Fragen und Feedback rund ums Forum

  • Seite 26 von 68
28.05.2022 16:25 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2022 16:27)
avatar  Juni
#376
avatar
Duttling

Kann man irgendwie einstellen, was man im Activity Feed sehen will und was nicht? Also auf der Activity Startseite (ohne erst drauf zu klicken und dann einen Filter zu setzen). Also könnte man irgendwie quasi aussuchen, was man sehen möchte, ohne dafür erst drauf zu klicken und "eigene Beiträge" oder "neue Beiträge" auszuwählen? Ich finde einiges nicht ganz relevant für mich und wenn beispielsweise viel geherzt wurde etc. sieht man nicht viel anderes im Feed (der zeigt ja nur 20 Beiträge oder so an).
Ich persönlich finde die Übersicht von neuen Beiträgen im LHN besser/übersichtlicher. (Natürlich Geschmackssache). Und wenn man den Activity Feed ausstellt, komme ich gar nicht mehr zu dem Filter/Menüpunkt "mit eigene Beiträge" oder "unbeantwortete Beiträge".


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 17:47
#377
Fu
Haarling

Leider nicht. Hatte auch schon danach gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 18:16
avatar  Juni
#378
avatar
Duttling

Danke @Fuchsblond und schade. Ich persönlich bräuchte eben das Geherze in der Timeline nicht und viele der Benachrichtigungen von (OffTopic) Themen nicht. Im LHN finde ich das besser gelöst, da kann man ja die Beiträge, in denen zuletzt geschrieben wurde, einfach aufgelistet sehen und bekommt nicht eine extra Info für jeden, der im gleichen Thema geschrieben hat..


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 19:10 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2022 19:14)
#379
avatar
Eminenz

@Nocterra: haben wir noch nicht. gibt aber sicher genug Leute, die entsprechende Techniken beherrschen. Ich für meinen Teil kann nur Splissschnitt zum selbermachen Illustrieren. Us und Kanten kann ich nur an anderen.

@Juni: ja ich fänd sowas wie "eigene Beiträge" auch praktisch, zumal sich die Software gern mal vertut, was man schon gesehen hat besonders wenn Haarhausen in mehreren Tabs offen ist. Vielleicht gibt's für sowas irgendwann ein Plugin.

Edit: Bei der Gelegenheit fällt mir ein und auf, dass ich meinen "Gral" damals in die geschützen Tagebücher geschoben hatte, was eigentlich Quatsch ist, weil er mehr ein Lehrbuch als ein Tagebuch ist... ich werd mal den mal umschieben und die Links korrigieren, denn da sind auch Fotos zum Splissschnitt drin.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 20:26
avatar  Ela
#380
avatar
Ela
Zopfkronling

Ich bin viel zu neugierig um über was anderes wie neue Beiträge in ein Forum zu gucken.
Ich lese nicht alles, aber zumindest den Überblick brauche ich


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 21:18
avatar  Raya
#381
avatar
Eminenz

Die Herzen waren ursprünglich nicht mit drin im Aktivity Feed. Wenn man die aber dort nicht anzeigen lässt, kann man die bewerteten Beiträge im Profil nicht sehen. Sollte nicht miteinander verknüpft sein, ist es aber leider. An so ganz grundlegenden Funktionen können wir leider überhaupt nichts ändern, das ist die Forumssoftware.

...theoretisch bietet Xobor an, dass die einem individuelle Funktionen reinprogrammieren. Ist aber bestimmt irre teuer

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 14:48
#382
avatar
Haarling

Gäbe es eigentlich die Möglichkeit, auch einen hellen Skin anzubieten?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 18:33
#383
avatar
Eminenz

Unsere Version hat keine Möglichkeit, dass das Layout vom einzelnen User umgestellt werden kann. Weiß nicht, ob es vielleicht irgendeine business-Spezial-Version gibt, die das könnte, aber wir haben das erste Upgrade erstmal für Werbefreiheit gemacht

Dunkel versus hell ist immer so ne Sache. Dunkel schont die Augen, hell ist leichter lesbar.

Eine neutrale Farbe ist aber immer günstig für Foren, in denen Farben wichtig sein können.
(vielleicht führen wir trotzdem Pink Tuesday ein oder so. Mal schauen)
Immerhin haben wir n pinken Trennstrich, da haben wir uns echt Mühe mit gegeben



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 18:40
#384
avatar
Haarling

Danke für die schnelle Rückmeldung und die Infos!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 19:36
avatar  Raya
#385
avatar
Eminenz

Es ist ein wirklich schöner Trennstrich!




Schaut!

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 20:15
#386
avatar
Zopfling

Sooo, ich hab jetzt den ganzen Thread durch und entweder ich bin blind, oder es wurde echt noch nicht gefragt 😅
Wie verlinke ich denn mein Haartagebuch?
Danke ❤️

🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸
Irgendwas zwischen blond und braun
Irgendwas zwischen Taille und Hosenbund
Auf dem Weg zu tollen Spitzen
Qualität vor Quantität

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 20:18
avatar  Raya
#387
avatar
Eminenz

Du machst es auf und holst dir den Link aus deiner URL-Zeile im Browser. Dann fügst du diesen Code hier in der Signatur ein:

1
 
[url=LINK ZUM THREAD]Text zum Draufklicken[/url]
 

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 20:29
#388
avatar
Zopfling

@Raya, hat funktioniert danke ☺️

🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸
Irgendwas zwischen blond und braun
Irgendwas zwischen Taille und Hosenbund
Auf dem Weg zu tollen Spitzen
Qualität vor Quantität

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 20:38
#389
avatar
Eminenz

Pssssssssssssst: zu Foren-Hacks haben wir auch eine Wikiseite



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2022 09:38
#390
avatar
Zopfling

wie kommt es, dass manche Themen eine Schaltfläche k haben mit der man zur letzten Seite des Themas kommt, andere Themen haben nur eine R Schaltfläche, mit der man jeweils nur eine Seite weiter klicken kann?

MT. von Beruf Fragensteller
7 Dinge

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!