Hallo :) - Hier sind wir!

  • Seite 5 von 51
01.04.2022 19:39 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2022 19:43)
avatar  Juni
#61
avatar
Duttling

Das sind gute Punkte, wo ich Dir 100 pro zustimme!
Allerdings befürchte ich, dass ein Forum ja auch Fluktuation hat und wenn ein Forum nicht gefunden wird, beispielsweise über die Google Suche, dann kommen auch keine neuen Mitglieder. Vielleicht sind in der Haarmonie mehr abgewandert als dich neu angemeldet haben? Ich glaube dazu kommt auch noch, dass sich generell viel nach Instagram und Facebook ausgelagert hat :-/

Ach ja, die Bildhoster... Ich erinnere mich. Ich bin froh, dass Abload immer noch kostenfrei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 08:38
avatar  Raya
#62
avatar
Eminenz

Habt ihr schon gesehen, dass hier Bilder im Forum direkt hochgeladen werden können? Hab auch einen Thread dazu erstellt. Finde das sehr praktisch, obwohl halt etwas nachteilig, wenn man die dann wieder loswerden will.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 10:11
#63
avatar
Eminenz

Ich hatte das mal versucht, aber dann kam ich nur an einem Bildhoster raus.

Ich denk auch, dass der Name ne Rolle spielt. Wo wir mit Haarhausen natürlich auch einen prominenten Doppelgänger haben

Haarmonie heißt einfach jeder 2. Friseur in Deutschland. Das LHN ist vom Namen her eindeutig. Aber es ist natürlich auch die enorme Größe und fast generelle öffentliche Sichtbarkeit. Da kann jeder ne Menge Wissen schlürfen ohne angemeldet zu sein.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 10:58 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2022 11:00)
avatar  Juni
#64
avatar
Duttling

Ich find die Nutzeroberfläche und damit verbunden die Bedienbarkeit hier leider auch sehr mäßig. Wenn man auf der Startseite z.B. auf ein Unterthema klickt, kommt man nicht zu einer Auflistung der Themen sondern man sieht direkt den letzten Beitrag in irgendeinem der Unterthreads. Beim Pflege-Bereich fällt mir das besonders auf. Wenn ichvfrsuf klicke, lande ich automatisch beim letzten Beitrag bei einem der Shop Threads. Logisch fände ich allerdings, wenn mir erst Mal alle Unterthemen angezeigt würden (wie normalerweise in jedem Forum).
Nachtrag: man darf nicht auf die Sprechblase klicken, dann geht es 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 12:14
avatar  Raya
#65
avatar
Eminenz

Bei mir geht das Bilder einfügen ohne externe Weiterleitung. Aber ich glaube das war nicht von Anfang an eingestellt, probiert es doch bitte nochmal aus.

Ich denke nicht, dass es überhaupt möglich ist, in Konkurrenz mit dem LHN zu treten, was völlig neue Leute angeht. Bei jeder Haarfrage schickt Google einen ins Langhaarnetzwerk, da gibt es einfach zu viele Themen, die schon beknuspert worden sind. Mit vielen Neulingen rechne ich daher gar nicht, aber es gibt ja sicherlich einige, die zwar die Szene kennen, aber lieber einen alternativen Platz zum Austausch haben wollen.

Ich sehe den grossen Vorteil, daß man hier von Grund auf den Wissensbereich neu und strukturiert aufbauen kann. Das LHN ist ja lange Zeit natürlich gewachsen und daher ganz schön unübersichtlich. Gleichzeitig kann man hier mehr Privatsphäre gewähren und zumindest ich gedenke auch nicht, irgendwelche Doppelposts zu moderieren, wäre mir viel zu nervig.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 12:31
avatar  Juni
#66
avatar
Duttling

Dann mache ich mal den Anfang:

Ich bin Juni, Ende 30 und ein verbanntes LHN-Mitglied 🤣 ich freue mich daher, hier dabei sein zu dürfen.

Zur Langhaar-Fraktion gehöre ich leider auch nicht. Meine Haare sind noch relativ kurz (s. Avatar). Sie sollen aber bis APL wachsen - mal sehen.

Ich freue mich auf einen spannenden und interessanten Austausch mit euch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 12:48
avatar  Kitty
#67
avatar
Haarling

Huhu, ich bin jetzt auch hier! Avatar und Vorstellung kommen später.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2a-b, C, iii, flauschkatzenschwarz mit blauen Spitzen Länge: 138cm SSS Knie , Ziel: viktorianisch opulent in Richtung Boden

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 12:48 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2022 12:50)
#68
avatar
Eminenz



Äh... das galt natürlich Tallus Schlusssatz.

@Kitty natürlich Huhuuuuuu, schön, dass Du hier bist!



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 12:54
avatar  Kitty
#69
avatar
Haarling

Ich dachte, Du kicherst, weil Du mich hier hingelotzt hast.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2a-b, C, iii, flauschkatzenschwarz mit blauen Spitzen Länge: 138cm SSS Knie , Ziel: viktorianisch opulent in Richtung Boden

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 12:55 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2022 12:56)
avatar  Juni
#70
avatar
Duttling

Schön, Dich hier zu lesen, Kitty! ;) Herzlich willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 12:59
#71
avatar
Eminenz

Und ich bin's Fischli, mittlerweile ein SEHRlanghaar (längstes Haar Mitte Wade) und werde wohl mal mein Wissen transferieren, weil nicht, dass dann irgendwann Serverdown oder dauerhaft gesperrt weil nicht nett genug oder sonstwas. Wäre mir echt zu schade um die ganze Mühe, die ich ins LHN investiert hab. Ich komm leider nicht mehr dazu so viele Haarfotos zu machen, weil ich meistens, wenn ich draußen bin irgendwas staubiges dabei habe und Staub in den Haaren einfach sehr UNPRAKTISCH ist. Hab auch einmal so ein Photobucket-Desaster mitgemacht und hab meine Bilder jetzt in der Dropbox. Aber mal sehen, vielleicht mach ich auch mal n Insta-Account für meine Naturfotos oder für die Sanierung von meinem Haus oder so.... Tag hat nur 24h und 8 davon penne ich.....



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 13:02
avatar  Juni
#72
avatar
Duttling

Oh ja, an Deine hilfreichen Tipps, Leitfäden etc erinnere ich mich noch gut und gerne. Besonders bei der Seifenwäsche haben mir Deine Infos super weitergeholfen.
Schön, dass Du hier bist 🤗🥰


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 13:13
avatar  Juni
#73
avatar
Duttling

@Tallulah, gäbe es eine Möglichkeit, auch einen privaten Einzelfall/Beratungsthread zu haben? Ich hätte es nämlich was, aber ich mag nicht so gern öffentlich posten.. Falls das nicht erwünscht ist, kann ich das aber auch gerne bei mir ins TB schreiben. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 13:20 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2022 08:37)
avatar  Raya
#74
avatar
Eminenz

Hallooo ihr beiden und hallooo alle anderen, die das später lesen

Ich bin Tallu, aber vielleicht wechsel ich später nochmal meinen Nick hier, kann das ja jetzt, wuhahaha - edit: soo, Tallu war einmal!

Ich bin dieses Jahr seit zehn Jahren dabei in der Gang, sieht man meiner Haarlänge aber nicht an . Naja, dafür sind sie schön und lockig und fluffig. Seit neuestem wächst auch die Weisheit in ihrer schönsten Form aus mir raus, nämlich als Silberlinge, und ich hoffe, in ein paar (vielleicht auch ein paar mehr) Jahren so eine coole Weisshaarlady Typ Waldhexe zu sein.

Ich wohne in der landschaftlich und burgentechnisch gut bedachten Mitte Deutschlands und mag alte Sachen. Am liebsten alte Bücher oder Dinge, die ins Museum gehören. Ein besonderes Faible habe ich für Kinderliteratur um die Kaiserzeit rum, aber ein guter alter Disneycomic vor der Jahrtausendwende tut es auch.

Und weil ich mich grad so darüber freue: Mein nächstes neues Hobby wird die Sofortbildfotografie! Hab seit drei Tagen eine Kamera von Instax (die wide 300]. Ökonomisch totaler Unsinn, keine reproduzierbare Ergebnisse, aber ey, da kommt ein weisses Bild raus und dann wird das ein Foto!

Voll die Zauberei!

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 13:22
avatar  Raya
#75
avatar
Eminenz

Finde ich ne sehr gute Idee, ich erstell mal schnell einen *wusel*

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!