:11 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2022 16:22)
avatar  Pan
#487
avatar
Pan
Duttling

Wald, Bäume und so... ich brauch ja nicht zwangsläufig 'nen freiwilligen Testuser. Guten Morgen!

Damit ich hier nicht noch weiter rumspamme als Edit für diejenigen, die es noch interessieren sollte:
1.) Alle Beiträge verschwinden. Es gibt keine Anzeige ala "Beitrag von ignoriertem User", die Beiträge sind einfach weg.
2.) Die Beiträge sind dennoch korrekt nummeriert: #123 wurde von User geschrieben den ich sehe. Ich antworte darauf. Wenn ich antworte und der ignorierte User vor mir geschrieben hat, ist mein Beitrag die #125.
3.) Man sieht in Beiträgen noch den Namen, wenn der ignorierte User "geherzt" hat. Ich nehme an, dass dann auch "@ignorierterUser" weiter sichtbar ist.
4.) Die Beiträge im Activity Feed vor dem Ignorieren werden noch angezeigt. Ob danach ebenfalls kann ich gerade nicht sagen.

Das waren jetzt erstmal die Sachen, die mich "auf die Schnelle" interessiert haben, vor allem Punkt 2. Punkt 3 war ein "Nebeneffekt" :D

__________________________________________
Still we keep hoping to fix all the defects,
and strengthen these seminal times.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2022 15:50
#488
avatar
Zopfkronling

Liebe Eminenzen ... was haltet ihr davon, für die ganzen Shops einen eigenen Bereich aufzumachen? Ich finde den Bereich Haarpflege und -schonung aktuell etwas unübersichtlich und wahrscheinlich sind das ja noch nicht alle Shops, die mittelfristig dort aufgelistet werden, oder?

Ich war auf der Suche nach einem passenden Thema für historische Haarpflegemethoden. Gibt es sowas schon? Hab weder über die Forensuche noch per Hand in dem o. g. Bereich etwas gefunden, aber vielleicht stehe ich auch gerade nur auf dem Schlauch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2022 15:55
avatar  Raya
#489
avatar
Eminenz

Hm... Es gibt halt schon so viele Bereiche, da fanden wir das bisher ein bisschen zuviel des Guten. Ausserdem wäre dann ja der Haarschmuckbereich sehr schnell sehr leer, schließlich besteht der quasi nur aus Shopthreads. Wir besprechen das auf jeden Fall mal in unserer nächsten, äh, hocherwürdigen Eminenzentagung

Einen Thread zu historischer Haarpflege gibt es bisher nicht. Wenn ich mal viel Zeit hab, kann ich was zum Alten Ägypten schreiben. Alles andere ist natürlich gerne gesehen, falls zufällig jemand entsprechend belesen sein sollte.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2022 16:01
#490
avatar
Zopfkronling

Bei Haarschmuck finde ich das logisch, dass die Shops dabei sind, der ist ja entweder selbstgemacht oder von irgendeiner Marke, die dann halt auch einen Shop hat. Ich meinte nur die Haarpflegeshops, die die Suche nach Haarpflegemethoden gerade etwas schwierig machen (jetzt nicht dramatisch schlimm, aber ohne die Shops an der Stelle fände ich das übersichtlicher). Könnt ihr ja gucken, was ihr besser findet. Ich bin eher der Typ, der recht kleinteilig strukturiert, aber andere mögen lieber größere Kategorien.

Historische Haarpflege: Kann gerne ein Thema aufmachen, habe gerade etwas bei Tales From The Green Valley aufgeschnappt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 11:16 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2022 11:21)
avatar  Raya
#491
avatar
Eminenz

@Caroletta
Wir haben über das Thema gesprochen und wollen es erst einmal so belassen, wie es ist. Für die Übersichtlichkeit wäre beizeiten - wenn die Bereiche noch voller geworden sind - ein Inhaltsverzeichnis eine gute Idee. Die Shopthreads rutschen ja eh schnell wieder runter, weil die Pflegethreads deutlich aktiver sind. Ausserdem schreiben die Leute ja nicht nur über den Kauf der Produkte, sondern auch, wie sie in den Haaren funktionieren. Inhaltlich ist es also stimmig, wenn die Threads in dem Bereich bleiben. Wie schon gesagt, würde der Schmuckbereich ohne Shopthreads sehr leer sein. Ein weiterer und sehr wichtiger Grund dafür, den Shopthreads keinen abgetrennten Bereich zu geben, besteht darin, dass wir alles vermeiden wollen, was nach Werbung aussieht. Die Shopthread dienen zum Erfahrungsaustausch und sind somit Teil der Diskussion über die Langhaarzucht. Sie dienen nicht der Werbung für einzelne Marken oder Hersteller.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 13:08
#492
avatar
Zopfkronling

Alles klar, das mit der Werbung verstehe ich natürlich. Danke fürs Besprechen.

Für mich sind eine gute Struktur und eine funktionierende Suche in einem Forum wichtiger als Inhaltsverzeichnisse, die selten wirklich gut strukturiert und aktuell sind (weil der Aufwand, die zu pflegen, so hoch ist). Schaden tun sie aber natürlich nicht, wenn sich jemand irgendwann die Mühe machen möchte. Oder gibt es heutzutage gar eine coole Software, die das mehr oder weniger automatisch vernünftig hinbekommt?!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 13:10
avatar  Raya
#493
avatar
Eminenz

Hm... Man könnte mal ein Plugin vorschlagen, das automatisch Inhaltsverzeichnisse aus den Threadtiteln baut. Vielleicht haben wir Glück und bei Xobor erbarmt sich einer unser :D

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2022 12:16
#494
Sc
Neuling

Sagt mal, kann man die Mitgliederliste nach Registrierungsdatum sortieren?

Liebe Grüße
Birgit


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2022 12:18
#495
avatar
Zopfkronling

@Schnarcherin: Wenn du am PC bist, geht das. Dann einfach auf Mitglied seit in der Auflistung drücken. Am Handy geht das leider nicht.

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺
Mixed curl pattern - Wavy Curly Hair
SoftKitty - Wavy-Curly-Adventures ;)
ZU 8,5cm, SSS 75cm
NHF Mittel/Dunkelgoldblond
Bekennender Hamster 🐹

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!