Bilder einfügen

  • Seite 6 von 10
03.07.2022 19:39
#76
avatar
Eminenz

Ja, dafür sollte eigentlich der img_px-Tag da sein aber der funktioniert nicht in der endgültigen Ansicht. da haben wir schon nen Hinweis vom Host bekommen, müssen ihn aber noch umsetzen. Man kann auch noch anderweitig die Maße begrenzen, aber da weiß ich nicht mehr auswendig ob das dann am Handy nur noch Briefmarken gezeitigt hatte. Aber hast recht, jedes Hochformat was die Breite ausnutzt hängt natürlich oben und unten ausm Bild raus.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2022 15:31
#77
avatar
Haarling

Ah cool, dass ihr da schon dran seid, vielen Dank :) Ich hab das auch bei den Beispielbildern hier, die vom Pony, die im Querformat sind, da muss ich auch scrollen, um das ganze Bild sehen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2022 13:53
#78
avatar
Zopfkronling

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2022 10:27 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2022 11:42)
avatar  Nibella
#79
avatar
Zopfling

Test

[IMG]https://www.abload.de/image.php?img=rwcmz.jpg]http://www.abload.de/thumb/rwcmz.jpg[/img]

❤️🧡💛💚💙💜
2bMii, ZU 5,4 cm, BSL

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 14:17
avatar  bleutje
#80
avatar
Duttling

Einen schönen 2. Advent, Ihr Lieben!

Ich probiere gerade, ein Bild direkt einzufügen. Es hat geklappt!



Der Grund dafür ist, dass Abload den Bilderupload unangekündigt deaktiviert hat. Heute kam die Erklärung. Zitat:

"Liebe Abloader,

erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass wir die Upload-Funktion so überraschend ausgeschaltet und nicht gesagt haben, warum und für wie lange. Auch, dass wir dann ein paar Tage kein Update veröffentlicht haben, tut mir leid. Das war so nicht geplant, lässt sich aber leicht erklären. Wir wollten eigentlich unseren Speicherplatz erweitern, um Platz für neue Bilder zu schaffen. Die Umsetzung war aber komplizierter als gedacht - und hat ein Thema aufgeworfen, das die letzten Monate schon öfters auf dem Tisch war: Der immer mehr werdende Aufwand und die Frage, ob wir ihn zukünftig noch stemmen können. Wir haben uns dieses Mal die Zeit genommen, alles genau zu durchdenken - was natürlich gedauert hat. Gestern sind wir aber endlich zu einem Ergebnis gekommen; wenn auch zu einem traurigen. Wir müssen die geplante Erweiterung leider abbrechen und die Funktion zum Hochladen neuer Bilder ausgeschaltet lassen - zumindest bis auf Weiteres. Die Entscheidung war für uns sehr und wir sind genauso enttäuscht wie ihr. Aber es geht nicht anders.

Wir wissen natürlich, dass ihr jetzt weitere Fragen habt. Aktuell haben wir aber leider keine weiteren Antworten. Wir möchten euch aber versprechen, dass wir eine weitergehende Abschaltung rechtzeitig ankündigen würden - genauso, wie wir euch versprechen können, dass wir gerade so sehr auf eure Solidarität und Spenden angewiesen sind wie nie zuvor. Dass uns bereits wütend Spenden gekündigt wurden, hat uns überrascht und sehr betrübt. Unsere Arbeiten und Kosten laufen ja unverändert weiter. Mehr noch: Wir müssen jetzt prüfen, wie es mit dem Projekt weitergeht - und das Ergebnis dann umsetzen. Egal, was dabei herumkommt: Es wird ein riesiger Aufwand und wir brauchen euch. Wer uns unterstützen möchte, kann das über unsere Spenden-Seite tun (https://abload.de/spenden.php). Wenn ihr jemals mit uns zufrieden wart, dann ist jetzt der allerbeste Zeitpunkt, um uns unter die Arme zu greifen - in unser aller Sinne.

Bitte behaltet immer im Auge, dass wir ein kostenlos nutzbarer Dienst sind. Wir wissen, wie sehr man sich an Dinge die gewöhnt, die "einfach da" zu sein scheinen - aber sie sind oft nicht einfach da, sondern jemand macht sie möglich. In diesem Fall sind das wir - und wir machen es ohne Gegenleistung. Seit über 17 (!) Jahren.

PS: Wir haben die Blogkommentare nicht deaktiviert, weil wir nicht von euch hören wollen, sondern weil wir gerade aus Zeitgründen unserer Moderationspflicht nicht nachkommen könnten.

Jens"

Das hört sich danach an, als würde der Dienst komplett eingestellt. Ich mache mich dann mal schlau, wie ich die hochgeladenen Bilder sichern kann (ich hab sie ja alle, nur leider sehr verstreut, und das über Jahre).

Kann mir jemand einen anderen Bildhoster empfehlen? Es sollte auf jeden Fall anonym sein, ich bin nicht bereit, persönliche Daten anzugeben. Immer direkt hochladen möchte ich eigentlich nicht, aus den von Raya anfangs genannten Gründen.

------------------------------------------------
1b F ii=7 NHF auf Knie mit FTEs
dunkelaschblond+silber

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 14:26 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2023 14:43)
#81
avatar
Zopfling

Ohje, ich habe gottlob meine Bilder alle in einem einzigen Ordner. Aber ich bin jetzt auch so hilflos wie du und kenne keinen anderen Bildhoster.

Ich hatte es jetzt mal mit picr.de versucht. Das hatte ich vor einiger Zeit in einem anderen Forum genutzt.

Ich konnte die Bilder in den Post einfügen, aber nicht speichern, leider 🤷‍♀️.

-----------------------------------------------------
Haarstruktur 2aMii ZU 5,6
Haarlänge aktuell 89 cm am 21.03.2024
Hüftlänge erreicht

Die Liebe bleibt ... ❤️

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 14:28 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2023 14:57)
#82
avatar
Duttling

Zitat von bleutje im Beitrag #80
Einen schönen 2. Advent, Ihr Lieben!


Der Grund dafür ist, dass Abload den Bilderupload unangekündigt deaktiviert hat. Heute kam die Erklärung. Zitat:

"Liebe Abloader,

erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass wir die Upload-Funktion so überraschend ausgeschaltet und nicht gesagt haben, warum und für wie lange. Auch, dass wir dann ein paar Tage kein Update veröffentlicht haben, tut mir leid. Das war so nicht geplant, lässt sich aber leicht erklären. Wir wollten eigentlich unseren Speicherplatz erweitern, um Platz für neue Bilder zu schaffen. Die Umsetzung war aber komplizierter als gedacht - und hat ein Thema aufgeworfen, das die letzten Monate schon öfters auf dem Tisch war: Der immer mehr werdende Aufwand und die Frage, ob wir ihn zukünftig noch stemmen können. Wir haben uns dieses Mal die Zeit genommen, alles genau zu durchdenken - was natürlich gedauert hat. Gestern sind wir aber endlich zu einem Ergebnis gekommen; wenn auch zu einem traurigen. Wir müssen die geplante Erweiterung leider abbrechen und die Funktion zum Hochladen neuer Bilder ausgeschaltet lassen - zumindest bis auf Weiteres. Die Entscheidung war für uns sehr und wir sind genauso enttäuscht wie ihr. Aber es geht nicht anders.

Wir wissen natürlich, dass ihr jetzt weitere Fragen habt. Aktuell haben wir aber leider keine weiteren Antworten. Wir möchten euch aber versprechen, dass wir eine weitergehende Abschaltung rechtzeitig ankündigen würden - genauso, wie wir euch versprechen können, dass wir gerade so sehr auf eure Solidarität und Spenden angewiesen sind wie nie zuvor. Dass uns bereits wütend Spenden gekündigt wurden, hat uns überrascht und sehr betrübt. Unsere Arbeiten und Kosten laufen ja unverändert weiter. Mehr noch: Wir müssen jetzt prüfen, wie es mit dem Projekt weitergeht - und das Ergebnis dann umsetzen. Egal, was dabei herumkommt: Es wird ein riesiger Aufwand und wir brauchen euch. Wer uns unterstützen möchte, kann das über unsere Spenden-Seite tun (https://abload.de/spenden.php). Wenn ihr jemals mit uns zufrieden wart, dann ist jetzt der allerbeste Zeitpunkt, um uns unter die Arme zu greifen - in unser aller Sinne.

Bitte behaltet immer im Auge, dass wir ein kostenlos nutzbarer Dienst sind. Wir wissen, wie sehr man sich an Dinge die gewöhnt, die "einfach da" zu sein scheinen - aber sie sind oft nicht einfach da, sondern jemand macht sie möglich. In diesem Fall sind das wir - und wir machen es ohne Gegenleistung. Seit über 17 (!) Jahren.

PS: Wir haben die Blogkommentare nicht deaktiviert, weil wir nicht von euch hören wollen, sondern weil wir gerade aus Zeitgründen unserer Moderationspflicht nicht nachkommen könnten.

Jens"

Das hört sich danach an, als würde der Dienst komplett eingestellt. Ich mache mich dann mal schlau, wie ich die hochgeladenen Bilder sichern kann (ich hab sie ja alle, nur leider sehr verstreut, und das über Jahre).

Kann mir jemand einen anderen Bildhoster empfehlen? Es sollte auf jeden Fall anonym sein, ich bin nicht bereit, persönliche Daten anzugeben. Immer direkt hochladen möchte ich eigentlich nicht, aus den von Raya anfangs genannten Gründen.

Zitat von bleutje im Beitrag #80
Das hört sich danach an, als würde der Dienst komplett eingestellt. Ich mache mich dann mal schlau, wie ich die hochgeladenen Bilder sichern kann (ich hab sie ja alle, nur leider sehr verstreut, und das über Jahre).

Kann mir jemand einen anderen Bildhoster empfehlen? Es sollte auf jeden Fall anonym sein, ich bin nicht bereit, persönliche Daten anzugeben. Immer direkt hochladen möchte ich eigentlich nicht, aus den von Raya anfangs genannten Gründen.



Na, super

Ich habe bei abload nicht mal mehr Zugriff auf meine von mir angelegten Galerien - worin sich insgesamt geschätzt 20000 Bilder, privat, Haarzucht, Hundebilder etc... befinden!

Ich habe übrigens regelmäßig was gespendet... (gehöre nicht zu den wütenden Motzern, die jetzt die Spenden kündigen, sowas liegt mir fern!)

Ich habe nur Zugriff auf Bilder, die ich einzeln und NICHT in eine meiner derer 25 Galerien hochgeladen habe - und das sind gerade mal vier einzelne Bilder!

Mich ärgert das jetzt grad so richtig extrem, dass ich nicht an meine Galerien und die Bilder darin, rankomme!

Ein anderer Hoster würde mich auch interessieren!
Aus denselben Gründen wie bei @bleutje


...und mich macht das sehr traurig, dass alle meine Bilder hier im Forum und auch noch in einem weiteren Forum, welche ich über die Jahre hochgeladen habe, dann ein für alle Mal WEG sind - sollte abload ganz abgeschaltet werden

🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿
Naturhaar: 1c F ii 5,5 (100 cm SSS; bei 1,78m)
Dreadhead seit 15.07.21; 25 cm ZU
NHF heller Waldhonig mit Baumrindengrau
🍁Herbsttyp (Soft Autumn Deep) 🍁
🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 14:59 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2023 15:18)
#83
avatar
Zopfling

@Bernstein, bei mir sind alle Bilder zu sehen, obwohl ich sie auch immer in Galerien gespeichert hatte. Die Galeriefunktion ist bei mir auch ausgeschaltet.

Unter "Meine Bilder" und dann rechts unter "Kontakt" mal bitte schauen, was bei dir da steht. Bei "Auch Bilder mit Galerien anzeigen" klicken. Dann sind meine Bilder alle sichtbar.

Und ich kann sie auch hier einbinden, aber nur eingeschränkt. Ging bei mir nur mit "Direktlink" 🤷‍♀️.

https://abload.de/img/img_5411phe7v.jpg

Aber da wir ja bei abload.de ohnehin keine Bilder mehr hochladen können, ist mir das ja egal. Ich wollte es nur mal wissen.

-----------------------------------------------------
Haarstruktur 2aMii ZU 5,6
Haarlänge aktuell 89 cm am 21.03.2024
Hüftlänge erreicht

Die Liebe bleibt ... ❤️

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 15:19 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2023 16:02)
#84
avatar
Duttling

Danke, jetzt hab ichs gefunden!


Trotzdem ärgert mich das alles - weil ich nicht den Nerv habe, jetzt ca. 20000 Bilder der chronologischen Reihenfolge nach auf meinen PC herunterzuladen und zu sichern!
Und hinterher wieder alles manuell in meine Tagebücher per Forenbilderhoster hochzuladen; da hab ich nicht nur nicht den Nerv, sondern auch nicht die Zeit dazu übrig!
Und weil ich nämlich gar nicht weiss wie sowas richtig geht!
Dazu bin ich computermäßig nämlich "zu dumm".

War für mich immer schon eine riesen Arbeit, zu fotografieren, hochzuladen und im Forum zu posten...deshalb ärgert mich das massiv, dass wahrscheinlich bald alles WEG sein wird (liest sich für mich zumindest so) und meine ganze Arbeit, die ich mir über die Jahre mit meinen Tagebücher und der Bebilderung ebendieser gemacht habe - dass das dann alles WEG ist


Oder findet dann noch jemand meine Tagebücher (Wall of text.....) interessant zu lesen, wenn gar keine Bilder mehr drin sind, die das Ganze untermalen und dokumentieren?


Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei abload sehr sehr viele sehr persönliche und mir wirklich wichtige Bilder gespeichert habe, unter anderem von meinen beiden verstorbenen Hunden, Bilder aus meiner Kindheit sowie weitere mir sehr wichtige Erinnerungen!

Die auch teils nicht mehr auf der Festplatte meines PC und auch teils nicht mehr auf meinem Handy drauf sind - und jetzt peng, bald alles GANZ WEG ????

Wie sieht das da aus, mit dem Recht am eigenen Bild - ich hab das da hochgeladen und kann dann ja auch was dagegen haben, wenn einfach alles plötzlich abgeschaltet wird - weil mir dann meine ganzen Bilder verloren gehen!

https://nydus.org/news/130655-abload-de-...t-dahinter.html

Finde ich echt richtig mies und kriege jetzt die Panik, wie ich meine ganzen Bilder mangels Wissen darüber wie sowas überhaupt geht, dauerhaft für mich gesichert bekomme!

🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿
Naturhaar: 1c F ii 5,5 (100 cm SSS; bei 1,78m)
Dreadhead seit 15.07.21; 25 cm ZU
NHF heller Waldhonig mit Baumrindengrau
🍁Herbsttyp (Soft Autumn Deep) 🍁
🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 15:28 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2023 15:29)
#85
avatar
Zopfling

Deinen Ärger kann ich total verstehen 🤗. Ich habe einfach nur Glück, weil ich einen Ordner habe, in dem alle hochgeladenen Fotos sind. Das ist alles in einer Cloud gespeichert, auf die ich von jedem Gerät Zugriff habe.

Für dich ist das da im Vergleich zu mir echt eine Härte und es tut mir unendlich leid 😢. Ich kenne das Gefühl, weil ein Teil des Nachlasses meines Mannes auf Computer aus anderen Gründen, aber auch von Fachleuten nicht mehr rettbar war.

-----------------------------------------------------
Haarstruktur 2aMii ZU 5,6
Haarlänge aktuell 89 cm am 21.03.2024
Hüftlänge erreicht

Die Liebe bleibt ... ❤️

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 16:52
avatar  bleutje
#86
avatar
Duttling

Ich komm auch nur noch auf "meine Bilder", habe allerdings alle drin (584, uff). Was wohl nicht existiert, ist eine Export- oder Sicherungsfunktion. Jedes einzelne aufzurufen und auf dem PC nachzusichern ist mir zu aufwendig - zumal ich die Originale iiiiirgendwo habe. Bleibt zu hoffen, dass sie zumindest die alten Bilder gespeichert lassen, sonst verschwinden sie aus diesem Forum. Das wäre echt ärgerlich.

@Bernstein, alles manuell zu sichern halte ich bei Deiner Menge für utopisch. Kannst Du evtl. in einer ruhigen Stude gucken, ob Du ein paar Dir besonders wichtige sichern willst?

Macht es Sinn, mit den Betreibern Kontakt aufzunehmen, damit sie vor einer vollständigen Abschaltung
- die Nutzer rechtzeitig informieren
- eine Massenexportfunktion freischalten, damit man seinen Bestand problemlos sichern kann?
Meine alte Emailadresse ist schon lange gelöscht, und meine aktuelle mag ich denen jetzt nicht mehr geben.

------------------------------------------------
1b F ii=7 NHF auf Knie mit FTEs
dunkelaschblond+silber

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 17:25 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2023 18:01)
#87
avatar
Duttling

Zitat von bleutje im Beitrag #86
Jedes einzelne aufzurufen und auf dem PC nachzusichern ist mir zu aufwendig - zumal ich die Originale iiiiirgendwo habe. Bleibt zu hoffen, dass sie zumindest die alten Bilder gespeichert lassen, sonst verschwinden sie aus diesem Forum. Das wäre echt ärgerlich.



Genau das ist das Problem!

Ich hab gar nicht die Zeit dazu, in mühevoller Kleinarbeit jedes einzelne Bild hier in meinem PP runterzuladen und neu über den Forenhoster hier (haben wir hier sowas? oder hab ich was falsch verstanden?) hochzuladen - zumal ich allein, nur in diesem Forum hier, aktuell grob geschätzt ca. 500-1000 Bilder drin stehen habe - wär dann halt alles weg

Und nicht nur hier - ich bin auch noch in ein paar anderen Foren unterwegs ....und das geht hier ja wohl vielen so

Ich hab die von Abload jetzt mal angeschrieben und das geschildert, also dass wenn es komplett abgeschaltet wird, meine Bilder in allen Foren weg sind weil ich es (zeitlich abends nach meiner Arbeit und auch nicht an den Wochenenden) überhaupt gar nicht zeitlich bewältige, alle Bilder neu hochzuladen/einzubinden und es mir somit den Sinn und den Spaß eines/mehrerer Foren, in denen ich aktiv bin, komplett zerschießt - denn nur eine alleinige schnöde wall of text ohne jegliche Bebilderung macht kein PP und auch keine Doku aus.......

Bin gespannt, ob und wann ich von denen eine Antwort auf meine Anfrage erhalte...


Ein paar Bilder die mir persönlich sehr sehr wichtig sind, hab ich mir bereits runtergeladen jetzt.

Was aufgrund meines mega lahmen Internets ewig lang gedauert hat; für nur fünf Bilder habe ich fast 1,5 Std. hier gesessen...

Ein bisschen ärgert es mich auch, dass ich immer regelmäßig was Kleines gespendet habe , und jetzt soll alles irgendwann wohl weg sein/nicht mehr funktionieren....


Zitat von bleutje im Beitrag #86
- eine Massenexportfunktion freischalten, damit man seinen Bestand problemlos sichern kann?



Wie geht sowas?
Hab ich absolut keinen Plan davon.
Dazu bin ich wohl schon zu alt; und hab eh nicht so viel Ahnung von Computersachen und so.

Zumal mein Internet hier wie gesagt extrem lahm ist.

wenn ich Seiten aufrufe und die dann laden (dudeldudeldudel...), kann ich mir derweil in die Küche einen Tee kochen gehn - mit viel Glück ist die Internetseite dann vielleicht fertig geladen, wenn ich mit dem Tee zurückkomme...

*********************

Edit:
für solche Sachen wie zb. den Erhalt der bestehenden Bilder bei abload spende ich gerne - ich spende auch gerne für Foren, die ordentlich laufen, sicher und gut nutzbar sind - das nur mal als Anmerkung.

🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿
Naturhaar: 1c F ii 5,5 (100 cm SSS; bei 1,78m)
Dreadhead seit 15.07.21; 25 cm ZU
NHF heller Waldhonig mit Baumrindengrau
🍁Herbsttyp (Soft Autumn Deep) 🍁
🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 18:07
#88
avatar
Eminenz

Ich lese das obige Zitat so, dass die mehr Kohle brauchen oder wollen und das dann schon weiter machen wollen.
Wobei natürlich ein paar idealistischen Einzelkämpfern auch zusteht, irgendwann die Schnauze voll zu haben oder nicht mehr zu können.
Zumal wenn der Dienst kostenlos ist. Für eine Spende Leistung zu verlangen, ist so, wie für ein Geschenk ein Gegengeschenk zu erwarten.

Aber solche Abschaltaktionen oder plötzliche Kostenpflicht hat es ja schon mehrmals gegeben, war ja bei Photobucket damals das gleiche. Und davor war doch schon mal ein großer, beliebter Bilderhoster plötzlich vom Netz gegangen.

Man kann hier im Forum an die Beiträge Bilder anhängen, die erscheinen dann aber am Ende des Beitrags und nicht an einer bestimmten Stelle.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 18:11 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2023 18:15)
#89
avatar
Duttling

Nee, mich ärgert, dass trotz Unterstützung (wahrscheinlich doch?) abgeschaltet wird.
Gibt ja noch mehr Leute, die das regelmäßig mit Geldbeträgen finanziell unterstützt haben - die ärgern sich da jetzt genauso.
Find's halt blöd, als "Unterstützerin" so vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, find ich halt einfach nicht in Ordnung.
Ich habe regelmäßig meinen Teil dazu geleistet (und bin auch weiterhin dazu bereit) , damit das Ding läuft und Kosten gedeckt werden - deswegen find ich's halt blöd.

Tja, dann wars das halt mit den bebilderten PPs hier.
Ich zb. ich hab keine Zeit dazu, das alles auseinander zu klabustern und neu hochzuladen.

🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿
Naturhaar: 1c F ii 5,5 (100 cm SSS; bei 1,78m)
Dreadhead seit 15.07.21; 25 cm ZU
NHF heller Waldhonig mit Baumrindengrau
🍁Herbsttyp (Soft Autumn Deep) 🍁
🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 18:15
#90
avatar
Zopfkronling

Man kann die angehängten Bilder aber auch "einfügen" und den Text oder die Bilder dann da hinschieben, wo man ihn/sie haben möchte.
So



zum Beispiel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!