Ich vermisse…

  • Seite 10 von 11
04.12.2022 11:17 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2022 11:25)
#136
avatar
Duttling

Zitat von Liesel im Beitrag #135
@Bernstein Zum LHN: Ich habe mich von dem Forum auch kontinuierlich entfremdet und fühle mich dort einfach nicht mehr wohl. Werde dort nicht mehr heimisch, kann auch nicht so recht erklären wieso. Die ganze Atmosphäre ist einfach nicht mehr meins.


Geht bzw. ging mir ganz genauso.

Und ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, hier, wegen dem Kinderfrei-Thread.
Trollkatz hat das Forum hier verlassen wegen mir bzw. einer Aussage, die ich im Kinderfrei-Thread gemacht habe
Diese Aussage war von mir nicht eltern-und kinderliebende-diskriminierend gemeint - sondern stellt meine ganz persönliche Ansicht und Erfahrung, sowie mein persönliches Lebensumfeld und meine persönliche Lebensrealität dar.
Sie hat's leider anders aufgefasst

(und offenbar auch Corven)

🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿
Naturhaar: 1c F ii 5,5 (100 cm SSS; bei 1,78m)
Dreadhead seit 15.07.21; 25 cm ZU
NHF heller Waldhonig mit Baumrindengrau
🍁Herbsttyp (Soft Autumn Deep) 🍁
🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2022 11:34
#137
avatar
Duttling

Das konnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Das fühlte sich für mich ungefähr so an, als würde ein Veganer in einem Haarforum im Grillthread lesen und sich davon so angegriffen fühlen, dass er sich löschen lässt. Also gar nicht böse gemeint, aber was erwartet man denn in so einem Thread? Und wenn man dort mitlesen will und 1-2 Personen ganz schlimm verletzendes Zeug schreiben (also von besagter Person so empfunden), dann blockt man die eben oder ignoriert sie ab sofort und genießt das HAARforum trotzdem weiterhin? Will ja niemandem erklären wie er sich zu verhalten oder zu fühlen hat, aber da hatte ich schon viele Fragezeichen im Kopf.

Mach dir nix draus, @Bernstein
Kann mir echt nicht vorstellen, dass du der alleinige Auslöser gewesen sein sollst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2022 13:34 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2022 14:22)
#138
Fr
Duttling

Ich denke, es gehört mehr dazu.
Vielleicht auch ein generelles Muster im Umgang mit anderen Menschen: Rückzug bei Kränkungsempfinden oder wenn Themen berührt werden, wo ein eigener wunder Punkt liegt.

Schade ist es immer nur, wenn Missverständnisse aufgrund eines Rückzuges nicht geklärt werden können.

Ich kenne den off topic Bereich des LHN nicht, vermute aber mal, dass es da ähnliche Vorkommnisse und "sensible" Themen gibt.
Ist doch überall so.
Es ist ein tolles Forum, dessen Inhalte ich lesend aufgesogen habe und das mir mit vielen haarigen Erkenntnissen weiterhalf.
Ich lese da auch weiter in den Haarthemen, schaue Dinge nach, zu denen ich Infos möchte oder gucke tolle Haarfotos an. Haare sind einfach ein schönes Hobby . Aber die Atmosphäre dort finde ich an manchen Stellen für mich auch nicht so passend. Erst recht, wenn ich hier lese, dass hinter den Kulissen ungut gelästert wird und nun auch eine Userin, die mir öfters als unangenehm auffiel, jetzt Mod ist.

Ich würde mich nicht zurückziehen, weil in einem Faden Leute sind, die zum diskutierten Thema eine Meinung haben, die mir nicht gefällt.
Ich kann aber verstehen, dass man , wenn man sich in einem Forum über vieles ärgert, dann nicht mehr dort sein will.

Ich habe vor Jahren mal eine ganze Weile still in einem themengebundenen Forum (kein Haar Content)mitgelesen und mit der Zeit gemerkt, dass ich manche User dort , (obwohl ich ja gar nicht mitdiskutiert habe und nur las ), ziemlich anstrengend fand.
Irgendwann hat die "Anstrengung" überwogen und ich habe mich entschlossen, dort nicht mehr zu lesen, obwohl mich die Inhalte sehr interessierten. Hat keiner mitbekommen, weil ich nie angemeldet war , aber so kann es ja auch gehen

🌱

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2022 13:40 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2022 13:43)
#139
avatar
Duttling

Zitat von Françoise im Beitrag #138
Ich würde mich nicht zurückziehen, weil in einem Faden Leute sind, die zum diskutierten Thema eine Meinung haben, die mir nicht gefällt.



So lange mich keiner angreift und/oder an mir rumstippelt, weil ich anderer Meinung bin, dann nicht.

🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿
Naturhaar: 1c F ii 5,5 (100 cm SSS; bei 1,78m)
Dreadhead seit 15.07.21; 25 cm ZU
NHF heller Waldhonig mit Baumrindengrau
🍁Herbsttyp (Soft Autumn Deep) 🍁
🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2022 14:16 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2022 14:22)
#140
avatar
Zopfkronling

Ich denke wie @Françoise , dass das generelle Muster sind. Das sieht man auch daran, dass sich im Kinderfrei-Thread nicht jeder Kinderhabende angegriffen gefühlt hat. Ich habe mich dort über die Toleranz einiger Eltern in dieser Hinsicht sehr gefreut. Das muss ja auch mal gesagt werden.

Edit: Und um die Offenheit geht es doch. Im realen Leben machen sich manche da echt gegenseitig was vor. Das hatte ich hier entsprechend sehr geschätzt, dass man in aller Anonymität wirklich ehrlich sein kann.

------------------------------------------------------------
NHF braun / Fingerspitzen / 125 cm SSS / ZU 8,5 cm / Seifenwäsche
Veränderung ist der einzige Beweis für Leben.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2022 15:05 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2022 21:33)
#141
avatar
Haarling

Zitat von The Beast im Beitrag #137
Das konnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Das fühlte sich für mich ungefähr so an, als würde ein Veganer in einem Haarforum im Grillthread lesen und sich davon so angegriffen fühlen, dass er sich löschen lässt. Also gar nicht böse gemeint, aber was erwartet man denn in so einem Thread?

Da überwog offensichtlich die Neugierde, aber wenn man sich persönlich so wenig von dem Thema abgrenzen kann, sollte man vielleicht aufhören, dort zu lesen.
Dein Veganer-Vergleich ist ein gutes Beispiel.
Ich kenne btw auch niemanden, der als Omnivore in einen Veganthread gehen würde und dort zum Schnitzel essen missionieren wollen würde o. Ä.

~~~~~~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* ~135 cm SSS
~

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2022 15:36
avatar  bleutje
#142
avatar
Duttling

Ich finde es schade, wenn Differenzen, die es doch überall und immer mal gibt, nicht per PN geklärt werden (können). Wenn ich mich mal auf den Schlips getreten fühle, schreibe ich die Person direkt an, es sind einfach oft Missverständnisse. Direkt löschen lassen würde ich mich deswegen nicht. Aus einem Wassersportforum bin ich mal raus, als es zunehmend in eine extreme Ecke abgedriftet ist. Einzelne Threads oder Personen kann ich sehr gut ignorieren, wenns mich nervt.

@all, die vielleicht noch mitlesen: schade, dass Ihr nicht mehr dabei seid. Je bunter die Mischung, desto interessanter.

------------------------------------------------
1b F ii=7 NHF auf Knie mit FTEs
dunkelaschblond+silber

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2022 15:47
avatar  Ela
#143
avatar
Ela
Zopfkronling

Ich kann die Verletzung schon nachvollziehen. Denn muss man im Grillforum auf Veganern rumhacken und Ihnen quasi das Dasein absprechen oder kann man sich da nicht auch anders zu seiner Fleischliebe bekennen ohne andere abzuwerten?

Toleranz im Miteinander ist da mein Motto und das ist ja keine Einbahnstraße.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2022 21:21
#144
avatar
Haarling

Es ist in beide Richtungen keine Einbahnstraße.

~~~~~~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* ~135 cm SSS
~

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2022 21:38 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2022 21:54)
#145
avatar
Duttling

Genau das.

🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿
Naturhaar: 1c F ii 5,5 (100 cm SSS; bei 1,78m)
Dreadhead seit 15.07.21; 25 cm ZU
NHF heller Waldhonig mit Baumrindengrau
🍁Herbsttyp (Soft Autumn Deep) 🍁
🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2022 07:03 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2022 07:33)
#146
Fr
Duttling

Zitat von Ela im Beitrag #143
Ich kann die Verletzung schon nachvollziehen. Denn muss man im Grillforum auf Veganern rumhacken und Ihnen quasi das Dasein absprechen


Ich beobachte eher in entsprechenden Fäden (woanders, hier noch nicht!!) , dass "Grillfans" in Vegan-Fäden auftauchen und schimpfen, dass sich Veganer wohl für etwas Besseres halten und andere missionieren wollen.
Oder, wenn sie von den Veganern einfach hartnäckig gar nicht belehrt werden, beginnen Fragen rund um das Thema Veganismus stellen, und dann alle Antworten als für sich nicht passend abschmettern und die Antworten ärgerlich als .....genau: belehrend und als Beweis, dass sich Veganer für was Besseres halten empfinden
(wo man dann das Gefühl bekommt, es geht gar nicht um den Austausch sondern um irgendwas anderes)


In dem Kinderfrei- Faden hier kann ich die entstandene Verletzung auf beiden Seiten schon irgendwie verstehen. Einige Aussagen und teilweise die Stimmung fand ich auch grenzwertig und kann entstandende Verletzungen schon nachvollziehen.

Umgekehrt habe ich aber auch Mühe zu verstehen, warum es so schwer fällt, den Faden als Raum für Menschen ohne Kinder, die in Teilen wohl in der Gesellschaft zu wenig Raum bekommen, als deren Raum zu respektieren.
Die Kinderlosen haben ja auch sehr darum gebeten, dass das als ihr Raum respektiert wird.
Warum also da eindringen und sich unbedingt dort austauschen wollen, noch dazu wenn man auf Ansichten stößt, die man verletzend empfindet und die einen selbst aufregen oder destabilisieren.
So wie ich es verstehe haben ja einige Kinderlose ein Thema mit Grenzüberschreitungen und haben das auch sehr deutlich gemacht.
Da hätte es genauso passieren können, dass vielleicht ein Kinderloser, der das als grenzüberschreitend empfindet, sich destabilisiert abmeldet.


Solche Entwicklungen sind aber ein typischer Verlauf, der in Foren immer wieder auftritt. Menschen sind halt so.Und Kränkungen können immer und überall und ganz unerwartet auftreten.

🌱

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2022 07:29 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2022 07:29)
avatar  Raya
#147
avatar
Eminenz

Sollte einer der aktuell Gelöschten hier mitlesen: Man kann natürlich immer zurück kommen

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 14:09
#148
avatar
Duttling

Zitat von Bernstein im Beitrag #101
Ich vermisse @juuri , @Pan , @Mühlenhexe und @Pfefferminztee


Ich wurde vermisst
Richtig absichtlich weg war ich eigentlich nicht und es war mir auch nicht bewusst das ich so lange nicht im Forum war
Also wenn ich mal wieder weg bin seid unbesorgt, ich tauche auch wieder auf

2bMii

APL —> BSL —> Taille —> Hüfte —> Steiß —> Klassik


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 10:04 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2022 10:06)
avatar  Fluse
#149
avatar
Haarling

Ihr lieben, auch wenns schon etwas her ist und eigentlich an dieser Stelle auch OT, möchte ich mal dezent darauf hinweisen, dass das aktuelle Moderatorenteam im LHN hinter den Kulissen keineswegs über irgendwen lästert, ganz im Gegenteil. Wie das früher war, weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Das ist mir hier jetzt schon öfter begegnet und es piekst mich leider etwas mehr als mir lieb ist. Ich möchte hier jetzt nicht ausführlich breittreten, wie wir zu unserem Job gekommen sind, aber der überwiegende Teil des jetzigen Teams hat sich durchaus nicht darum gerissen, sondern wollte nur verhindern, dass die Karre im Schlamm versinkt.
Ich finde es schade, dass hier immer wieder so Fronten aufploppen. Drüben ist vieles nicht gut gelaufen, keine Frage. Ich habe es bei vielen Usern bedauert, dass sie sich haben löschen lassen (auch wenn ich es meist verstehen konnte und ja selbst zwischenzeitlich weg war) und mich total gefreut, sie hier wiederzusehen. Ich persönlich bin – aus Gründen – häufiger drüben als hier unterwegs, aber jedes Mal wenn ich hier bin, nehme ich mir vor, mich mehr einzubringen, weil ichs hier total gemütlich und schön finde und weil ich eben nicht diesen Eindruck von Forenkonkurrenz verstärken will. Ich denke, dafür ist die deutschsprachige Langhaarcommunity einfach nicht groß genug.
Nur meine 5 Cent am Donnerstagmorgen, nichts für ungut.



"Unfug denkt man sich nicht aus. Unfug wird's von ganz allein. Aber dass es Unfug ist, merkt man erst hinterher." (Michel)

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 11:17 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2022 11:18)
avatar  Ela
#150
avatar
Ela
Zopfkronling

??? ich finde es hier eigentlich sehr entspannt und sehe auch diese Fronten nicht,
die hier angeblich ständig aufgemacht werden.


Ich habe nichts gegen das LHN und schaue dort immer ab und an mal rein.
Mir ist es nur persönlich zu stressig mich in zwei Foren mit dem gleichen Themen und teils auch Leuten zu beteiligen und da fühle ich mich hier dann einfach besser aufgehoben und bin daher ausschließlich hier zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!