Lese- und Schreibrechte

  • Seite 5 von 8
07.06.2022 12:32
avatar  Trinity
#61
avatar
Duttling

Ich wollte mal fragen, was ein 'Zopfling', was ich neulich im Profil von jemandem gelesen habe. Weiß spontan gerade nicht mehr, wer das war und hoffe, gerade überhaupt im richtigen Thread für die Frage zu sein.

----------------------------------------------------
"Religion und Interpunktion sind Privatsachen."
-Goethe

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 12:51
avatar  Raya
#62
avatar
Eminenz

Das ist ein mysteriöser Rang, den man bei einer bestimmten Punkteanzahl bekommt

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 13:31
avatar  Zakara
#63
avatar
Haarling

Du bist immerhin ein Zopfling, ich bin ein Haarling… Haarlinge sind Läuse / Parasiten *grusel* 😂

_____________________________________
primär lesend/herzend unterwegs

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 14:51
avatar  Raya
#64
avatar
Eminenz

Ich wusste das echt nicht!!
Jetzt müsst ihr da durch. So. Schreibt schön viele Beiträge, dann werdet ihr coole Zopflinge.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 16:22
#65
avatar
Zopfling

ist Zopfling dann ein bleibender Status oder geht er nach der magischen Beitragszahl wieder weg?
Haarling ist aber auch in Ordnung. gerade habe ich gelesen da gibt es auch Staubläuse und Bücherläuse, klingt eigentlich ganz cool

MT. von Beruf Fragensteller
7 Dinge

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 16:33
avatar  Raya
#66
avatar
Eminenz

Es geht immer nur nach oben mit den magischen Rängen - es sei denn natürlich, man triezt die Eminenzen zu doll, da kann man schonmal als Ärgerling diffamiert werden!

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 16:45
avatar  ( gelöscht )
#67
Gast
( gelöscht )

... und dann kommt der Duttling? Und darauf folgt als letzte Stufe der Zopfkronling?

Mir schweben da so richtig aufgehübsche Gemälde als Profilbilder vor, vom Forumseigenen Künstler gemalt.. Solche mit Königsumhang, einem Haarstab-Zepter mit kleinem glitzernden Reichsapfel obenauf, die von Giuseppe und Gundula als limitierte Auflage für Haarhausen gezaubert werden.
DAS wären coole Profilbilder!

Vielleicht gehen mit mir aber auch nur die Pferde durch


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 16:47
avatar  Raya
#68
avatar
Eminenz

Es besteht die Möglichkeit, Avatare für euch zum Aussuchen zur Verfügung zu stellen. Wer sich berufen fühlt, möge gerne zum Zeichenstift greifen!

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 17:56
avatar  Zakara
#69
avatar
Haarling

Zitat von Raya im Beitrag #64
Ich wusste das echt nicht!!
Jetzt müsst ihr da durch. So. Schreibt schön viele Beiträge, dann werdet ihr coole Zopflinge.


Jetzt fühle ich mich wie Frau Haarling-Ärgerling

_____________________________________
primär lesend/herzend unterwegs

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 18:35
#70
avatar
Neuling

Gut, dass @Zakara das anspricht. Mein erster Gedanke war "Oje, Haarling", ein Ektoparasit, den niemand haben will und Langhaars erst recht nicht, Kurzhaare auch nicht. Wobei Haarlinge nicht auf Menschen übertragbar sind. Eklig sind die trotzdem, meine Hündin (ein Kurzhaar) hatte erst welche. Da half dann nur noch die Chemiekeule. Fressfeinde haben die leider nicht. Was die Schöpfung sich dabei gedacht, keine Ahnung, so überflüssig wie Zecken. Nun denn, dann ist diese Bezeichnung hier wohl als Scherz gedacht. Ich sehe gerade, einen eigenen Button hat der Haarling hier auch. In echt sehen die aber nicht niedlich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 18:39
avatar  Raya
#71
avatar
Eminenz

Also, es war so: Mitten in der Nacht brauchte ich etwas, was das zu diesem Zeitpunkt noch inexistente Logo ersetzen konnte. Irgendein knackiger Spruch. Und es flog mir durch den Kopf: "Haarhausen - wo die hüpfenden Haarlinge wohnen" - eine gar liebliche Alliteration, in völliger Unschuld und Unwissenheit ob des Begriffes.

Hey, immerhin ist es nicht Haarlinghausen geworden, wäre auch nett gewesen

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 18:54
#72
avatar
Neuling

Ja, bei Haarlingshausen dachte ich auch, wer denkt sich denn sowas aus. Nun wurde ich ja aufgeklärt. Eigentlich schon wieder lustig. Gibt es da einen Zusammenhang zwischen der Existenz von Haarlingshausen und dem Vorhandensein selbiger bei meinem Hund? Denn in der Tat kommen die nicht so häufig vor, wie beispielsweise Flöhe. Wie das bei Pferden ist kann ich nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 19:18
avatar  Raya
#73
avatar
Eminenz

Nee, es heisst ja schon nur Haarhausen. Und wie gesagt: ich hatte keinen Schimmer, dass es diese Viecher gibt.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 19:31
avatar  Juni
#74
avatar
Duttling

Dafür ist Haarhausen im Google Ranking, wenn man die Keywords "Haarhausen" und "Forum" sucht, auf Platz 1 🤗🙃


(Quelle: https://derdigitaleunternehmer.de/google-ranking-check/)
Habt ihr gut gemacht, liebe Eminenzen.
Wenn man nur noch Haarhausen sucht, immerhin auf Platz 11.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 19:33
avatar  Raya
#75
avatar
Eminenz

Yeah! Das ist ja cool!

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!