Bilder einfügen

  • Seite 4 von 10
14.04.2022 10:33 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 11:14)
avatar  Juni
#46
avatar
Duttling

Du hast den Direktlink genommen, Du musst aber den für Thumbnail für Foren oder den Direktlink für Foren nehmen.



Edit: du musst vorne ein [img ] (ohne Leerzeichen) und danach ein [/img ] (ohne Leerzeichen) schreiben und den https-Link nehmen, dann geht es.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 10:38
avatar  Ela
#47
avatar
Ela
Zopfkronling

Ich lade meine Bilder auch bei Abload und nehme den Link; Direktlink für Foren.
In der Spalte Https.
Den kopiere ich dann komplett und setze es hier rein.




 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 20:06 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 20:09)
#48
avatar
Neuling

Hallo,
Danke für eure Vorschläge, leider sieht mein Upload anders aus als das von Ela, eventuell eine alte Version. Ich hatte es nun mit thumbnail versucht BBCode1 und mit img aus der tool-Leiste oben.

[img][img=http://www.abload.de/thumb/iek04.jpg][/img]

Das oben ist der komplette link von img umschlossen ohne Leerzeichen

[img]http://www.abload.de/image.php?img=iek04.jpg][img=http://www.abload.de/thumb/iek04.jpg][/img] "
Das ist der ganze link ohne, nur die "img" vorne und hinten sind eig. "url"

Seufz

SSS 74,5 cm BSL ZU 3,8cm optisch mittlerweile auch midback

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 20:23 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 20:31)
avatar  Juni
#49
avatar
Duttling

Werden Dir denn keine Links für Foren vorgeschlagen?
Nutzt Du die Website? Eine App?

Edit: es muss https sein, http wird hier nicht angezeigt. Du kannst einfach ein s dran hängen. Du kannst auch meinen Beitrag oben, wo ich Dein Foto gepostet habe, zitieren, dann siehst Du, wie der Link aussehen muss, damit es funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 20:24 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 20:30)
#50
avatar
Neuling

@Lavendersnail Hallo , versuch es mal so


1
 
[url=https://www.abload.de/image.php?img=iek04.jpg] [img]https://www.abload.de/thumb/iek04.jpg[/img] [/url]
 



hat bei mir eben so funktioniert

wichtig sind hier 3 Punkte
*der img tag umschließt den Link zum Bild - der IMG Tag hat keine Optionen
*der Url Tag hat Optionen also = und umschließt den IMG Tag
* Das Bild muss von einer "sicheren Quelle" https kommen

Detail gibt es auch im Wiki Wiki:bb-code-tags#Bilder+einf%26uuml%3Bgen+%28IMG-Tag%29



Farbe: Dunkelbraun?

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 20:32 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 20:33)
#51
avatar
Zopfling

Also bei meinen Bildern nehme ich als Beispiel mal "Thumbnail für Foren 1"

Kopiere den dahinter stehenden Link:

und genauso füge ich ihn in den Beitrag ein, kein [img] oder irgendetwas anderes dazu!

-----------------------------------------------------
Haarstruktur 2aMii ZU 5,6
Haarlänge aktuell 89 cm am 21.03.2024
Hüftlänge erreicht

Die Liebe bleibt ... ❤️

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 20:34 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 20:38)
avatar  Juni
#52
avatar
Duttling

So muss Dein Link aussehen:



Du musst die Links für Foren aussuchen und ein "s" zu "http" fügen. Ein normaler Thumbnail Link funktioniert normalerweise nicht in Foren, weil hier eine andere Programmiersprache funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 21:06
#53
avatar
Zopfling

Ich fürchte gerade, wir verwirren Lavendersnail jetzt endgültig 🙈🤔.

-----------------------------------------------------
Haarstruktur 2aMii ZU 5,6
Haarlänge aktuell 89 cm am 21.03.2024
Hüftlänge erreicht

Die Liebe bleibt ... ❤️

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 21:13 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 21:15)
avatar  Raya
#54
avatar
Eminenz

Ich kann echt picr.de empfehlen, der spuckt euch ohne Umwege den korrekten Link aus.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 21:15
#55
avatar
Neuling



So nach Junis post hab ich das nachgebaut und es hat geklappt zumindest mit einem Bild, wenn auch nicht direkt. Ist aber umständlich, da muss ich mal schauen, wie ich das zukünftig mache. Vielleicht gibt es tatsächlich eine neue Version von Abload, die ich runterladen muss.

Danke für eure Geduld!

SSS 74,5 cm BSL ZU 3,8cm optisch mittlerweile auch midback

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 21:23 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 21:24)
avatar  Juni
#56
avatar
Duttling

Du kannst es sonst auch im Browser machen, da müsste es eigentlich auch klappen.

@Raya: das macht Abload normalerweise auch ;) ich bastel da auch nix rum, sondern nehme immer den Link, den Abload ausspuckt und alles ist gut 😄


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 21:24
avatar  Raya
#57
avatar
Eminenz

Also ich hab den Eindruck als wäre Abload nicht so benutzerfreundlich

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 21:27 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 21:31)
avatar  Juni
#58
avatar
Duttling

Nee, mega easy ;) bei mir nur quasi zwei Klicks. Sonst hätte ich gar keine Lust, das zu benutzen.
Irgendwas ist bei Lavendersnail offenbar nicht richtig eingestellt, weil sie ja auch nur http links bekommt, Standard ist aber bei Abload schon lange der https Link (Also bestimmt schon seit drei oder vier Jahren).


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 21:35 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 21:37)
#59
avatar
Zopfling

Ich kann mich Juniperberry da nur anschließen. Unter https kann ich "Thumbnail für Foren 1" anklicken, kopieren, in den Beitrag einfügen - feddisch.

Das kann ich schon im Schlaf 😆😅.

-----------------------------------------------------
Haarstruktur 2aMii ZU 5,6
Haarlänge aktuell 89 cm am 21.03.2024
Hüftlänge erreicht

Die Liebe bleibt ... ❤️

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2022 09:13 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2022 09:15)
#60
avatar
Haarling

Bevor ich mit dem Bilder teilen loslege, probier ich auch erstmal hier aus....




Edit: Ok, funktioniert. :D



(...bin häufiger mal nur lesend anwesend... und Herzchen verteilend <3)

Gruß aus der Einsiedelei!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!