Fragen und Feedback rund ums Forum

  • Seite 25 von 68
13.05.2022 20:33
avatar  Raya
#361
avatar
Eminenz

Soweit ich das verstanden hab, ist es Sinn der Abos, dass man diese Nachrichten bekommt. Ich nutz sowas nie und hab jetzt probeweise einen Thread abonniert. Die einzigen Einstellung, die ich dann neu hatte, bot die Möglichkeit, das Abo wieder zu löschen. Ich denke, was anderes bietet die Forensoftware leider nicht an.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 21:23
#362
Fu
Haarling

Kann man im Activity Feed persönliche Einstellungen vornehmen? Beispielsweise sind mir die allgemeinenen "hat geherzt" Angaben nicht so wichtig, nur wenn sie mich selbst beträfen (wie bspw. in der Discourse Software)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 23:07
#363
avatar
Duttling

Gibt’s eigentlich eine „Entwurf speichern“ Funktion, die ich noch nicht entdeckt habe? Falls nein, kann man sowas vielleicht einrichten?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 06:15
avatar  Raya
#364
avatar
Eminenz

Der speichert den Entwurf automatisch und stellt das schon geschriebene wieder her. Einrichten können wir da leider weiter nichts.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 07:59 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2022 08:01)
#365
avatar
Eminenz

@Raya: weißt Du WO es den Entwurf speichert? Ich bilde mir nämlich tapfer ein, ich hätte einen Thread für normale (nicht Sofortbild) Fotografie aufgemacht und finde ihn nicht wieder. Dass ein normaler Textentwurf sogar das versehentliche runterfahren des Rechners übersteht habe ich allerdings schon ausprobiert... aber nur wenn man genau an der Stelle weitermacht wie man gerade war.

Und ich meine mich zu erinnern, dass wir die Anzeige der herzen-Infos einblenden mussten weil sonst die Funktion nicht ging, die einem mitgeteilt hat wer einen selbst grad geherzt hat. Bzw die einem sagte, dass man geherzt wurde aber dann nicht verraten hat, wer es wo war.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 08:43
avatar  Raya
#366
avatar
Eminenz

In dem dazugehörigen Textfeld. Du musst also das passende Unterforum wieder finden. Ich weiss aber nicht, wie lange diese Speicherung vorhält.

Ja, die Anzeige der Herzen mussten wir einblenden, damit die im Profil angezeigt werden. So ein bisschen miteinander verwurzelt ist die Programmierung schon und es ist nicht richtig offen gelegt

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 09:23
#367
Fu
Haarling

Ach schade. Na gut dann ist das so!
Hatte deswegen anfangs den Feed erstmal deaktiviert - auch weil mir "hat geherzt" als Formulierung irgendwie in den Augen kneift, aber dann gab's keine Schaltfläche für "neue Beiträge anzeigen" und das störte mich direkt wesentlich mehr als die Anzeige der Herzen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 09:44
avatar  Raya
#368
avatar
Eminenz

Hey, das ist doch eine sehr liebliche Formulierung

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2022 07:47
avatar  Aya
#369
avatar
Aya
Haarling

Ist jetzt zwar nichts technisches aber darf man sich hier zum Thema Haarausfall austauschen und wenn ja wie „tief“?
Falls es schon irgendwo steht, dann habe ich es übersehen, sorry!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2022 09:30
avatar  ( gelöscht )
#370
Gast
( gelöscht )

Ich mag die Formulierung "hat geherzt" sehr...im Gegensatz zu dem m.M.n. schrecklichen "geliked".


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2022 11:42 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2022 11:43)
avatar  Raya
#371
avatar
Eminenz

Hehe, danke, das war so ein spontaner Einfall von mit, find das auch ganz herzig

@Aya
Ja, ist auf jeden Fall erlaubt. Wir bereiten gerade einen Startpost vor mit den wichtigsten Infos und werden dann bald den Thread eröffnen. An der zugehörigen Wikiseite wird auch schon gewerkelt

Edit: Ach, da isser ja schon!
Umgang mit Haarausfall

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2022 13:24
#372
avatar
Haarling

Haben wir eigentlich einen allgemeinen Plauderthread? Wenn nicht, wäre sowas möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2022 14:05
avatar  Raya
#373
avatar
Eminenz

Klar, mach einfach einen im Off the bun auf

Jeder Haarling kann hier wild Threads eröffnen, ihr müsst nicht immer nachfragen - im schlimmsten Fall stößt er nur auf wenig Interesse, aber wir werden da nicht schimpfen.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2022 14:44
#374
avatar
Duttling

Ich mag auch das Herzen
Und die Forumsfarben sind angenehm fürs Auge

2bMii

APL —> BSL —> Taille —> Hüfte —> Steiß —> Klassik


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 16:18 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2022 16:19)
#375
avatar
Haarling

Hi. Ich weiß leider nicht wohin mit meiner Frage. Falls hier nicht erwünscht, einfach sagen :).
Ich habe gesucht, aber entweder bin ich ein Blindfisch oder es gibt noch nichts derartiges.
Gibt es einen Threat, wo es Tipps und Anleitungen über diverse Schnitttechniken gibt? Zum Beispiel: U-Schnitt, Splissschnitt, gerader Schnitt etc?
Ich möchte irgendwann nämlich gerne selber schneiden, habe es allerdings noch nie getan und bin über jeden Tipp dankbar.

❄️❄️❄️❄️
Nocterras langer Weg von kurz zu lang

Ziel Haarlänge: TBL- klassisch
Stück für Stück zurück zur NHF.
❄️❄️❄️❄️
12.05.22 Spitzen geschnitten (Frisör)/blondiert (Seitdem färbefrei)
21.10.22 Schnitt beim Frisör SSS: 44cm
Seitdem schnittfrei

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!