Bilder einfügen

  • Seite 7 von 10
10.12.2023 18:19
avatar  Nibella
#91
avatar
Duttling

Ach wie cool, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke @Caroletta für den Tipp.

❤️🧡💛💚💙💜
2bMii, ZU 5,4 cm, Taille mit starkem Taper

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 18:27
#92
avatar
Eminenz

Ja, versteh ich voll und ganz, aber was sollen die Betreiber machen? Sie haben ja erklärt, dass sie praktisch selber während der geplanten Erweiterung vor irgendeiner vollendeten Tatsache standen, die sie so nicht vorhergesehen haben, und daher ungeplant diese unerfreuliche Aktion machen mussten für die sie sich entschuldigen und die in dieser Form möglichst nicht mehr vorkommen soll.

Eine Spende ist eine Spende ist eine Spende.
Man darf sie nicht veruntreuen, aber wenn sie nicht reicht, ergibt sich für den Spender kein Recht auf Gegenleistung, Rückgabe oder sonstwas.

Für lahmes Internet und keine Zeit am Wochenende können die auch nix.

Wenn's gut läuft stellen sie ein Tool für einen Massendownload zur Verfügung (so hab ich damals die Bilder von Photobucket gerettet, deren Originale mir durch einen Festplattecrash verloren gingen).
Wenn's nicht ganz so toll läuft, wird das ganze kostenpflichtig oder verkauft und dann kostenpflichtig. Oder sie führen irgendwelche Beschränkungen ein oder knallen einen noch übler mit Werbung voll.
Und wenn es super läuft, gereicht das ganze zur Tränendrüsenaktion und es kommen mehr Spenden rein und sie können sowohl weitermachen wie auch erweitern.

Danke @Caroletta für den Hinweis, wusste ich auch noch nicht! Super.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 18:44 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2023 18:49)
#93
avatar
Duttling

Zitat von Silberfischchen im Beitrag #92
Wenn's nicht ganz so toll läuft, wird das ganze kostenpflichtig



Hab ich kein Problem damit - solange das dann keine 100 € im Monat...oder so... kostet.

Für 'ne konstante Leistung (hier: Fotos hosten) bezahle ich nämlich gerne regelmäßig was.

🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿
Naturhaar: 1c F ii 5,5 (100 cm SSS; bei 1,78m)
Dreadhead seit 15.07.21; 25 cm ZU
NHF heller Waldhonig mit Baumrindengrau
🍁Herbsttyp (Soft Autumn Deep) 🍁
🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 19:10
avatar  Raya
#94
avatar
Eminenz

Ich hab lange picr genutzt und jetzt Flickr. Ihr könnt hier auch die Bilder intern hochladen und einfügen (abgesehen von Carolettas Erläuterung hier gibt es die Anleitung dazu ja auch am Anfang dieses Threads), aber es ist uns halt nicht möglich, im Adminbereich die Bilder nach Benutzer zu sortieren, weshalb wir sie auf Wunsch nicht gezielt löschen könnten.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 21:19
avatar  Ela
#95
avatar
Ela
Zopfkronling

Ok, das hatte ich schon erwartet.
Ich werde mich wohl mal umschauen was ich jetzt mache. Imageshack war das damals, die hatten zwar nicht abgeschaltet aber auf ein nicht gerade günstiges Bezahlsystem umgestellt.
Ich will meine Bilder lieber mit einem externen Link reinstellen. Ich habe vor etlichen Jahren das Ende eines Hundeforums miterlebt, wo die Betreiberin abgedreht ist und in Massen Mitglieder gesperrt und gelöscht hat. Letztlich wegen vorgeschobenen Nichtigkeiten. Bis das Forum ohne Mitglieder, aber mit allen Bildern und Beiträgen da stand. Noch eine ganze Zeit. Seither will ich zumindest die Möglichkeit haben die Bilderlinks zu löschen.
Nicht das hier so etwas passiert, aber das war schon heftig damals.
Ich habe auch schon bei Abload gespendet, sehe jetzt allerdings wenig Sinn darin da Geld zu geben ohne das es sicher ist das die wieder auf machen. Daher wäre ein Bezahlsystem eher in meinem Sinn.
Die Bilder habe ich alle, die sind ja nur von der Platte oder dem Telefon da hochgeladen. Allerdings wäre es eine Überlegung die Haarbilder nochmal in einen Ordner auf die Festplatte zu packen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 21:24
avatar  Raya
#96
avatar
Eminenz

Jo, versteh ich, ich lade meine auch nicht hier sondern extern hoch, weil ich es einfach gut finde, da alleine einen Komplettzugriff drauf zu haben. Picr kann ich wirklich empfehlen.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 21:31
#97
avatar
Zopfling

@Caroletta, danke für den Tipp. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.

-----------------------------------------------------
Haarstruktur 2aMii ZU 5,6
Haarlänge aktuell 93 cm am 01.05.2024
Steißlänge erreicht

Die Liebe bleibt ... ❤️

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 21:33 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2023 22:47)
#98
avatar
Duttling

Zitat von Ela im Beitrag #95
Allerdings wäre es eine Überlegung die Haarbilder nochmal in einen Ordner auf die Festplatte zu packen?



Das ist das, was ich meinte.
Ich hab meine Bilder (Hund, Wald, Natur, Haare..undundund) alle auf PC-Festplatte und/oder Handy.

Kann das aber bei insgesamt acht Projekten, die ich insgesamt in verschiedenen Foren und bereits seit mehreren Jahren führe; dann beim besten Willen nicht mehr auseinander klamüsieren - ich hab derzeit insgesamt 50 000 Bilder auf dem Rechner + Handy (allein auf dem Handy sind knapp 4000)

Sprich wenn abload dicht macht, hat es die Bilder in meinen sämtlichen Projekten gegeben.

Und das war es dann auch mit meiner Forenzeit.

ich gehe nämlich dann nicht mehr jedes Bild ab 2010 bis heute, alle Bilder aus dreizehn Jahren..... extra suchen und neu einstellen - da bin ich in fünf Jahren ja noch nicht fertig damit, weil ich halt einfach sau viele Bilder hier eingestellt habe und ich das aus dem Kopf gar nicht mehr einzeln alles zusammenkriege, was wo hin gehört - sollte mal alles weg sein - und das ist ja nicht nur hier, ich bin auch "sonstwo" noch foren- und bildermäßig sehr aktiv

Ich hab da einfach nicht die Zeit - und auch nicht die Nerven dazu, mehrere tausend Bilder neu "aufzulegen", nur damit ein Forum/Thema bebildert ist/bleibt.

Hat sich dann wohl erledigt für mich; mit Foren und Projekten und Bildern - denn so macht das keinen Sinn mehr für mich

***********************

Gibt wahrscheinlich keine wie auch immer geartete Möglichkeit, komplette Galerien (mit oftmals 2000 Bildern und mehr pro Galerie) von Abload nach Picr zu ziehen?
->Zumal ich auf meine Galerien (bei Abload) als Ganzes ja gar nicht mehr zugreifen kann!
Sondern nur auf die einzelnen Einzelbilder...

Allein meine Galerie bei Abload: "Feenhaar und mehr..." (die meine gesamte Haarzüchter-Zeit von 2003-2021 dokumentiert) umfasst knapp 3000 Bilder

Mein Account bei Abload umfasst 33 Galerien

🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿
Naturhaar: 1c F ii 5,5 (100 cm SSS; bei 1,78m)
Dreadhead seit 15.07.21; 25 cm ZU
NHF heller Waldhonig mit Baumrindengrau
🍁Herbsttyp (Soft Autumn Deep) 🍁
🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 14:29 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 21:31)
avatar  Juni
#99
avatar
Duttling

Ich benutze jetzt auch picr. Danke für den Tipp @Raya
Nur schade, dass es keine App dazu gibt. Die habe ich bei abload ja sehr geliebt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 20:59
avatar  bleutje
#100
avatar
Duttling

Picr gucke ich mir näher an, falls abload komplett dichtmacht. Meine Bilder lade ich keinesfalls auf Amilandserver, die müssen für mich in Europa stehen. Danke, @Raya, das ist immerhin eine gute Alternative. Noch warte ich ab, ob sich bei abload was tut und nutze zwischendurch das foreninterne Hochladen (sehr komfortabel, dass es das gibt!).

@Bernstein, wenn abload ganz dichtmacht, fange ich einfach von vorne an. Die alten Bilder lade ich auch nicht nochmal hoch, das ist mir zu stressig. So schlimm finde ich es jetzt nicht, wenn in einem Forum alte Photos fehlen, man kann doch immer ein aktuelles einbinden. Ich hab noch keine Möglichkeit bei abload gefunden, Bilder zu sichern oder zu exportieren, leider! Sollten sie ganz abschalten, hoffe ich einfach mal, dass sie vorher etwas in der Richtung anbieten.

------------------------------------------------
1b F ii=7 NHF auf Knie mit FTEs
dunkelaschblond+silber

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 21:09 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 21:16)
#101
avatar
Duttling

Wenn abload dicht macht, sind meine Tagebücher hinfällig.

Somit auch alles was ich hier geschrieben habe.

Denn eine Dokumentation (mein PP sowie mein Thread zum Thema Dreadlocks) - das ist für Leser/andere User völlig uninteressant, wenn keine Bilder (Doku!) drin sind.

Wall of text interessiert nämlich keinen - und wenn man optisch sprich auf Bildern, keine Entwicklung von A nach B nachvollziehen kann, schon zweimal nicht!

Somit wird sich das dann weitestgehend erledigt haben mit meiner Forenbeteiligung, und im Speziellen mit meinem persönlichen Projekt - wenn meine Bilder alle weg sein sollten.

Denn ich habe

a) weder die Zeit

und

b) aufgrund extrem langsamem Internet gar nicht die Möglichkeit, Hunderte/Tausende von Bildern zu rekonstruieren und neu einzustellen, da sitz ich ja noch in fünf Jahren dran....

🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿
Naturhaar: 1c F ii 5,5 (100 cm SSS; bei 1,78m)
Dreadhead seit 15.07.21; 25 cm ZU
NHF heller Waldhonig mit Baumrindengrau
🍁Herbsttyp (Soft Autumn Deep) 🍁
🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2023 12:05
avatar  Ela
#102
avatar
Ela
Zopfkronling

Ich habe das damals schon mit Imageshack in einem Hundeforum durch. Die haben damals auf ein Bezahlsystem umgestellt und irgendwann auch die alten Bilder gelöscht. Wenn man das nicht abgeschlossen hat. Das gab damals auch ein großes Trara, wenige haben die Tagebücher wieder mit Bildern aufgefüllt. Die meisten haben sich entschlossen neue Tagebücher zu führen und da an den Anfang zusammenfassend ein paar Bilder reingestellt. Das war auch traurig, da dort ganze Hundeleben dokumentiert waren. Allerdings war es nach relativ kurzer Zeit kein Thema mehr.
Denn mal ehrlich ich lese in Foren in die ich neu komme nie ganze Tagebücher nach. Ich lese mit und aus Interesse vielleicht mal einige Beiträge oder den Startbeitrag zurück. So war es auch dort. Also die alten fotolosen Tagebücher sind da nach hinten gerutscht. Die meisten hatten da ja mitgelesen und würden das mit den neu eingestellten Bildern nicht noch einmal lese. Es gab auch einige Trainingstagebücher die dann auch ohne Bilder noch gelesen wurden. Einfach wegen der enthaltenen Informationen.
Will man da sicher sein ist wohl ein eigener Server das was man braucht?
Ich warte auch noch ab was Abload jetzt macht. Vermute aber so lange wie das jetzt dauert werden die wohl dicht machen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2024 15:21
avatar  Ela
#103
avatar
Ela
Zopfkronling

Bei Abload gibt es nun eine "Werbung" zu einem anderen Bilderhostdienst. Ich denke mal die werden wohl letzlich dichtmachen?

Ich hatte mich jetzt schon letztes Jahr bei Picr angemeldet, habe aber keine Bestätigungsmail bekommen, wie ich heute noch mal geprüft habe.
Da werde ich wohl jetzt den Support anschreiben müssen, um auch mal wieder Bilder zeigen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2024 17:17
#104
avatar
Zopfkronling

Ging mir bei picr.eu genauso @Ela

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺
Mixed curl pattern - Wavy Curly Hair
SoftKitty - Wavy-Curly-Adventures ;)
ZU 8,5cm, SSS 70cm
NHF Mittelgoldblond
Bekennender Hamster 🐹

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2024 19:59
avatar  Ela
#105
avatar
Ela
Zopfkronling

OK, ich habe mich bei Picr.de angemeldet?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!