Fragen und Feedback rund ums Forum

  • Seite 30 von 68
29.06.2022 14:00
#436
avatar
Duttling

Hier ist die Seite plötzlich"verstümmelt" und weiss und sehr kompliziert anzuschauen....am PC als auch am Handy.

🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿
Naturhaar: 1c F ii 5,5 (100 cm SSS; bei 1,78m)
Dreadhead seit 15.07.21; 25 cm ZU
NHF heller Waldhonig mit Baumrindengrau
🍁Herbsttyp (Soft Autumn Deep) 🍁
🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2022 14:12 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2022 14:41)
avatar  Pan
#437
avatar
Pan
Duttling

Hab gerade mal 'ne Website-Analyse drüberlaufen lassen. Vereinfacht gesagt: Es können u.a. das background-image, verschiedene (Programmier-) Werte und Farbwerte (wie zum Beispiel die Background Farbe) nicht mehr verarbeitet werden. Irgendein Cookie Verarbeitungsproblem gibt es zeitgleich auch. So wie ich das einschätze, haben die versucht, die Mobil-Ansicht wieder schön zu machen, haben dabei aber blöderweise Verknüpfungen (wie z.B. die Farben) vergessen ebenfalls anzupassen. Ist zwar doof, kann ich als Entwickler aber auch niemandem übel nehmen. Passiert gerne in den modularen Bereichen (modular in dem Fall = Webseite passt sich automatisch an Desktop und mobil Ansicht an).
So. Genug der Technik. Ich schätze, das sollte nicht ewig dauern. Hoffe ich :-)

Edit: Können die Eminenzen Probleme an die Verantwortlichen melden?

Edit2: Es scheint sich was zu tun. Wir haben gerade immer mal wieder nur Warnmeldungen statt Fehlermeldungen in den internen Homepage-Modulen.

__________________________________________
Still we keep hoping to fix all the defects,
and strengthen these seminal times.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2022 15:38 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2022 15:47)
avatar  Pan
#438
avatar
Pan
Duttling

Ich weiß, das ist jetzt ein Doppelpost, aber damit man ihn auch mitbekommt:
Habe gesehen, dass Silberfischchen bereits in die Bugreports des Anbieters geschrieben hat. Solltet ihr nach Fehler-/Warnmeldungen gefragt werden (bzw. die helfen meistens weiter):

Einmal im Browser F12 drücken. Oben in der Leiste auf "Netzwerkanalyse" klicken. Dann gibt es unten rechts die Fehlermeldungen in der Liste. Unsere Probleme sind zu sehen, wenn Fehler (mal da, mal nicht), Warnungen, Log und vor allem CSS ausgewählt werden. Teilweise kann man die Meldungen aufklappen.
Vielleicht kann damit weitergeholfen werden. :-)

P.S.: Ich würde auch einen Screenshot zur Erklärung anhängen, das ist in dieser Variante doch recht kompliziert.

P.P.S.: Bitte auch "XHR" auswählen

__________________________________________
Still we keep hoping to fix all the defects,
and strengthen these seminal times.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2022 18:33
avatar  Raya
#439
avatar
Eminenz

Call me Genius pls.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2022 18:34
avatar  Eleanor
#440
avatar
Eminenz

@Raya hat das Forum repariert!

Siehts bei euch jetzt auch wieder richtig aus?

✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿
mittelblond, mittelglatt, mitteldünn, mittellang
» Mehr Frisuren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2022 18:38
#441
avatar
Eminenz

Jap, alles wieder gut. Das war dann wohl die doppelte Verbesserung, die eine Verschlimmerung gezeitigt hat. Aber: call Raya Genius!



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2022 18:38
avatar  Pan
#442
avatar
Pan
Duttling

Juhu! Jetzt bin ich aber neugierig Frau Genius: was war‘s?

__________________________________________
Still we keep hoping to fix all the defects,
and strengthen these seminal times.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2022 18:50
avatar  Raya
#443
avatar
Eminenz

Die hatten im Supportforum einen css-Code bereit gestellt, den man einfügen sollte, um das erste optische Problem zu lösen. Hatte nichts gebracht, war aber noch im Feld drin. Weil das die einzige Veränderung war, die wir gemacht hatten und jemand anders im Supportforum schrieb, bei ihm sei alles in Ordnung, habe ich das mal gelöscht und zack geht's wieder

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2022 18:51
#444
Tr
Zopfling

Raya!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2022 18:52
avatar  Minchen
#445
avatar
Zopfling

Danke @Raya

♥ -♥ -♥ -♥ -♥ -♥ -♥ -♥ -♥ -♥ -♥ -♥
Lebe um zu Lieben

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2022 19:10
#446
avatar
Duttling

Super Raya

🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿
Naturhaar: 1c F ii 5,5 (100 cm SSS; bei 1,78m)
Dreadhead seit 15.07.21; 25 cm ZU
NHF heller Waldhonig mit Baumrindengrau
🍁Herbsttyp (Soft Autumn Deep) 🍁
🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2022 19:07
avatar  Funkelfeuer ( gelöscht )
#447
Fu
Funkelfeuer ( gelöscht )

Yeah-yeah-yeah!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2022 17:14 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2022 17:17)
#448
avatar
Zopfkronling

Sorry, falls ihr das Thema schon hattet (hab kurz gesucht, aber nichts gefunden), aber kann es sein, dass die Auflösung der Avatare niedriger ist als die angezeigte Avatargröße?

Ich finde die großen Avatare am PC neben den Nachrichten hier alle leicht verschwommen. (Mein eigener kleiner Avatar neben dem Textfeld und oben rechts ist dagegen scharf.) Wahrscheinlich kann man da nichts machen, oder? Ich hatte erst die Datei fürs LHN genommen, aber dann noch mal hochauflösender, was auf jeden Fall für ein scharfes Bild reichen sollte, aber da tat sich nicht wirklich etwas.

Nachtrag: Hab die Datei mal gespeichert und geschaut, die ist dann (in meinem Fall) nur noch 88x100 Pixel groß, also wird die hochgeladene Datei wahrscheinlich auf 100x100 Pixel runtergerechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2022 13:29 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2022 13:32)
#449
avatar
Zopfkronling

Zitat von Yuna im Beitrag #6
Gibt es andere Layouts fürs Forum? Ich finde schwarz und grau anstrengend für die Augen :(


Das Layout finde ich auch sehr anstrengend für die Augen. Wenn ich hier zu lange lese, verschwimmt irgendwann alles, was ich sonst nicht habe. (Ich weiß, dass manche dunkle Seiten angenehmer finden.)

Da das Layout anscheinend nicht geändert werden kann (das ging eigentlich schon in den Steinzeitforen kurz nach der Jahrtausendwende, dass User zwischen mehreren Layouts wählen konnten...), habe ich jetzt eine Notlösung für mich gefunden, die vielleicht auch andere interessieren könnte:

Bei Firefox kann man am PC (!) unter Einstellungen -> Farben verwalten Farben für Text und Hintergrund auswählen. Wenn man danach unter "Oben ausgewählte Farben anstatt der Farben der Seite verwenden:" Immer auswählt, werden die Farben angewendet. Leider lässt sich das nicht für eine einzelne Webseite anpassen, das wäre also eher etwas für Leute, die sonst einen anderen Browser verwenden und dann Firefox für Haarhausen nehmen oder denen das nichts ausmacht, vor einem Ausflug nach Haarhausen das eben umzustellen und danach wieder zurück. (Eine Notlösung eben...)

Nachtrag: So sieht das dann bei mir aus:


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2022 13:37 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2022 13:41)
avatar  Nutcase
#450
avatar
Duttling

Cool! Muss ich direkt auch mal ausprobieren, ich finde das Dunkle hier nämlich auch sehr anstrengend zu lesen . Danke für die Anleitung und deine Suche nach Lösungen!

Edith sagt, dass das auch am Mac funktioniert.




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!