Hallo :) - Hier sind wir!

  • Seite 8 von 51
03.04.2022 13:05
#106
avatar
Duttling

Hallo, ich bin Bernstein

Die meisten werden mich noch aus dem LHN kennen.

Dort habe ich mich kürzlich aus Gründen abgemeldet und nun bin ich hier.

Freue mich!

🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿
Naturhaar: 1c F ii 5,5 (100 cm SSS; bei 1,78m)
Dreadhead seit 15.07.21; 25 cm ZU
NHF heller Waldhonig mit Baumrindengrau
🍁Herbsttyp (Soft Autumn Deep) 🍁
🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 13:16
#107
avatar
Eminenz

Willlkommen allen neuen Alten, neuen Neuen, alten und jungen Neuen.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 13:48 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2022 13:48)
#108
avatar
Duttling

Da meine Frage jetzt auch beantwortet ist- bin da u d hoffe hier wird es laufen.
Foren sind ja doch eher die Dinosaurier im Internet.

Grüße
Desdemona

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 13:54
#109
avatar
Duttling

Hallo zusammen,

Ich bin die Desdemona. Ich hieß auch schonmal anders, habe mit meiner Flucht in die Haarmonie aber die Gelegenheit zum Namenswechsel genutzt und da dort nur noch Staub liegt bin ich hier.
Ich bin aus dem Rhein-Main-Gebiet, Chemikerin, Langhaar mit Haarausfallschäden, Grün-schwarzer Daumen und Schuppentierhalter.

Ich wünsche mir ein aktives Forum, bei dem ich auch aktiv sein möchte.

Grüße
Desdemona

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 14:17 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2022 14:18)
#110
avatar
Duttling

Ach Mist, jetzt hab ich einen sehr langen Beitrag getippt und auf senden geklickt, irgendwas hab ich falsch gemacht, es wurde nichts gespeichert hier ;-(

Hallo Desdemona!
Schön dass Du auch da bist!

Ich bin ja auch noch in der Haarmonie - sogar mit eigenem PP, wo ich gelegentlich schreibe und auch Bilder einstelle - aber ich überlege echt, ob sich das noch weiter lohnt bzw. ob ich mir überhaupt noch die ganze Arbeit machen soll?


Ich weiss auch noch nicht, ob ich hier überhaupt hin gehöre und ob ich hier überhaupt willkommen bin...
Denn Dreads sind ja nunmal alles Andere als "normale Haare" und auch die Pflege sowie der Schmuck ist völlig anders als es in Langhaarforen Konsens ist...

🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿
Naturhaar: 1c F ii 5,5 (100 cm SSS; bei 1,78m)
Dreadhead seit 15.07.21; 25 cm ZU
NHF heller Waldhonig mit Baumrindengrau
🍁Herbsttyp (Soft Autumn Deep) 🍁
🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 14:34
avatar  Juni
#111
avatar
Duttling

Hallo Bernstein,
schön, dass Du hier bist.
Ich persönlich freue mich über Vielfalt und Diversität (ich denke, die meisten hier auch). Ich selbst falle mit meinen kurzen Haaren ja auch aus der Reihe, denke und hoffe aber trotzdem, dass ich auch willkommen bin.
Ich würde übrigens gerne Fotos sehen. Ich mag Dreads (an anderen) sehr gerne :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 14:38 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2022 20:11)
avatar  Liesel
#112
avatar
Duttling

Hallo ihr Lieben 🙂
Ich bin dem Einen oder Anderen vermutlich aus dem LHN bekannt - auch als Liesel 🌸🦊🌸 Da aber nicht absehbar ist wie und in welcher Form es dort weitergeht und ich gerne noch in einem anderen Haarforum unterwegs sein möchte hat mich der Weg hierher geführt. Ich hoffe, das ist in Ordnung und das wir hier eine schöne Zeit miteinander haben. 🙂

Meine Haare sind zurzeit 90 cm lang bei einem ZU von 8 cm. Ich trimme regelmäßig auf diese Länge zurück, weil ich mich damit sehr wohlfühle und ich auf eine blickdichte Kante hinarbeite. Mein ZU ist in den letzten Jahren auf den jetzigen Stand gewachsen und polstert nun nach und nach meine Längen auf.

______________________
SSS 105 cm • TBL+ • ZU 7,8 cm • 1bFii
Mittelblond

Sporadisch online
🌸🌺🌸

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 15:27 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2022 15:35)
#113
avatar

Hallo, ich bin Estrella und im LHN auch unter diesem Namen unterwegs. In der "Langhaar-Gang" bin ich seit etwa 12 Jahren Aufgrund der aktuellen Entwicklungen dort, habe ich mich sicherheitshalber hier angemeldet, da ich das Haarthema weiterhin vor allem in Form eines Forums und nicht in Sozialen Netzwerken ausleben möchte. Wie aktiv ich hier sein werde, weiß ich aber ehrlich gesagt noch nicht.

Meine Haare sind seit einigen Jahren um die 100 cm nach SSS lang (aktuell knapp Steißlang) und ich trage sie meistens in einem hohen Wickeldutt mit Ficcare (wie auf meinem Ava).

Seit letztem Jahr habe ich einen Faible für historische Frisuren, besonders hat es mir die edwardianische Zeit um die Jahrhundertwende angetan.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 16:03
#114
avatar
Zopfling

Hallo ich bin nicht ganz so aktiv gewesen im LHN aber möchte die Verbindung nicht verlieren.

Bin schon 49 und habe Haare bis Mitte Po die ungefärbt und durchsilbert sind :)

__________________________________________________________________________
2a Mii
100 % Naturhaarfarbe ✔ kastanienbraun versilbert (Soft Autumn)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 16:13
avatar  Raya
#115
avatar
Eminenz

Herzlich Willkommen an alle! Ich freue mich, dass es jetzt hier so reinschwappt, fühlt sich an wie eine wilde Überraschungsparty

Zitat von Bernstein im Beitrag #18

Ich weiss auch noch nicht, ob ich hier überhaupt hin gehöre und ob ich hier überhaupt willkommen bin...
Denn Dreads sind ja nunmal alles Andere als "normale Haare" und auch die Pflege sowie der Schmuck ist völlig anders als es in Langhaarforen Konsens ist...


Dreads bestehen aus Haaren und wollen gepflegt werden. Damit sind alle Kriterien für eine Häuslein in Haarhausen erfüllt! Ich wünsche mir einen Fotofaden für Dreadlocks und ähnliche Alternativen und werde da dann auch brav meine uralten Dreadbilder beisteuern

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 16:16
avatar  Corven
#116
Co
Haarling

Hallo,
ich bin Corven und habe mich auch hier hingerettet.
Ich bin 48 Jahre alt und lasse jetzt seit 9 Jahren wachsen. Aktuell bin ich traurig, dass ich das LHN nicht schon in seiner Glanzzeit entdeckt habe und jetzt miterleben muss, wie es vielleicht verschwindet.
Meinen Ansatz färbe ich mit Henna oder Direktziehern in meiner NHF Mittelblond.
Ich freue ich mich hier viele bekannte Dutts aus dem LHN zu sehen und besonders schön ist es, dass Bernstein auch hier ist!

——————————————-
SSS 110 (1bMii) ZU 6,7cm


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 16:45
#117
avatar
Haarling

Hallo
Ich bin NaniMarie. Einige hier kennen mich auch aus dem LHN.
Ich mag Haare, Wald, alte Dinge und freue mich gerne über Kleinigkeiten.
Jetzt muss ich erstmal schauen, wie das hier so alles funktioniert
und ich freu mich schon, hier zu lesen und zu schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 17:01
avatar  Rubi
#118
avatar
Neuling

Hallo ihr Alle,
ich bin gespannt, wo die Reise im LHN hingeht. Da ich aber sehr, sehr gerne im LHN lese und die Gemeinschaft dort einfach gern mag hoffe ich, dass bevor alles untergeht sich viele liebe UserInnen hier hin retten.
Ich bin Rubi, so wie auch im LHN und meine Haare kratzen mittlerweile an APL und ich hoffe, dass ich ordentlich Länge gewinnen kann.
Vielen lieben Dank, dass es hier so fähige und fixe Menschen gibt, die einen Rettungsanker aufgebaut haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 17:08
#119
avatar
Duttling

Servus zusammen, nachdem ich mich erst kürzlich im LHN wieder neu angemeldet habe, nachdem ich schon über 10 Jahre mitlese und früher schon mal dort war, und es jetzt aber vor dem Ende steht, bin ich doch gleich mal Junipers Link hierher gefolgt. :)
Kenne auch einige hier *zu Bernstein gugg* ;)
Ich habe knapp klassiklange 2bMii Haare in Mittelblond und züchte aktiv seit 2009.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 17:13
avatar  Aya
#120
avatar
Aya
Haarling

Hallo ihr Lieben,
ich bin Aya, man kennt mich auch als Ayashi aus dem LHN. Zwar war ich dort in letzter Zeit kaum selber aktiv sondern hauptsächlich still am mitlesen aber da sich leider abzeichnet, dass es in naher Zukunft problematisch wird freue ich mich, dass sich hier eine neue Gelegenheit bietet. Danke für die schnelle Reaktion und den Einsatz! :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!