Fragen und Feedback rund ums Forum

  • Seite 3 von 68
04.04.2022 19:32
avatar  Trinity
#31
avatar
Duttling

Danke, Tallulah!
Übrigens finde ich das neue Forum bisher echt gut!:)

----------------------------------------------------
"Religion und Interpunktion sind Privatsachen."
-Goethe

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 22:36
#32
avatar
Haarling

Gibt es hier auch die Möglichkeit, "Lesezeichen" zu setzen? Ich haben schon "abonnieren" gefunden, aber bei jedem einzelnen Beitrag eine Benachrichtigung zu kriegen ist mir zu viel..
Und kann ich bei einem Thread auch direkt auf den ersten ungelesenen Beitrag hüpfen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 23:24
avatar  Nieves ( gelöscht )
#33
Ni
Nieves ( gelöscht )

Gibt es die möglichkeit, die signaturen automatisch durch einen Strich abzutrennen?
Ich bin manchmal etwas irritiert, weil ich denke, die gehören noch zum Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 00:25
#34
avatar
Haarling

Zitat von tigi im Beitrag #27
Danke für deine Rückmeldung.
Es liegt am Handy bzw der mobilen Ansicht, scheinbar. Mit dem Tablet sehe ich die Signaturen.


Ich bin mit dem Handy hier und sehe keine Signaturen.
Sieht man meine?
Ist mein Haartyp.

--------------------------------------------------------------------
2cM5,7cm

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 03:58
avatar  Kitty
#35
avatar
Haarling

Ich kann am Handy auch keine Signaturen sehen. Kann man das ändern?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2a-b, C, iii, flauschkatzenschwarz mit blauen Spitzen Länge: 138cm SSS Knie , Ziel: viktorianisch opulent in Richtung Boden

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 07:42 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2022 07:43)
#36
avatar
Duttling

Ich hab am Handy aktuell noch nicht geguckt bzgl. Signatur.

Am Handy (gestern geguckt) sehe ich dafür mein Profil-Hintergrundbild nicht, finde ich jetzt aber nicht dramatisch.

**************************************

Ist hier eigentlich eine Tauschbörse für Haarschmuck und Haarwerkzeug etc. geplant?
Ich hätte da ein bisschen was abzugeben.

🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿
Naturhaar: 1c F ii 5,5 (100 cm SSS; bei 1,78m)
Dreadhead seit 15.07.21; 25 cm ZU
NHF heller Waldhonig mit Baumrindengrau
🍁Herbsttyp (Soft Autumn Deep) 🍁
🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 07:47 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2022 08:57)
avatar  Raya
#37
avatar
Eminenz

Also es gibt da wohl einen Trick in den Admineinstellungen, dass man auch auf dem Handy die Signaturen sehen kann. Das können wir heute Abend mal ausprobieren, müssen mal gucken, ob die Signaturen nicht zu sehr nerven

Zu Lesezeichen hab ich leider nichts neues gefunden, da sieht die Software anscheinend nur diese Abos vor.

Ein Tauschbereich ist auf jeden Fall vorgesehen! Aber so ne Woche oder so dauert das bestimmt noch, ich wollte mich da erst zur Rechtslage für Privatverkäufe belesen.

Hier nochmal der Hinweis:

Ich aktiviere jetzt die sichere Verschlüsselung fürs Forum. Diese muss dann vom Team der Forensoftware freigeschaltet werden. Evt. führt das zu Zugriffsproblemen. Das Forum ist aber nicht offline und die Umstellung geht hoffentlich schnell!

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 11:21
avatar  tigi
#38
avatar
Haarling

Vermutlich kann man ohne Signaturen am Handy leben, aber schön wären sie schon. Da haben bestimmt die meisten den Haartyp drin stehen und das fände ich für als Basis für ne Kommunikation schon gut zu wissen. Sonst muss man evtl nachfragen oder weiß nicht genau, unter welchen Voraussetzungen die Person jetzt zB nen Erfahrungsbericht verfasst hat.
Daher wäre schon schön das einfach in der Sig nachlesen zu können.
Falls die Trennung via Trennstrich nicht automatisch geht, könnten wir den ja alle manuell einfach mit rein nehmen.

___________________

Chillerhaare. Nicht gemessen, nicht klassifiziert, nicht frisiert.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 11:24 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2022 11:26)
avatar  Nutcase
#39
avatar
Duttling

Automatisch geht wohl nicht, aber @Nieves wie tigi sagt, du kannst manuell zuerst einen Strich oder eine Reihe Punkte einfügen und dann deinen Signatur-Text schreiben, das ist optisch sehr hilfreich.

Und sagt mal, wie schaffe ich es denn, wenn ich in einem Thema bin, direkt wieder auf die Seite mit den ungelesenen Beiträgen zu kommen?




 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 11:28
avatar  Liesel
#40
avatar
Duttling

Zitat von katzemyrdin im Beitrag #34
Zitat von tigi im Beitrag #27
Danke für deine Rückmeldung.
Es liegt am Handy bzw der mobilen Ansicht, scheinbar. Mit dem Tablet sehe ich die Signaturen.


Ich bin mit dem Handy hier und sehe keine Signaturen.
Sieht man meine?
Ist mein Haartyp.


Danke für die Info, ich surfe auch nur mit iPhone und sehe weder meine noch andere Signaturen. Dachte wirklich ich bin zu blöde 🥴

______________________
SSS 105 cm • TBL+ • ZU 7,8 cm • 1bFii
Mittelblond

Sporadisch online
🌸🌺🌸

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 11:30
avatar  Raya
#41
avatar
Eminenz

Ich habe jetzt ein Profilfeld für den Haartypen eingerichtet

Zu den Fragen zum Handling kann ich leider nicht so viel sagen, das müssen wir alles gemeinsam rausfinden

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 11:31 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2022 11:33)
avatar  Juni
#42
avatar
Duttling

Zitat von Nutcase im Beitrag #39


Und sagt mal, wie schaffe ich es denn, wenn ich in einem Thema bin, direkt wieder auf die Seite mit den ungelesenen Beiträgen zu kommen?


Geht glaube nur über Umwege, so:


Also oben auf die 3 Punkte, dann "Feed" auswählen.


Oder aufs Haus klicken, im Themenbaum oben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 11:38 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2022 11:38)
avatar  Raya
#43
avatar
Eminenz

Man kann die Mitgliederliste jetzt nach Haartyp sortieren. Magst du das bei den ersten Schritte ergänzen @Juniperberry?

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 11:40
avatar  Juni
#44
avatar
Duttling

Hab's hier hinzugefügt:
Erste Schritte hier im Forum

Super, dass das jetzt geht. Dankeschön!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 11:41 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2022 12:19)
avatar  tigi
#45
avatar
Haarling

Nutcase: meintest du die Übersicht aller neuer Beiträge in allen Themen? Kannst du dann vom Thema in dem du dich befindest nicht einfach den Zurück-Button vom Browser verwenden? Bei mir klappt das.

Oder meinst du die ungelesenen Beiträge innerhalb eines Threads? Dazu klick ich immer auf die Anzahl der Beiträge im Kasten hinter dem Threadnamen. Da kommst du dann auf den ersten ungelesenen Beitrag in diesem Thread. Oder auf den letzten, falls es keine neuen ungelesenen gibt.
Hoffentlich versteht ma was ich meine.

Grad gemerkt wie kompliziert die Zitierfunktion hier ist. Das muss ich noch üben..

Edit: versehentlich nieves statt nutcase angesprochen

___________________

Chillerhaare. Nicht gemessen, nicht klassifiziert, nicht frisiert.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!