Lange Haare gesehen <3

31.03.2024 13:57
avatar  Raya
#1
avatar
Eminenz

Ein sehr öffentlicher Thread für Sichtungen des gemeinen oder speziellen Langhaar ins freier Wildbahn

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 14:01 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2024 14:02)
#2
avatar
Duttling

Oh, dankeschön fürs eröffnen! @Raya !

Wir waren gestern Abend auf einer Geburtstagsfeier:
Da war eine ältere Dame mit riiiichtigen Locken! - Eine tolle Silbermähne, offen getragen, nur 2 Kämmchen drin, damit die vorderen Haare aus dem Gesicht waren. Das war wirklich eine zauberhafte Mähne, die bis zwischen BSL und Midback reichte - soooo schön!

_______________________________________________________________________
SSS 86 cm (31.03.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Haartyp: 1 b/c; Mii; ZU: 7,5 cm

- Start: Mai 2021 mit 72 cm SSS (Midback);
- Taille und Hüfte in 2021 erreicht;
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik -

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 14:11 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2024 14:11)
#3
avatar
Duttling

Leider keine Sichtung aber auf Bahnfahrten trage ich absofort flexi 🤭 so macht das Reisen noch mehr Spaß - allein die Möglichkeit vllt jemanden von euch zu treffen/gesichtet zu werden! 🥳

___________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 18:34
#4
avatar
Zopfkronling

Ich hab gestern in Dresden auf dem Altmarkt einen mittelbraunen Dutt mit einem Schmuckstück mit einer Spirale dran gesehen. Möglicherweise Senza Limiti.

Und heute eine Kellnerin im Waldhotel Halle mit langem dunkelbraunen Zopf bis
ca. BCL.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 00:58
#5
avatar
Zopfling

Ich hab vor ein paar Wochen ein junges Mädel mit Flechtzopf bis MO gesehen! Und ein richtig toller dichter Puschel unten noch, mit ein paar hübschen Endkringeln. Ich dachte ich schmelze


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2024 13:04
avatar  Nutcase
#6
avatar
Duttling

In Holland eine ältere Dame mit offenen grauen Haaren bis über den Po gesehen. Nicht irrsinnig dick, aber sehr beeindruckend durch die lässig getragene Länge. Sie wirkte ansonsten eher konventionell, hatte aber offenbar keinen Bock auf patente Kurzhaarfrisur. Toll!

Ansonsten bin ich bei jüngeren Frauen immer misstrauischer geworden, was Längensichtungen betrifft, seitdem ich sehe, was für Unmengen Haarteile, Extensions etc. da draußen unterwegs sind. Eigentlich schade.




 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2024 19:06
#7
avatar
Eminenz

Hehe... ja, wenn sie frisch vom Friseur kommen, kann es echt gut aussehen..... die echthaarextensions zu hübschen Locken gedreht und farblich passend zum gefärbten Eigenhaar..... und paar Wochen später.... ups... ähm.... sieht man's dann doch mehr als deutlich. Und dafür so einen Haufen Schotter rausgehauen....

(und Haarschonung lohnt sich doch....)



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2024 23:18
avatar  Nutcase
#8
avatar
Duttling

Weiß ich nicht mal, klar, bei manchen sieht man es, aber woher will man wissen, welche gut gepflegten Haarteile man nicht erkennt - weil eben gut gemacht und gut gepflegt? Bei so dicken langen Zöpfen, ein Haargummi oben, eins unten, kann ich das nicht erkennen.




 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 06:11
#9
avatar
Eminenz

Nee, natürlich weiß man nicht, wie viele Wundermähnen Perücken sind, aber die Mischung von Eigenhaar und Kunsthaar auf die Dauer (!) hinzukriegen, ist schon ne Kunst.

Ist ja das gleiche, wie bei einer gut gemachten Färbung. Wenn sie frisch ist, kann sie sehr natürlich und saugut aussehen, aber irgendwann hat sie immer einen Ansatz oder wenigstens einen sichtbar kaschierten Ansatz.

Auf Fotos kann man allerdings tatsächlich überhaupt nix mehr für bare Münze nehmen. Auch wenn natürlich die Ergebnisse der einschlägigen Filter irgendwie "ähnlich" sind.

Da kann man sich ja auf Knopfdruck auch das Kopfhaar manipulieren, so dass es "passt" zum armdicken Zopf, den Haaransatz verschieben, die Wimpern verlängern.... gähn.

Und wenn der Filter entsprechend modern ist, bastelt er auch dem Kerl die Klimperwimpern hin



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 10:48
avatar  Nutcase
#10
avatar
Duttling

Ja, stimmt, auf Dauer klappt das bei den Wenigsten gut, aber die Leute auf der Straße oder in der Bahn seh ich ja nicht auf Dauer, sondern meist nur einmal. Ob die da also Kunst aufm Kopp haben, kann ich häufig nicht erkennen wenn das gut gemacht ist. Neulich hob eine die Haare an, da sah man dann die Extensionverbindungen, aber bis kurz vorher hätte ich geschworen, die hat einfach tolle dicke eigene Haare. Daher mein Fazit oben: Bei vielen weiß ich es einfach nicht und freu mich daher leider nicht so oft, wenn ich dicke lange Haare sehe, weil ich häufig vermute, dass das eben kein Eigenhaar ist.




 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 11:14
#11
avatar
Duttling

Übrigens auch sehr ernüchternd als extensions Trägerin. Hab damals so viele Komplimente bekommen wie mit Eigenhaar noch nie. Gefühlt ist das Auge auch an diese Pinterest Social Media dicken Haare gewöhnt *seufz*

___________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 08:18
#12
avatar
Eminenz

Inwiefern ernüchternd?
Ich stell mir das irgendwie so vor, dass man das macht, weil entweder mit den eigenen Haaren was nicht stimmt (Haarschäden, Haarausfall) oder eben um etwas außergewöhnliches zu faken.
Und dann ist der Umkehrschluss nicht weit, dass man für kaputte Haare oder Haarausfall keine Komplimente bekommt.
Und genauso für "gewöhnliche" bzw unauffällige Haare.

Das spontane Kompliment entfährt einem doch eher für was außergewöhnliches... geht mir ja auch so. Wenn ich eine Person mit tollen Haaren sehe oder genialem Flechtwerk auf dem Kopf, dann mach ich n Kompliment und frage mich im nächsten Moment, was das für Gefühle bei den anderen auslöst, wenn es z.B. zwei Freundinnen sind. Also wenn ich zu einer "coole Frisur" oder "tolle Haare" sage, dann weil es mir "auffällt". Und nicht, weil die andere hässlich oder uncool ist.

Ist also mehr oder weniger analog zum "Haare offen tragen" vs Dutt und weg.
Wenn ich die Haare offen habe fällt das auf, im Dutt nicht. Und bei mir ist ja nur die Länge ungewöhnlich, nicht die Masse.

Grins.. und die Extensions haben den Vorteil gegenüber Photoshop, dass sie wenigstens theoretisch auch im echten Leben die Fassade aufrecht erhalten. Was bei den Fotofiltern nicht der Fall ist.

"Im Insta Lyzeum im RL Museum" oder so.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 08:54 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2024 08:56)
avatar  Raya
#13
avatar
Eminenz

Mir wurde als Kind oft gesagt, dass ich schöne Haare hätte. Das reicht fürs ganze Leben

Außerhalb der Szene erwarte ich keine Haarkomplimente und fühl da überhaupt keinen Druck, dass meine Haare anders sein müssten, als sie sind. Sind halt Haare. Die meisten Leute schneiden sie ab.

Ich selbst mach am meisten Komplimente für schöne Schuhe, glaub ich. Sicheres Terrain, jeder mag seine schönen Schuhe.

Zum Thema: da ich jetzt viel Zug fahre, sehe ich viele verschiedene Menschen und da sind öfter lange Mähnen dabei

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 09:58
avatar  Nutcase
#14
avatar
Duttling

Ich sehe dank Großstadt auch sehr viele lange und auch dicke Mähnen, auch, weil das Haarmaterial von Leuten mit beispielsweise indischem Hintergrund ja häufig im Durchschnitt beeindruckender ist als das von z.B. mir. Nicht immer, klar, aber eben durchschnittlich. Und bei jungen Frauen/Mädchen ist ja kurz oder auch nur schulterlang gerade nicht in, außer man ist irgendwie alternativ oder hipstermäßig unterwegs.

Gestern hab ich in der Bahn allerdings eine nicht so junge Frau mit einem klassik-langen Engländer in blond gesehen, der war dermaßen dicht und dick, dass ich wirklich gestarrt habe. Wenn der echt war, hat es die Genetik sehr gut mit ihr gemeint.




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!