Lese- und Schreibrechte

  • Seite 3 von 8
08.05.2022 10:49
avatar  Raya
#31
avatar
Eminenz

Es sind etwa 20 Beiträge seit der aktuellen Punkteumstellung. Du fällst aber in die Übergangszeit, also würden wir bei dir nach Beiträgen gehen und nicht nach Punkten und somit dem Titel.

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 13:14 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2022 13:16)
#32
avatar
Haarling

Ich habe jetzt 20 Beiträge, aber in meinem Profil hat sich nichts verändert.
Es sind auch schon über 200 Punkte. Hmmm.

~~~~~~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* ~135 cm SSS
~

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 14:02
avatar  Raya
#33
avatar
Eminenz

Naja, wir haben geschätzt, dass jeder 4. Beitrag ein Herz bekommt

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 14:06 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2022 14:23)
#34
avatar
Haarling

Das scheint dann wohl nicht so zu sein.
Weiß nicht, ob mir das dann so noch Spaß macht, mir so häufig was auszudenken um bei den wenigen Threads etwas beizutragen.
Davon abgesehen, dass man vom Goodwill anderer User abhängig ist...?

~~~~~~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* ~135 cm SSS
~

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 15:01 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2022 15:03)
#35
avatar
Eminenz

Ist generell schwierig (bzw nicht möglich) irgendeine automatisierbare Methode zu finden, die jedem gerecht würde. Und nach 1,5 Monaten Forenbestehen ist das ganze sicher auch nicht der Weisheit letzer Schluss. Von daher, lass Milde walten. Lieber einmal als inhaltlich interessiertes Mitglied sinnlos "oh toll" geschrieben, als das Forum voller "he who must not be named".

Edit: und außerdem rühre ich mal die Trommel für unser Wiki! Auch da gibt's feinste Pünktchen!



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 15:19 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2022 16:21)
avatar  Juni
#36
avatar
Duttling

Das hilft @CocosKitty jetzt zwar nicht weiter, aber ich finde gerade diese Privatsphäre-Einstellung hier total gut und bin froh, dass man nicht mit einer einfachen Registrierung Zugriff auf das komplette Forum erhält.
Übrigens gab/gibt es im LHN ja auch erst willkürlich nach vielen Beiträgen und nachdem man schon längere Zeit angemeldet war, Zugriff auf die privaten Tagebücher ...

Übrigens @CocosKitty: das Geduldigsein lohnt sich 🥰

Edit: Gratuliere zum Haarling 🙃


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 17:07
avatar  tigi
#37
avatar
Haarling

Wahrscheinlich ist’s nicht möglich, die „Hochstufung“ tatsächlich nur von der Anzahl der Beiträge abhängig zu machen, oder? Oder wolltet ihr das absichtlich nicht?
Ich muss sagen, dass ich zu Beginn diese Herzfunktion doof fand. Eben weil ich absichtlich z B keine sozialen Medien nutze und den Like-Wahn nicht mag. Da macht sich manch einer verrückt für digitale Herzchen und verzweifelt daran. Da kann ich CocosKitty gut verstehen.

Andererseits seh ich hier tatsächlich einen Nutzen und habe mittlerweile schon in anderen Foren die Herzfunktion vermisst .
Einfach um ne einfache Zustimmung ohne extra Beitrag zu signalisieren, oder ein Bild zu Herzen, find ich es ganz praktisch.

___________________

Chillerhaare. Nicht gemessen, nicht klassifiziert, nicht frisiert.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 17:28
avatar  Raya
#38
avatar
Eminenz

Wir stufen eh manuell hoch. Deswegen müsst ihr uns dafür auch in der Regel ne PN schreiben. Wenn uns das von selbst auffällt, sind wir auch so nett und machen das von selbst.

Der Titel, also Neuling oder Haarling soll euch helfen, zu merken, wann ihr euch bei uns melden könnt. Die Herzen wurden kürzlich "eingepreist" vorher war da das Punkteverhältnis unfair, schließlich ist Beitrag schreiben aufwendiger, als Herz dafür zu kriegen. So in etwa 20-25 Beiträge on topic ist unsere Faustregel. Wir zählen Beiträge in Threads wie diesem hier aber nicht raus. Die Titel kann man nur nach Punkten vergeben, nicht nach Beiträgen, das schreibt die Software vor.

Wenn der Haarling-Titel bei euch aufploppt und ihr uns Bescheid gebt, überfliegen wir kurz eure Beiträge, gucken, ob ihr authentisch wirkt und schalten euch dann frei. Das ist momentan das Procedere und wir halten das für ziemlich fair.

Wie Silberfischchen schon schrieb: kann gut sein, dass das irgendwann alles nochmal anders läuft - wir sind halt auch erst seit 6 Wochen am Start

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 17:51 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2022 18:01)
#39
avatar
Haarling

Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion in diesem noch jugendlichen Forum anfangen. Ich hatte es nur nicht verstanden.
Und ich schließe mich davon nicht aus, denn wäre mir das früher so klar gewesen, hätte ich auch selbst mehr Herzen verteilt.

Und danke @Juni :)

~~~~~~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* ~135 cm SSS
~

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 17:55 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2022 18:08)
#40
avatar
Duttling

Ich bin auch nicht so der Vielschreiber, ich habe im LHN in acht Jahren gerade mal 30 Beiträge zusammenbekommen, schäm.
Hab mir aber vorgenommen, dass das hier anders wird.
Dass man in einem neu eröffneten Forum wie diesem im Idealfall erstmal ordentlich Content raushauen muss, damit eine Wachstumsgrundlage entsteht, leuchtet mir völlig ein, so läuft das im Internet nun mal.
Darüber hinaus schließe ich mich der Frage an, ab wie vielen Punkten man denn zum Haarling wird.

Edit: nach dem Lesen einiger Beiträge hat sich diese Frage dann auch beantwortet. 😁

______________________________________________
1 c Fii / Ziel: so lang, wie's gut aussieht :)

"Nie wieder" ist JETZT - Aufstehen gegen Rechts

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 12:51
avatar  Minchen
#41
avatar
Zopfling

@Juni ist ein Zopfling

Müsste der nicht auch noch oben in die Auflistung rein?

♥ -♥ -♥ -♥ -♥ -♥ -♥ -♥ -♥ -♥ -♥ -♥
Lebe um zu Lieben

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 19:52
#42
avatar
Haarling

Zitat von tigi im Beitrag #37
Andererseits seh ich hier tatsächlich einen Nutzen und habe mittlerweile schon in anderen Foren die Herzfunktion vermisst .
Einfach um ne einfache Zustimmung ohne extra Beitrag zu signalisieren, oder ein Bild zu Herzen, find ich es ganz praktisch.

Ich habe die Funktion neulich im LHN auch vermisst und war total irritiert, das das Herzchen rechts unten am Beitrag fehlte. Es hat etwas gedauert, bis mir auffiel, dass ich im falschen Film... äh Forum bin.



(...bin häufiger mal nur lesend anwesend... und Herzchen verteilend <3)

Gruß aus der Einsiedelei!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 16:36
avatar  Nutcase
#43
avatar
Duttling

Kinners, sacht mal, ab wann wird man den ein Zopfling? Hab das bei Juni gesehen und will auch! Seit ich weiß, das Haarlinge so kleine Tierchen sind, kribbelt's mich nämlich überall




 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 16:43
avatar  Raya
#44
avatar
Eminenz

Das ist hochgeheim

________________________________
Das Leben - Eine Wickelduttvariation

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 19:48 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2022 19:48)
#45
avatar
Eminenz

@Nutcase, brauchst Dir keine Sorten Sorgen zu machen, das kribbeln sind nur Silberfischchen.



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
You don't know what you've got until it's gone

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!